• Optionen

Punkte erhöhen?

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 08:52
    • Liebe LayDee1979,

      die Leute haben alle deine Frage schon verstanden und auch beantwortet. Ich kann es dir aber nochmal sagen: es werden hier keine Punkte erhöht, wenn jemand zu schnell abnimmt.

      Du hast auch ganz normale Antworten bekommen. Es konnte dich niemand wissen, dass du vorher bei WW warst usw. Schau dir mal bitte deinen ersten Beitrag mit deiner Frage an. Diese wurde beantwortet. Man kann nur auf etwas antworten, das auch da steht. Du hast erst viel später deine WW Erfahrung gebracht. Und hier wurde keine Diskussion gestartet, sondern dir nur versucht zu erklären, dass WW und MM eben nicht das selbe sind. Es bringt dir also nichts an deinen Gewohnheiten aus WW fest zu halten.
      Soweit ich weiss, entspricht ein Punkt bei WW mehr. Insgesamt kann es also sein, dass du hier weniger Kalorien zu dir nimmst, weil es auch keine Sattmacher Punkte und ähnliches gibt. Also muss sich dein Körper nochmal umstellen.

      Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass wir hier versuchen dir das Programm zu erklären und vorallem auch Unterschiede zu WW auf zu zeigen und dir dann jetzt die Antworten nicht passen und du einen anklagenden Ton anschlägst. Die Antworten waren allesamt freundlich und hilfsbereit. Aber deine Reaktion führt dazu, dass vielleicht beim nächsten Mal weniger Leute antworten möchten.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:47
    • Ich esse jetzt aber ja nicht weniger als vorher und daher darf ich mich ja auch wundern dass es so steil runter geht !!! Wo ist da das Problem! Auch WW hat Obst und Gemüse schon mit eingerechnet in die Tagespoints und deswegen Obst und Gemüse zu Null!

      Da mein Körper somit es kennt und MM nicht viel anders ist wundert es mich einfach. War ja die ganzen letzten Wochen auch im Plan und warum ich jetzt MM mache und nicht WW hat andere Gründe!

      Es war eine ganz normale Frage auf die eine einfache Antwort gereicht hätte und keiner Diskussion bedarf! Wäre ich komplett neu und gerade am anfangen, könnte ich es noch nachvollziehen!

      Ich habe einfach nur eine Antwort erwartet eben weil ich mich mit der Berechnung der Points hier noch nicht auskenne! Das hier aber nun darüber diskutiert wird, war nicht mein Sinn !!!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:33
    • Du bist hier aber nicht bei WW, sondern bei MM. Hier ist manches ähnlich, aber auch viel anders. Bei WW kann man auch Obst und Gemüse ohne Berechnung essen, andere Sachen so viel man wollte, für eine bestimmte Punktzahl etc. Hier ist ein bißchen Eigenverantwortung und eigenes Nachdenken gefragt. Ich z:B gehe 2 Stunden jeden Tag mit meinem Hund und mache zusätzlich noch etwas Sport ( Tanzen) bisher habe ich keinen dieser erworbenen Sportpunkte gegessen... sollte ich irgendwie merken, das nichts mehr geht, werde ich ausprobieren, ob mehr Essen eine Abnahme bringt. Aber Du machst hier aus einer, meiner Meinung nach völlig normalen, hohen Anfangsabnahme, einen Wirbel.. Wart doch erst mal ab, wie es nach zwei oder drei Wochen aussieht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:29
    • Danke Kahila :) Ich glaube das werde ich dann ab morgen so machen denn es ist mir jetzt gerade zu schnell :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:28
    • Und ich habe ein JAHR WW gemacht und weiß dass es wenn Wasser ist! Mein Körper kennt aber die Umstellung bereits! Und da ich vorher nur 500g im Schnitt hatte, wundert es mich halt! Was auch logisch ist, oder?
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:26
    • Erhöhen wenn man zu viel zu schnell abnimmt!!!! Liest hier keiner meine Beiträge ??? :) bei WW war es so dass der Coach die Points erhöht hat wenn die Abnahme zu hoch war!!!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:18
    • Liebe LayDee1979,

      wie kommst du darauf, dass sich die Punkte erhöhen? Im Gegenteil, nach ein paar Kilo ( ich glaube um die 5 ) werden die Punkte weniger. Also je mehr du abnimmst, desto weniger Punkte stehen dir zur Verfügung, weil dein Körper dann auch einen geringeren Grundumsatz hat.

      Und wie bereits gesagt wurde: du bist ganz frisch dabei. Am Anfang nehmen viele mit einem höheren Ausgangsgewicht direkt 3 - 4 Kilo ab ( war bei mir aber komischerweise auch nicht der Fall, um mal andere zu beruhigen ), dabei handelt es sich aber meist um Wasser. Du hast also nicht plötzlich 4 kg reines Körperfett verloren. Deshalb kann es auch sein, dass man diese Kilos dann auch noch nicht wirklich sieht. Der Körper muss sich erst an die Ernährungsumstellung gewöhnen. Ich kann dir aber prognostizieren, dass es so nicht weiter gehen wird. Realistisch und auch gesund ist eine Abnahme von 100 - 500 Gramm die Woche. Wenn es richtig gut läuft sind auch mal 600 - 1000 g pro Woche weniger drin. Hängt allerdings immer vom Ausgangsgewicht, Alter und vielen anderen Faktoren ab wie auch Sport, Bewegung im Alltag usw.

