• Optionen

Kartoffel-Zucchini Auflauf; Wie funktioniert das mit den Punkten?

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 08:53
    • Anders geht es auch nicht ;) Das Gesamtergebis zusammenaddieren und seinen Anteil mit Hilfe des Dreisatzes ausrechen.

      Außer man schummelt und kratzt sich mehr Nudeln als Gemüse vom Auflauf auf den Teller *lach*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Feb 2012 23:47
    • Ich häng mich hier auch nochmal rein, auch wenn der Beitrag etwas älter ist.

      Wir hatten gestern auch Auflauf. Hab jedes Lebensmittel, was ran kam von Gewicht her prozentual ausgerechnet, dann die Masse, die auf den Teller kam abgewogen und dann wieder in Prozente zerlegt. Hoffe ihr versteht das ^^

      Klar, kann man dann nicht auf die Nudel genau wiegen, aber ich denk trotzdem, dass es so gepasst hat ;-)

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 18:22
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!Lachend

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 15:50
    • Hallo evi2006

       

      Japp, genauso gehts! Alles abwiegen und einzeln ausrechnen. Gemüse (außer den Kartoffeln) zu den Sonderpunkten, Rest sind Freipunkte. Anfangs hört sich das kompliziert an, aber nach ein paar Tagen geht so etwas in Fleisch und Blut über!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 14:34
    • Hallo, bin gan neu hier und habe eine Frage. Habe heute einen Kartoffel-Zucchini Auflauf gekocht und frage mich wie ich die Punkte verteilen soll. Kartoffeln werden den Freipunkten abgezogen, die Zucchini den Sonderpunkten, richtig? Und alle anderen Zutaten wie z.Bsp. Rama Cremefine, 1 Ei und Käse auch den Freipunkten? Ist das korrekt, dass ich ein selber gemachtes Gericht in seine einzelnen Zutaten aufspalten muss und je nach Menge einzeln die Punkte ermitteln?

      Ich bin wie oben beschrieben vorgegangen und da ich für die ganze Familie gekocht habe, hbe ich die Punkte durch vier geteilt, um so auf meine Portion zu kommen.

       

      Vielleicht könnte mir da jemand antworten, damit ich rundsätzlich keine Fehler mache.

      Vielen Dank Evi2006