• Optionen

Hilfeeeee punkte überschritten

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:59
    • Ihr motiviert mich richtig, vielen lieben Dank! Diesmal möchte ich es wirklich schaffen und nicht wieder abbrechen wie in den letzten Jahren!
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 17:42
    • Sorry, hatte geschrieben und nicht gesehen, dass Rovena auch schon geantwortet hat ;-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 17:41
    • Hallo Miss,

      Eiweiß ist außer vor allem in folgenden Lebensmitteln enthalten:
      Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen etc)
      Schinken, mageres Scheine- und Rindfleisch
      manche Käsesorten: Roquefort, Gouda
      Thunfisch und anderer Fisch
      Hähnchenbrust, Putenaufschnitt, Geflügel allgemein
      Krustentiere (Gambas usw)
      Mandeln, Pistazien
      fettfreie Milch, Hühnerei natürlich auch

      Sportpunkte kannst du, soweit ich weiß, einfach mit einem Minus in dein Tagebuch eintragen und dann erhöhen sich die Freipunkte.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 17:35
    • Sportpunkte sind Freipunkte.

      Eiweiß findest du neben den "üblichen" Gerichten (also Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier) auch in Nüssen, verschiedenen Getreidearten, Linsen, Bohnen und Sojaprodukten. (deswegen essen Vegetarier / Veganer auch viel Nüsse und häufig sowas wie Hirse usw, und deswegen ist auch Tofu so wichtig und beliebt).
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 16:59
    • Vielen dank für eure Antworten. Ich dachte Kartoffeln kann ich als Sonderpunkte nehmen, da sie nur gekocht waren. Ich esse ständig Kohlenhydrate, das nervt mich auch, aber was könnte ich denn sonst als Eiweiss essen ausser geflügel, fisch usw. Das kann man ja nicht immer :(( Heute hatte ich auch das Zittern, habe jedoch einen apfel und ein corny gegessen und war 75 min spazieren. Kann ich die sportpunkte auch für die normalen punkte hinzufügen oder müssen diese als sonderpunkt zählen?
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 11:07
    • hallo misss!
      ich kenne das auch, auf einmal zittern, kaltschweiss und schwindel... aber vor allem tagsüber... ich versuche oft ein bisschen zu essen, damit ich immer eine energiezufuhr habe. seit dem passiert mir das nicht mehr... und wie unten bereits erwähnt, kommt es drauf an, was du isst... ich schaue, das ich über den tag verteilt auch kohlenhydrate esse, die den insulinspiegel nicht so hoch schießen lassen. (vollkorn etc.) esse ich vormittags nur einen apfel, dann erwischt es mich spätestens mittags mit heisshunger und schwindel...
      und ich finde es gar nicht schlimm, das du am ersten tag über die punkte kommst, das wird dir noch öfter am anfang passieren. man isst etwas, will es ins TB eintagen und erschrickt, wieviele punkte man gerade gegessen hat!:-) mit der zeit weisst du was und wieviel du essen kannst.
      und vieeel trinken ist echt wichtig, nicht um sonst sind die kästchen dafür im TB. das hilft mir persönlich gut gegen den (heiss-) hunger...
      weiterhin viel erfolg!
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 09:00
    • Hallo Misss,

      ich neige leider auch zu Unterzuckerung, das hatte ich aber leider schon immer, bin da leider etwas vorbelastet. Ich habe das wohl meist eher tagsüber und nicht nachts, das kann dann sogar direkt nach einer Mahlzeit sein. Ich versuche immer viel zu trinken und zwischendurch Obst zu essen, das scheint ein wenig zu helfen.

      Bei einem akuten Fall, gebe ich dem Heißhunger nicht nach, sonder esse nur ein Stück Traubenzucker oder einen Löffel Honig, dann geht das Zittern eigentlich recht schnell weg. Zur Not trinke ich noch einen halben Liter Wasser mit Geschmack, da ist ja auch ein wenig Zucker drin.

    • 0 0
    • 14. Mär 2013 07:34
    • Liebe Misss,

      hast du dein essen auch wirklich abgewogen? Deine Beträge erscheinen mir so glatt. Außerdem warst du doch noch in deinen 38 Punkten oder hast du dann nicht mehr eingetragen?
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 06:26
    • Also, ich habe mir Dein Tagebuch von gestern angesehen... zum ersten, Kartoffeln sind keine Sonderpunkte. Und fast alles was Du gegessen hast, führt zu starker Insulinausschüttung ( auch die Kartoffeln, die haben einen hohen Glyx Index) was in Folge zu einer Unterzuckerung und zu Heißhunger führt. Ich würde über den Tag verteilt wirklich viel Obst und Gemüse essen, und wenn Dich der Heißhunger packt, dann trinke doch Tomatensaft... der hat Sonderpunkte und wenig Punkte. ich habe z.B. gestern kurz vorm zu Bett gehen einen ganzen Liter getrunken. Heißhungerattaken in der nacht kenne ich allerdings gar nicht, mich trifft das eher abends so gegen acht... wenn ich zur Ruhe komme. Aber da trinke ich immer viel Tee, lutsche ganz langsam einen Bonbon... nachgeben tue ich nicht. Man muß es natzürlich wirklich , wirklich wollen und nicht nachgeben und den Anfang auf morgen verschieben.
      Was auch gut bei Heißhunger hilft ist das Schüssler Salz Nr. 7... ganz langsam ein Glas "heiße 7" trinken.
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 23:31
    • Kaum angefangen überschreite ich meine angegebene punktzahl! Das aber nur weil ich nachts einen heisshunger hatte und am ganzen körper gezittert habe! Leider wegen unterzucker... :(( was macht ihr in so einem fall??