• Optionen

Punkte leider wieder überschritten :(

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 22:34
    • Hi Anni,

      na, da bin ich beruhigt ;-)

      Wenn du Säfte magst, ist Saft auch nicht schlecht, wenn er 100% Frucht hat zählt er sogar als Sonderpunkt :-)
      Tomatensoße mit passierten Tomaten ist auch supi - sind nämlich auch Sonderpunkte.

      Aber das nur so am Rande...

      Klar, das war dann jetzt blöder Zufall mit der Coke... :-)

      Ich denke wichtig ist, dass man sich nicht vornimmt "ab morgen mach ich alles anders" ... das hab ich jahrelang versucht und ich bin immer wieder gescheitert (noch vor diesem Programm hier). Es gibt gute und schlechte Tage, wichtig ist nur, dass man jeden Tag wieder weitermacht mit dem, was man sich vorgenommen hat.

      Und zum Frühstücksservice: klar, hätte ich ne Bäckerei, dann... :-) mein Chef hat uns letztens ein Eis ausgegeben... und ich habe abgelehnt, weil ich die Punkte dafür nich ausgeben wollte, aber es war nicht so einfach. Er fragte nämlich, wieso ich keins wollte und ich meinte dann "wegen der Kalorien" und dann entgegnete er, ich könne ja auch ein Zitroneneis nehmen - aber das mag ich nicht. Bin entweder ein Milcheistyp oder gar kein Eistyp... Aber solche Sachen stärken das Vertrauen in das eigene Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 22:27
    • Hallo Paulinchen :)

      ich nehme sowas auf keinenfall böse auf, dafür haben wir die Tagebücher ja öffentlich gemacht :)

      ich muss dazu sagen das ich sehr selten cola trinke und das es jetzt 2 tage hintereinander war ist zufall :) ansonsten max 1x pro woche.
      bin leider nicht so der fan von zero getränken, schmecken mir leider nicht so :(
      versuche ab montag wieder viel wasser zu trinken und tee (ingwer-zitrone).
      Ja das mit dem Obst, Gemüse und Salat stimmt leider, hoffe wird auch wieder besser :)

      Mein problem ist, ich besitze einen frühstücksservice und wenn dann mal ein brötchen übrig ist, esse ich dieses selber oder auch mehrere über den tag verteilt :)

      werde das aber auch aufs frühstück minimieren.
      Mein Plan für nächste Woche:

      Früh: 1-2 Brötchen, Wunschbelag
      Mittag: Salat mit Hähnchen, Pute mit Gemüse, Fisch mit Gemüse o.ä.
      Abends: Mageres Fleisch, Salat, Gemüse(Gurken, Tomaten, Paprika)

      1,5l Wasser + mind. 0,5l Tee
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:38
    • Hi Anni,

      habe mir nach deinem Post mal dein Ernährungstagebuch angesehen und mir sind 2 Dinge aufgefallen, wo du Punkte einsparen könntest und diese dann für andere Lebensmittel aufbrauchen kannst.
      Man kann statt Coca Cola auch Light bzw Zero Limonade trinken. Vom Geschmack her macht es in meinen Augen keinen soo großen Unterschied und man spart sich sehr viele Punkte. Die Topstar Limonade Zero von Aldi Süd zB hat im Grunde 0 Punkte - ab 300ml muss man lediglich 0,1 eintragen.
      Und mir ist aufgefallen, dass ich kaum Obst oder Gemüse oder Salat gesehen habe. Das ist ziemlich wichtig, da es dir hilft, satt zu werden ohne viele Punkte zu verwenden und obendrein einfach gesund ist.

      Das ist auf keinen Fall böse gemeint, soll nur ein Tipp sein, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:38
    • Hey,
      mir ging es heute auch so - konnte heute Morgen schon nicht massvoll essen. Es wurde dann im laufe des Tages besser. Ganz wichtig ist für mich, dass ich dann am nächsten Tag gleich von Vorne anfange. Sonst werden es gleich mehrere Tage, an denen ich wieder zu viel esse. Ich nehm mir für Morgen vor, meine Punkte aufzuessen und max. 2-3 Punkte drüber zu liegen. Dann ist es nicht so heftig - am Samstag dann wieder ohne Punktüberschreitung.
      Alles Gute
      Ralla
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 20:47
    • Hallo Keksi :)

      ja du hast recht, ich sollte es nicht verschieben, aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen weniger zu essen, denke bzw. hoffe das es sich bis montag eingependelt hat :) mache aber trotzdem weiter und trage auch alles fleißig ein :D
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:51
    • Ich hab das auch öfter mal,dass ich drueber komme - das hoechste war aber 4 Punkte. Ist aber toll,dass du selbst merkst, dass dir dieses Programm eine gute Kontrolle bietet! Und: weitermachen nicht auf Montag verschieben ;) tag abhaken und morgen im Punkterahmen weitermachen :) Tschakka!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:43
    • Hallo ihr Lieben,

      habe meine Punkte heute einfach mal um 19 Punkte überschritten, ist aber gut das man es einträgt, jetzt wird es einem erst mal richtig bewusst was man da in sich reinfrisst :D

      hoffe das ich ab montag im rahmen der punkte bleibe, dann nehm ich bestimmt auch ein wenig ab ;)

      geht es noch jemand so?????