• Optionen

neue Waage - was tun?!

    • 0 0
    • 17. Mär 2013 13:19
    • Hallo Nafissa,
      ich würde das Gewicht von der neuen Waage nehmen. Das ist zwar im Moment nicht so schön für dich, aber Du willst die waage ja ab jetzt immer nehmen, sonst passt es ja nie. Ich bekomme im April auch eine Körperfettwaage, werde dann auch das Gewicht nehmen, was angezeigt wird. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 11:26
    • Habe mich eigentlich entschlossen, die neue zu nehmen, ich weiss ja für mich, dass ich abgenommen habe! Nun habe ich aber mal mein Gewicht für die Woche mit beiden Werten aktualisiert, nach der alten Waage, kann ich nun einen Punkt weniger essen, nach der neuen Waage bleiben die Punkte aber, Mist, nun bin ich wieder durcheinander :(
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 11:17
    • Hallo,

      ich hab nun auch so ne schöne Waage mit allem geschenkt bekommen.
      Ich war zwar geschockt...aber ich beiß nun in den sauren Apfel und nehm das Gewicht der neuen Waage....
      Sie zeigt 100g genau an und ich nehm sie ja jetzt immer.

      Daher....lieber die neue und das Gewicht verwenden mein Tip
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:21
    • Ja , entweder nutzt Du weiter die alte Waage, oder Du beißt einmal in den saueren Apfel und gibst eine Zunahme ein, obwohl Du abgenommen hast. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, von den Haushaltswaagen, wiegen alle unterschiedlich. Unterliegen halt nicht der Eichpflicht. Deshalb sollte man sich immer auf der selben Waage wiegen. Bloß Du hast ja noch einiges vor Dir.. da mach doch die Umstellung jetzt und ab dann ist ja wieder alles in Ordnung.

      Du wiegst Dich doch für Dich, und Du weißt doch, daß Du eigentlich ab - und nicht zugenommen hast. Vermerke es noch irgendwo, daß´diese Zunahme an der neuen Waage lag und gut ist.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:18
    • ich würde ja jetzt etwas schweres nehmen (schwer genug das die Waage anspringt) von dem ich das Gewicht kenne - und auf beide Waagen drauf stellen. Die Waage, die stimmt wäre die, die ich auch nutzen würde.


      Übrigens kann grad bei digitalen Waagen auch das Gewicht abhängig von dem Standort und dem "Zustand" der Batterie gewaltig schwanken.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:08
    • Naja, die neue zeigt insgesamt 600 g mehr an :(
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:06
    • Guten Morgen, auch ich würde das Gewicht der neuen Waage nehmen, Die wird ja ab sofort jede Woche dein Gewicht bestimmen, da bringt es ja nix, wenn du nun das der alten Waage nimmst :) und die 200g+ zeigt sie Dir nächste Woche gewiss auch wieder als Minus an :)
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 10:00
    • Guten Morgen... Auch wenn die neue mehr anzeigt, würde ich das Gewicht nehmen, denn die willst doch bestimmt eigentlich auch regelmäßig nutzen, oder?
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 09:58
    • Ich habe mir diese Woche eine neue Waage gekauft, mit Körperfettanalyse und dem ganzen Schnick-Schnack. Hatte bisher auch eine digitale Waage, aber eben ohne das Drumherum. Nun zeigen beide Waagen ein unterschiedliches Gewicht an. Mit der alten habe ich 400 g abgenommen, mit der neuen 200 g zugenommen. Nun ist heute mein Wiegetag. Welches Gewicht nehme ich nun zum aktualisieren?