• Optionen

ich verstehe das Programm nicht:((

    • 0 0
    • 03. Mär 2013 14:39
    • Serendipity, Du hast Dich da versehen: Insgesamt hast Du 28 Punkte zur Verfügung. Jeder Punkt entspricht 50 Kalorien. Das ergibt also eine Tagesration von 1.400 Kalorien. Und genau diese sollst Du ja auch unbedingt aufbrauchen, denn die decken Deinen Grundumsatz ab, verhindern also eine Unterversorgung und damit die JoJo-Falle. Dass (mindestens) fünf Punkte, eben die sogenannten "Sonderpunkte" ausschließlich für Obst und Gemüse reserviert sind, hält gesund und unterstützt den Stoffwechsel.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:36
    • Dein Stoffwechsel wird sowieso ruiniert, wenn Du nicht genug Obst und vor allem Gemüse ißt. Der Stoffwechsel braucht um zu funktionieren, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, auch die Balaststoffe sind enorm wichtig, auch wenn sie keine Energie liefern. Was spricht denn geggen eine schöne Gemüsepfanne, oder einen schönen großen Salat... Gesund, macht satt. Na ja, und zur Not tut es auch mal ein Glas Saft, aber dann möglichst mit Fruchtfleisch.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:13
    • Das macht ja dann keinen Sinn, dann bin ich ja immer weit unter meinem Grundumsatz was dazu führen würde das ich meinen Stoffwechsel ruiniere.

    • 0 0
    • 03. Mär 2013 01:11
    • So also wenn du Obst Gemüse ißt, gehen erstmal die Sonderpunkte ab. Wenn du also wenig davon zu dir nimmst, bleiben die deine Sonderpunkte erhalten und du hast am Ende des Tages welche übrig.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 00:49
    • Die Sonderpunkte sind wirklich ausschließlich für Obst und Gemüse reserviert, die darfst Du leider nicht anderweitig verfuttern. Allerdings werden reine Obstsäfte ebenfalls dafür anerkannt. Soll heißen: reine Säfte, ohne Zuckerzusatz.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 00:32
    • Hallo, ich hätte auch eine Frage zu den Frei und Sonderpunkten. Ich habe 23 Freipunkte und 5 Sonderpunkte, am Ende des Tage habe ich fast immer Sonderpunkte übrig, 3.8 sonderpunkte und 1 Freipunkt für heute übrig. Jetzt meine Frage wäre es sehr gravierend wenn ich z.B. etwas esse würde was zu den Freipunkten zählen würde sagen wir mal einen Joghurt der 3 oder 4 punkte hat oder soll ich nichts mehr essen was aber edeuten würde das nur 920 kalorien zu mir genommen habe.

      Ich weiss ich könnte mehr Obst und Gemüse essen, das Problem ist das ich im Verkauf arbeite und meistens 6-8 stunden an der Kasse sitze und nicht die Möglichkeit habe Pause zu machen.

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke schon im vorraus für eure Hilfe.
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 21:53
    • Du hast Dein Gewicht, Deine Größe und Dein Alter eingegeben, daraus hat das Program Deinen Grundumsatz errechnet, den Du essen MUSST, damit Dein Stoffwechsel nicht in den Energiesparmodus fällt.

      Du hast Freipunkte und Sonderpunkte. Die Sonderpunkte gelten nur für Obst und Gemüse ( Kartoffeln sind die Ausnahme , die zählen zu den Freipunkten). Freipunkte sind alles andere. Du darfst im Prinzip, alles essen, auch wann immer Du willst, nur halt nicht mehr, aber auch nicht weniger, als Deine errechneten Punkte. Wenn Du mehr Obst und Gemüse ißt, als Deine Sonderpunkte ergeben, dann wird das überzählige Gemüse von den Freipunkten abgezogen.

      Eigentlich steht alles gut erklärt oben unter den Informationen, aber Du darfst gern noch mal nachfragen, wenn Dir noch was unklar ist.

    • 0 0
    • 02. Mär 2013 21:39
    • Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich verstehe bzw. blicke noch nicht ganz dadurch wie das funktioniert hier?