• Optionen

Das Pizza Problem

    • 0 0
    • 03. Mär 2013 17:02
    • Da hast du Recht!

      Wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin!

      Lg
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 16:16
    • Auch wenn der Abend schon gelaufen ist von dir, Mina, mag ich noch etwas dazu sagen :-)
      Ich esse auch super gerne Pizza... aber habe den Vorteil, dass ich so ne ganze 350g Pizza nicht schaffe. Dh ich esse dann 2/3 oder 3/4 davon und bin dann satt.. und somit komme ich eigentlich nie über 12-13 Punkte, wenn ich mal Pizza essen mag. Vorher gibt es dann Salat und Obst mit Joghurt und ich kann mittags sogar noch nen Brot und nen Stück Schoki essen... habe nur 25 Freipunkte und damit selten Probleme.

      Es gibt einige Lebensmittel, die sehr tückisch sind (Müsli z.B!!!) und einige andere widerum, die viel weniger haben, als ich es vermutet hätte - dazu ist auch das Thema "LM mit wenigen Kalorien" hier im Forum echt gut!

      Und sich mal was gönnen ist ganz wichtig... denn wenn man zu viel auf Sachen verzichtet, die man sooo gerne isst, holt einen das irgendwann ein und dann schlägt man wenn man Pech hat mit den Kalorien richtig zu Buche.

      Viel Erfolg noch
      eure Paulinchen
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 15:04
    • Alsooo Fazit: es hat wunderbar geklappt!

      Habe kein Gramm zugenomen trotz Pizza & Eis ! Juhu :)


      :) Danke nochmal :)
    • 0 0
    • 02. Mär 2013 11:22
    • Guten Appetit, und ja, geniesse den Abend.

      Bei den Salatdressings kann man übrigens ganz schön Punkte sparen. Ich bestelle den Salat und bitte, mir das Dressing separat zu bringen. Das hat bis jetzt immer und überall funktioniert. Da kann man sich das selber über den Salat träufeln.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 15:45
    • Ich kann den anderen nur recht geben:)

      Gönn dir ruhig mal was, geniese den Abend und deiner Oma machst auch ne Freude.

      Kannst ja zur "Beruhigung" vorher nur was leichtes zu dir nehmen. Aber auch wenn nicht...ist doch ein besonderer Tag. Also Ausnahme.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 15:31
    • Also die Tipps hier sind ja schon super :) Und wie schon gesagt gönn dir mal was!

      Achja du scheinst (nach deinem Tagebuch) Immer viel zu wenig punkte zu dir zu nehmen, wenn du so weiter machst, nimmst du auf dauer leider nicht ab! Besonders die Sonderpunkte sind sehr wichtig!

      LG
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:45
    • Ja das stimmt, ich werde auch nicht über die Punkte hinaus gehen also dürfte eigentlich nichts dramatisches passieren lach

      ja genau,so mache ich das auch vorher die Punkte ausrechnen :)


      Danke für die tollen Tips :) !
      Ja manchmal sollte man sich auch was gönnen!
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:41
    • es gibt ja auch ganz viel gemüse das man sich auf die Pizza legen lassen kann.
      Die Punkte einer Pizza stecken im teig, im Käse, und in der Salami. Auf Spargel, Pilze oder so zu verzichten bringt da eher nichts ;).

      Und meine Meinung dazu: Ich würde die Pizza bestellen auf die ich Hunger hab ( oder sonstiges was es da so gibt). Und entweder vorher schon "grob" ausrechnen wieviele Punkte das wohl sind, und entsprechend mitberechnen, oder den Tag einfach mal punktefrei nehmen. Das mach ich an Geburtstagen eigentlich generell so, die sind mir wichtiger als 100g auf der Waage ( wenn überhaupt, denn von einem Tag zu viel essen wird man nicht dick, es sollte nur nicht ständig sein).

      Abgesehen davon: du hast 36 Punkte ( mit den sonderpunkten). Eine Pizza und ein salat werden das Konto nicht sprengen. Je nach Größe darf es da auch ruhig eine "normale" oder "große "Pizza sein. (ich hatte schon Läden, da war die kleine Pizza etwa so groß wie ein Frühstücksteller, in anderen Läden so groß wie eine normale TK-Pizza. ).

      Nachtrag: wenn ich eine Pizza berechne nehm ich den Wert einer entsprechenden tk-pizza und rechne je nach Größe noch 1-2 Punkte drauf.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:28
    • Danke euch beiden schonmal :)

      Ja das hatte ich auch vor, vor und nach der Pizza dann Obst und Gemüse dann müsste das eigentlich wieder passen :)
      Jaa ich freu mich eigentlich schon auf eine Pizza :D aber du hast recht ich kann ja ne margerita nehmen zb... mhhh ich werde mal schauen &
      werde euch hier Rückmeldung geben, wie es ausgegangen ist :) :)

      Dankeee :)
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:22
    • Die Dressings haben leider auch oft sehr viele Kalorien - sparen wirst du da nicht so viel ;)

      Muss es zwingend Pizza sein? Meist gibt es dort auch leckere andere Gericht, die punktetechnisch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Und wenn es unbedingt Pizza sein muss, dann keine Salami, sondern besser Schinken, Champignons oder eine einfache Margerita.

      Aber auch das sollte man sich mal gönnen. Vorher ein paar Punkte einsparen und den Tag verteilt viel Gemüse und Obst essen, dann passt auch abends noch die Pizza :D und Oma freut sich :)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:20
    • hi du,

      die frage haste dir selbst beantwortet ;) klar,mach das doch so-bestell ne kleine pizza, deine allerallerliebste udn genieße ;) kannst ja drum bitten,dass etwas sparsamer käse drauf ist. und salat dazu ist auch prima. kannst doch einfach bis zu dem essen punktearme sachen essen, mach dir ne gute gemüsesuppe-ich werd zum beispiel von broccolisuppe richtig satt und die schmeckt auch toll. dann gibts ja auch echt punktearme milchprodukte. ich hab gestern für mich diesen optiwelljoghurt 0,1 % fett mit cerialien entdeckt. der hat nur 1,4 punkte.

      übrigens-machst du auch einmal die woche refeed-tag? ich mach damit supergute erfahrungen.
      also einen tag die woche einfach mal mehr essen und worauf die lust hast. nicht kopflos, aber einfach ohne permanentes zählen.

      hab nen schönen schlemmigen abend!


      :) liebste grüßelchen- anne
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 10:11
    • Guten Morgen ihr lieben :)

      Ich hab folgendes kleines Problem und das heißt: Geburtstagsfeier!

      Meine Oma hat morgen Geburtstag und hat uns alle in eine Pizzeria eingeladen,worauf ich mich auch sehr freue,allerdings habe ich natürlich Angst mit der Pizza meinen bisherigen Erfolg zu versauen...

      Jetzt ist meine Frage, wie geht ihr damit um, ich habe mir schon gedacht anstatt das ich mir eine große Pizza "reinhaue", esse ich eine kleine & dazu lieber ienen schönen gemischten Salat mit leckerem Dressing, das spart Kalorien und macht satt, meint ihr so könnte es gehen? Eure Erfahrungen? Lg Mina :)