• Optionen

Geburtstag: Wie viele Punkte muss ich mir da für Kuchen usw. anrechnen?

    • 0 0
    • 16. Mär 2013 18:09
    • Hallo ninisummer,

      da muss ich Rovena recht geben. Rechne doch an diesem besonderen Tag gar nicht, halte es in Grenzen und nimm das als Refeestag.

      Viel Spass bei deiner Mama

      wünscht leseratte
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 17:16
    • Deswegen zähl ich bei diesen Anlässen gar nicht erst, das ist viel zu viel raterei. Und die Welt geht nicht unter wenn man mal nen Tag nicht aufschreibt oder gar über den punkten liegt.

    • 0 0
    • 16. Mär 2013 14:53
    • Bei solchen Anlässen kommt es schlecht rüber wenn man ständig etwas wiegt, berechnet usw. Deshalb würde ich bei der Lebensmittelsuche erdbeerkuchen eingeben und wenn z.B. 100g 3,5 Punkte entsprechen, würde ich 5 Punkte berechnen für alle Fälle. Besser zuviel berechnen als zu wenig.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 14:39
    • Fertig bisquit Obstboden vanillepudding erdbeern oben drauf und tortenguss
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 14:26
    • Erdbeerkuchen ist ja nun nicht gleich Erdbeerkuchen. Wie sollen wir Dir sagen, wie der berechnet wird. wenn er selbstgebacken ist, laß Dir das Rezept geben, rechne die Punkte der Einzelbestandteile zusammen, und dann rechne Deinen Anteil aus. Wenn es 12 Stücken ergibt, ein Zwölftel, bei 20 Stücken ein zwanzigstel usw. . Wird nicht ganz genau sein, aber in etwa... bei gekauften Kuchen wurd es schwierig... da kannst Du nur vergleichswerte nehmen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 14:07
    • Morgen hat meine Mutter Geburtstag. Wo wir natürlich hingegen. Es gibt lecker Erdbeere Kuchen.
      Wie muss ich das denn berochenen wenn ich auch nen Stückchen essen möchte ??
      Glg nini