• Optionen

Gesamtpunktezahl pro Tag

    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:51
    • Man kann sich auch "überbemühen", denke ich, aber dann kriegt man irgendwie den Verleider und steigt wieder aus. Ich verstehe das ja, man fängt hier an, voller Elan, und will subito Erfolge sehen und alles soll perfekt laufen. Ging mir ja auch so.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:34
    • Ja ich glaub auch das dauert bis man den Dreh raus hat... Noch schaff ich auch nicht täglich meine SP, die Betonung liegt auf NOCH :-)

      Und auch sonst bin ich dafür grundsätzliche Schwankungen in der Wochenbilanz auszugleichen, wobei ich mich bemühe keine aufkommen zu lassen...
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 17:08
    • SunnySideUp: Frau kann gar nicht von Anfang alles "richtig" machen. Wir müssen uns zuerst an dieses Programm gewöhnen. Vorhin habe ich in meinem TB vom letzten Mai geblättert und da habe ich gesehen, dass ich mind. die 1. Woche meine Sonderpunkte bei weitem nicht aufgegessen hatte. Ich hatte da auch sehr unregelmässig gegessen und auch manche Freipunkte habe ich stehen lassen. Also, mach Dich nicht verrückt. Einen Schritt nach dem anderen würde ich vorschlagen. Machs gut!
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 15:26
    • Von meinen Hungerkuren kann ich aber auch berichten, daß sich der Körper an die 1200 Kalorien gewöhnt und man auch nicht wirklich HUnger hat... der Stoffwechsel schaltet auf Sparmodus, verbraucht viel weniger als normaler Weise... weil er ja denkt : Hilfe HUngersnot! Und obwohl Du eigentlich keinen Hunger hast, wage es dann nicht, irgendetwas, was Du wirklich gern magst auch nur anzurühren... bei Dir wär es Schoki, bei mir Flips oder Gummibärchen... dann ist nämlich nicht nach ner Handvoll Schluß, dann frißt Du die ganze Tüte,...der Körper arbeitet aber immer noch im Sparmodus, und speichert jetzt jede zusätzliche Kalorie als Fett. Und nach so einer Freßattake findet man i.d.R nicht wieder in die Diät zurück,sondernn wird jeden Tag schwach... und am Ende hat man mehr Kilos als vor der Diät.

      Deshalb MUSS man den Grundumsatz immer essen, damit der Körper nicht auf Sparflamme stellt.