      Also freu dich darüber, dass die ersten Kilos so schnell weg sind und mach so weiter. Vielleicht gibt dir das die nötige Motivation eventuell eintretene Stillstandphasen zu überstehen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:08
    • Hallo Laydee,

      ich bin zwar erst relativ neu hier, aber die Punkte richten sich ja nach Größe, Gewicht und Alter und nicht nach der Abnahme. Eine automatische Anpassung gibt es nur, wenn sich das Gewicht ändert und bei einer Gewichtsreduzierung werden die Punkte weniger werden und nicht mehr.

      Aber wenn Du das Gefühl hast, die Abnahme ist zuviel dann würde ich einfach die Punkte selber erhöhen, das geht dann halt im Tagebuch in den Minusbereich, aber das macht ja nichts, wenn Du Dich damit besser fühlst. Du kannst ja erstmal nur mit 2-3 Punkten anfangen und dann mal schauen, wie sich das dann auf den Wiegetag auswirkt.

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:00
    • Da ich ein Jahr mehr oder weniger WW gemacht habe und damit 16 Kilo abgenommen habe, ist mir MM nicht unbekannt. Bei WW waren die Differenzen nur nie so hoch. Deswegen wundert mich das.

      Bei WW ging es rauf und runter. Hier nur runter ( was ok ist) ich aber keinen jojo möchte.

      Daher die Frage ob sich Punkte automatisch erhöhen bei zu vieler Abnahme oder ob man es selbst ändern muss. Vielleicht ist das was ich essen darf für mich zu wenig?! Darum geht es :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 20:56
    • Da war aber nicht die Frage ob sich Punkte ggf automatisch erhöhen :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 20:06
    • Bitte gern geschehen. Abgesehen davon, ich habe hier über all diese Monate viele Userinnen beobachtet, die anfangs enorm viel Gewicht verloren haben, weil sie wahrscheinlich meistens ihre Punkte nicht verbraucht hatten. Und dann kam der grosse Katzenjammer.....
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 20:03
    • Danke für eure Antworten, habt mir echt Mut gemacht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 20:01
    • Ich schliesse mich Rovena an. Es ist wirklich so. Bitte mit niemandem vergleichen, das macht Dich nur narrisch und hilft Dir überhaupt nicht.

      P.S. Und irgendwann hast Du Dein Wohlfühlgewicht und dann kann man sowieso nichts mehr dran ändern. Das ist auch ein Fakt. Oder man fängt dann an zu hungern.....
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:59
    • @serendipity: du hast kein hohes Ausgangsgewicht. Je näher der Körper am "idealgewicht" dran ist, desto weniger schnell nimmt man ab. Du kannst dich also in dem Punkt nicht mit Isa, Laydee oder mir vergleichen (wobei, wenn du mal in meine Kurve seit Januar guckst, das sind auch nicht so riesige Schritte wie bei anderen, aber es läuft).

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:51
    • Ich frage mich wirklich wie Ihr das alle macht, ich habe mich jetzt mal das Forum durchstöbert und einige Beiträge gelesen und musste feststellen dass viele in der ersten Woche sehr viel abgenommen haben, ich dagegen nur 200 gramm abgenommen habe. Ich versuche mich an die Punktzahl zu halten und habe auch in der ersten Woche sehr viel Sport gemacht und diese Sportpunkte nicht dazugezählt. Entweder ist mein Stoffwechsel wirklich unten oder ich muss meine Punkte reduzieren.

      versteh die Welt nicht mehr.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:50
    • Rovena meint sicher Deinen Thread "Gewichtsschwankungen", mich hat auch ein wenig irritiert, daß Du noch einen Thread eröffnet hast. Wenn das jetzt schon Wochen so gehen würde, könnte ich Deine Sorge verstehen, aber nach drei Tagen wundert das schon. Wie schon erzählt, habe ich in der ersten Woche auch 3,5 kg abgenommen, inzwiscehn hat es sich eingependelt, letzte Woche habe ich sogar gar nichts abgenommen. Wart doch erst mal ab, wie es weiter geht. Und wenn die Batterien einer Waage zu Neige gehen, kann eine funktionierende Waage schon mal spinnen, ebenso, wenn man sie verrückt. bei mir reichen ein paar Centimeter und sie wiegt mehr oder weniger.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:44
    • Und ja meine Waage stimmt :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:43
    • Wieso ein Thema? Habe dazu nichts weiter gefunden!

      Da ich vorher WW gemacht habe esse ich immer alle meine Points. Sport mache ich nicht.

      Da ich täglich Wieger bin und meine Waage noch nie nur runter gegangen ist, bin ich etwas skeptisch... Samstag 96.4 und heute 93.7

      Gewichtsschwankungen kann das bald auch nicht sein
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:25
    • ein Thema dazu hätte auch gereicht ;).

      Frage Nr. 1: bist du sicher das deine Waage stimmt? Denn soviel in so kurzer Zeit ist tatsächlich ungewöhnlich, so hoch liegt dein Startgewicht ja auch nicht.

      Ansonsten kann ich dir momentan keinen Rat geben, dein Tagebuch zeigst du ja nicht. Ich geh jetzt mal davon aus das du auch wirklich deine ganzen 38 Punkte pro Tag aufisst? Treibst du Sport?
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:14
    • Wie viel hast du denn in zwei Tagen bereits abgenommen, wenn ich fragen darf?