• Optionen

Spät am Abend essen

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:47
    • puhh danke für eure Antworten war schon richtig besorgt das es dadurch scheitern würde.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:38
    • Dem Körper ist es völlig egal was die Uhr sagt. Dein Tagesablauf ist doch an den Tagen sowieso ein anderer, abgesehen davon geht es um den Tagesbedarf. Das Gerücht das man vom Abends-essen dick wird hält sich zwar immer noch tapfer weiter, stimmt aber nicht.

      Ich würde allerdings in der Spätschichtwoche nicht gerade morgens um 8 auf die Waage steigen am Wiegetag, das macht sich schon deswegen vermutlich bemerkbar, weil einfach das Essen noch im Körper ist (und nicht weil es angesetzt hätte).
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:37
    • Also Schlafprobleme habe ich keine, kann also sehr gut einschlafen danach. Aber ich geh eh nicht an solchen Tagen vor 1 Uhr ins Bett, brauche eine Weile um abzuschalten.

      Ich werde es mal versuchen und sehen wie es läuft. An solchen Tagen esse ich eh nur einen Salat mit Brot.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:36
    • Hallo ,
      ich denke auch das es nicht so gut ist ,wenn es so spät ist ,noch soviel zu essen. Ich merke das schon , wenn ich Spätschicht habe von 14 :30-19:30 . Bekomme immer so ein Magendrücken und schlafe schlecht , wenn ich nach 20 uhr viel esse.Versuche doch mal mehr zu frühstücken und Mittag zu essen. Abends dann nur noch etwas Suppe . Ich merke auch , wenn ich abends wenig esse, nehme ich leichter ab.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:29
    • Hallo serendipity,

      ich denke nicht, dass das groß was ausmacht. Wichtig ist ja, dass man pro Tag einen Kaloriendefizit hat. Ich würde es einfach mal probieren, wenn Du die Punkte gar nicht aufisst, dürfte schlechter sein, da Du dann ja in den Hungermodus kommst. Sollte Deine Abnahme in der Woche schlechter sein, kannst Du es ja evtl. versuchen die abendlichen 15 Punkte mit möglichst wenig Kohlenhydraten und mehr Eiweiß zu füllen.

      Ich hätte dann eher Bedenken, dass ich mit vollem Magen nicht einschlafen kann oder gehst Du dann auch entsprechend später ins Bett?

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:15
    • Hallo miteinander,

      also ich wollte mal nachfragen ob es was ausmacht wenn man spät isst. Ich habe nämlich das Problem wenn ich Spätschicht habe (14 bis 22.30) schaffe ich meine Punkte am Tag nicht da ich an der Kasse sitze und kaum Pause habe.

      Wenn ich dann um 23 Uhr zu Hause ankomme versuche ich noch meine restlichen meisten 15 Punkte aufzuessen, ist das ein Fehler oder macht das nichts?

      Danke schon mal für eure Hilfe.