• Optionen

Wie weiter machen nach My Miracle?

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 13:16
    • wow... paradoxa, du hast aber wirklich toll abgenommen! Habe gerade registriert, dass du dich ja insgesamt halbiert hast - das ist schon ne Leistung. Ich wünsche dir, dass es klappt, mit dem Gewicht halten! Irgendwann vielleicht sogar ohne Zählen ;-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 08:07
    • Ich zähle, wiege und rechne jetzt seit gut 2,5 Jahren. Zwar mit einer Pause dazwischen, aber dennoch ist das so in meinen Tagesablauf integriert, ich kann mir kaum vorstellen das nicht mehr zu tun.
      Und ich weiß, ich brauch eine gewisse Selbstkontrolle damit nicht wieder alles aus dem Ruder läuft.

      Klar, inzwischen gönne ich mir freie Tage. Das muß schon drin sein.
      Mein Frühstück und das Obst für den Rest des Tages wiege ich weiter. Abends wird auch mal nur geschätzt. Auch das muß drin sein.

      Die letzten zwei Wochen hab ich häufig und heftig gesündigt und mir zudem eine neue Waage gekauft und prompt waren es 2kg mehr
      (ich schieb das mal auf die neue Waage ;-D )

      Jetzt halte ich mich wieder an meine, mir selbst errechneten, Punkte und es geht sogar wieder ein wenig abwärts.

      Wie sich das Halten gestaltet muß wirklich jeder für sich rausfinden.

      LG Para
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 22:42
    • Ich denke auch, dass man, wenn man sein Wunschgewicht erzielt hat, ausprobieren muss, bei wie viel Punkten mehr man das Gewicht hält oder weiter ab oder wieder zu zunehmen. Wenn man das weiß, dann sollte man das wohl noch eine Weile so machen, bis man wirklich einigermaßen ein Gefühl dafür hat, welche Mengen das so sind.

      Ich möchte auch nicht langfristig zählen... aber plötzlich auf die Waage steigen und sofort wieder 4kg mehr wiegen wäre für mich auch nicht schön... also finde ich es schon wichtig, dass man in etwa heraushat, was der Körper verbraucht um sein Gewicht zu halten.

      Dauert aber noch ein paar Kilo :-) und dann wirds spannend :-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 15:06
    • Das Wichtigste ist schon gesagt worden. Ich persönlich habe die Punkte langsam gesteigert. 2, 4, und jetzt ist bei mir Schluss mit 6 mehr.

      Klar, das Alter (bei mir), ob man richtig aktiv sportelt und das quasi jeden Tag (ich nicht), das alles spielt eine enorm wichtige Rolle.

      Leider muss das Jede für sich herausfinden, herumpröbeln, was ziemlich nervig ist. Abnehmen war für mich viel einfacher. Schade, gibt es fürs Halten kein Patentrezept. Darüber wären wir sicher dankbar. Aber eben, wir sind Alle Individuen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 13:35
    • Ich persönlich würde erstmal weiterzählen (halt mit den 8-10 Punkten mehr) bis ich die Punktzahl gefunden hab, bei der mein Gewicht so bleibt wie es ist, einfach um da eine routine rein zu kriegen und im Kopf zu haben "was ich darf".

      Dann würde ich langsam anfangen und mal ein oder zwei Tage nicht zählen, aber schon darauf achten was ich esse (und evtl. Abends mal grob überschlagen).

      Langfristig wäre schon ein Leben ohne zählen mein Ziel, aber man muß halt auch aufpassen das man nicht in die alten Gewohnheiten fällt (sonst landet man eh wieder hier). Insofern wäre vor allem meine Waage ( die im Bad) mein bester Freund, die erzählt mir ja sofort wenn ich wieder abgleite. Aber dann auch sofort die Bremse ziehen, 1-2 kilo gehen einfach leichter wieder runter als 5 oder mehr.
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 13:15
    • Wenn du mit "normal weiteressen" meinst, dass du dann wieder so essen kannst wie vor my miracle, dann muss ich dich leider enttäuschen.
      Du würdest natürlich wieder zunehmen.
      Das hast du vorher ja auch nicht ohne Grund getan.
      Offensichtlich hattest du vorher mehr Nahrung zu dir genommen als umgesetzt und sobald du wieder in das Muster verfällst, verabschiedet sich dein Wunschgewicht.

      Was du tun darfst ist, etwas mehr essen als vorher. Also ein paar Punkte mehr, als am Ende für dich ausgerechnet wurden.
      Wieviele musst du leider selbst herausfinden.
      Es gibt da keine allgemein gültige Formel. Hängt vom Alter, Geschlecht, sportlicher Aktivität oder Inaktivität ab und ist eigentlich nur nach dem Motto "trial and error" herauszufinden.
      Ich selbst habe festgestellt, dass schon 5 Punkte mehr mein Gewicht wieder nach oben jagen. Ist nicht schön, aber irgendwie logisch.

      Also, wenn du soweit bist, probiere es aus und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist für andere, die sich in vergleichbarer Position befinden wie du sicherlich hilfreich.
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 12:56
    • Hallöchen zusammen!

      Ich bin zwar noch nicht auf meinen Wunschgewicht, mich würde aber trotzdem interessieren wie es danach weiter gehen soll.

      Muss Ich jetzt immer Punkte zählen auch wenn Ich mein Gewicht erreicht habe oder kann Ich normal weiter essen?
      Ich habe Angst dann wieder zu zunehmen