• Optionen

Disziplin gleich null

    • 0 0
    • 09. Mär 2013 22:44
    • Hallo Sandra,

      ich hab früher immer ne große Portion Müsli mit Milch gefrühstückt und mittags dann Brot / Brötchen mit Belag gegessen. Fast immer, ehrlich. Und ich mochte das - und als ich gesehen habe, wie viele Punkte in Müsli und Brot stecken kann, wurde ich richtig traurig ...

      Mittlerweile frühstücke ich meistens fettarmen Joghurt mit frischem Obst und wenn ich Lust darauf habe, mache ich ca 25 g Müsli rein (+/- , dann hab ich den süßen Geschmack, den ich so mag, aber nicht die riesigen Punkte). Und mittags esse ich oft nen kleinen Salat und dazu dann nen Brot. So muss ich nicht verzichten, aber durch den Sattmacher - Salat verhindere ich, dass ich meinen ganzen Hunger mit Brot verfuttere.

      Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere davon auch. Wichtig ist: verbiete dir nichts... wenn du ein Snickers essen willst und es die Punkte hergeben, dann tu es! Ich denke, der Körper holt es sich sonst irgendwann wieder in Form einer Heißhungerattacke.... :S

      Viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 22:24
    • Ja die gab's heute früh weil ichs eilig hatte musste zum.einkaufen und hab nen Kranken Herrn daheim.. Und der Kühlschrank hatte gähnende leere
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 21:35
    • Hallo,

      ich hab gesehen, dass du an einem Tag mal die belvita Frühstückskekse gegessen hast und damit 4,7 Punkte weg waren.
      Dafür kannst du auch ein Brötchen mit einer leichten Butter (ich mag die Linessa leicht von Lidl) mit Schinken oder so essen.

      Macht mich persönlich bei weitem satter und ich finds auch leckerer :)
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 21:31
    • Warum planst du dann nicht einfach die Semmel in deinen Tag mit ein. Ich gehöre auch zu den Menschen die Semmel, Brot etc. liebt. Dennoch habe ich mein Frühstück / Jause so umgestellt, dass gerade das nicht mehr vorkommt. Dennoch esse ich ab und zu Semmeln und Brot. Heute in der Früh habe ich mir zum Beispiel 2 kleine Baguette herausgebacken und genossen. Dann muss man einfach an einer anderen Stelle ein wenig einsparen.

      Du siehst, diese Ausrede gilt schon mal nicht ;)

    • 0 0
    • 09. Mär 2013 21:02
    • eigentlich nur aus dem grund das ich morgen ne Semmel statt ein Vollkornbrot essen will..

      Ja ich weiß an was es liegt.. erst hatte ich Urlaub da hat die Oma gekocht.. dann hatte ich nur Spätdienst, da hatte ich morgens noch keinen hunger und wollte mir möglichst viele punkte für die arbeit aufsparen und jetzt war ich ne Woche krank..

      aber so kann es nicht weitergehen.. muss die Notbremse ziehen aber rechtzeitig.. und zwar jetzt.. kein snikers mehr nach nem anstrengendem tag und im Spätdienst nicht 2 mal warm essen.. wieder mehr salst, Obst und Gemüse.. und Bewegung..

      na toll bei uns fängt es gerade an heftig zu regnen..
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 20:56
    • Klar, sowas kenne ich. Man kann sein Leben einfach nicht von heute auf morgen verändern. Wenn es so leicht wäre, gewohnte Lebensmuster abzulegen um andere, gesünder anzunehmen, dann würde das jeder sofort machen.

      Leider kann ich dir auch gar keine so richtigen Tipps geben. Denn die Motiviation und Disziplin kann nur von dir kommen. Vielleicht hilft es dir heraus zufinden, warum du die letzten Wochen keine gesunde Lebensweise hattest und in dein altes Muster verfallen bist.

      Ich bin auch erst vor kurzem darauf gekommen, dass wenn ich psychischen Stress habe, es sich auf mein Hunger- und Essverhalten auswirkt.

      Wichtig ist, wenn man von neuem startet, dass man vergangenes auch wirklich hinter sich lässt!

      Und warum am Montag durchstarten und nicht jetzt. Ich befürchte, hier zeigt sich schon ein Fehler (nicht persönlich gemeint!). Denn wenn du etwas ändern willst, dann jetzt sofort und schieb es nicht auf übermorgen. Denn dann stehst du Montag vielleicht da und denkst dir: 'Ach ich fange doch erst am Mittwoche an, oder am Wochenende, da habe ich mehr Zeit'. Leider findest sich immer schnell eine Ausrede, warum man gerade nicht anfangen kann.

      Ich drück dir auf jeden Fall den Daumen, dass du dich und die notwendige Kraft wieder findest!
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 20:46
    • Die letzten wochen waren nicht perfekt.. Hab nur wenig Disziplin.. Bleibe zwar in meinen punkten esse aber total ungesund.. Hab schon ewig kein Brot mehr gegessen.. Und bin deswegen kaum noch satt.. Hatte jemand von euch auch schon mal so ne Phase? Versuche ab Montag wieder mit Disziplin und Brot durchzustarten und wieder schön satt werden.. Und mehr sonderPunkte Essen statt trinken