      @ Sunny Und ich meinte mit Jammern nicht Dich persönlich, aber ich bin noch nicht lange hier, aber die meisten, die hier jammern, weil sie nichts abnehmen, essen ihre Punkte nicht, wenn man in ihre Tagebücher schaut, bzw. ganz oft werden auch die Sonderpunkte vernachlässigt.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 15:04
    • Also gestern habe ich vor den Erdnüssen mit Schoki gestanden... ^^ Ein "Kompromiss" aus beidem :)
      Aber ich muss sagen, dass ich deutlich bewusster einkaufe und immer auf die kcal achte. Das habe ich vorher nie gemacht (wahrscheinlich stehe ich deswegen auch da wo ich stehe)...
      Aber ich bin bei dir: Ganz ohne Schoki kann ich auch nicht ^^ Die Yogurette gestern war extrem gut ^^ - habe sicherlich 10 Minuten an dem Riegel gesessen und das genossen :) Das soll nämlich eine Ausnahme bleiben und eine Art Belohnung für jedes verlorene Kilo :)
      Ich drück dir auch die Daumen! :)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 14:42
    • ja sunny, nüsse sind wohl sinnvoller als schoki, aber an bestimmten tagen im monat brauch ich schokolade:-D
      ich denke auch, dass dein körper sich nach ner zeit einstellt auf regelmäßiges essen und das du dann deine punkte besser auf bekommst:-)
      bei mir pendelt sich das hoffentlich gerade ein... ich drück dir weiter die daumen!
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 14:37
    • @sweety866: Ja, die schoki "verkneif ich mir momentan ein wenig. gehe dann eher auf obst und gemüse - einfach weil mein körper in letzter zeit einfach zuviel von dem kram hatte (ich hab mich gestern wie ein kleines kind über einen riegel yogurette gefreut - vor knapp 2 wochen hätte ich die ganze packung gefuttert).
      @queeni: danke für den Tip mit den Nüssen. Den habe ich auch eben in einem anderen Forum gefunden und werde den beherzigen. Dann sollte das problem nicht mehr auftauchen. ;)
      @Fiorella: ich hatte bisher 2 Tage wo ich drunter war und 2 Tage wo ich drüber war (Geburtstag und gestern - lecker Nudelauflauf), ansonsten komme ich super zurecht mit den Punkten. Werde aber in Zukunft schauen, dass ich vorplane. :)
      Ich denke nach 1 1/2 Wochen ist man noch nicht gaaanz so fit wie die alten MM-Hasen hier ^^
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 14:32
    • @elithelen: vielen Dank für deinen Kommentar. :)
      @Isabelmall: Das mit dem Vorplanen ist mir auch schon aufgefallen... Da muss ich noch ein wenig dran arbeiten... Ich verkneife mir jedoch nicht den Hunger. Zu keiner Zeit. Ich mache morgens bevor ich ins Büro fahre mein Frühstück und mein Mittagessen fertig und nehme das mit. Da ich allerdings eh eher ein "Spätstücker" bin und vor 9-10 Uhr nicht wirklich Hunger habe, komme ich damit auch ohne zu Hungern bis 13-14 Uhr. Und dann esse ich auch ganz normal ohne das ich mir was verkneife.
      Das ich alle Punkte aufessen muss, wenn mein Körper mir signalisiert, dass ich Hunger habe, dann leuchtet mir das ja auch ein! :) Aber wenn ich wirklich kein Hungergefühl habe und mir auch nichts verkneife (bis auf die Schokolade - aber auch da habe ich mir gestern meine Belohnung in Form eines Riegels Yogurette gegönnt), kann es dann nicht sein, dass ich da auch ein wenig auf meinen Körper hören sollte?
      Nur weil ich es nicht schaffe alle Punkte aufzuessen heißt es doch nicht, dass ich mich nicht an die Regeln halte... Also deswegen "wegzubleiben" (wie du es so schön gesagt hast) fände ich nicht richtig...
      Und gejammert habe ich auch nicht... Nur fürs Protokoll...
      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man einfach ein paar Nüsse essen soll. Die sind gesund und klein und über den Tag verteilt helfen die sicherlich auch.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 14:15
    • Du sagst du hast Tage zwischendurch wo mal Punkte übrig sind. Ich könnt mir vorstellen, dass es genauso wenig was ausmacht als wenn man mal über den Punkten ist.

      Ich denke aber, das sollte nicht zu oft vorkommen. Stellt sich also die Frage wie oft du so drastisch unter den Punkten bleibst?!

      Und prinzipiell seh ich rs wie Isabel am einfachsten wäre es du planst einigermaßen deinen Tag im voraus ;)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:58
    • Tja, eigentlich solltest du dein Punkte verbrauchen.
      Auf der Verstoffwechselung deines Grundumsatzes beruht das Prinzip -Kampf dem JOJO-Effekt-.
      Wenn man abends noch ein Glas Saft trinkt und ein paar Nüsse isst (sofern man nicht dagegen allergisch ist) kriegt man die fehlenden Punkte auch gut rein, ohne sich quälen zu müssen.

      Wenn du nun aber partout deine eigenen Vorstellungen umsetzen willst, wird dich hier niemand daran hindern,
      deine eigenen Erfahrungen zu machen.
      Wäre hilfreich, wenn du die dann veröffentlichst, damit andere etwas davon lernen können.

      Nur solltest du, falls der dauerhafte Erfolg nicht so ausfällt, wie du dir das wünschst, nicht dem Programm die Schuld daran geben, sondern deiner Experimentierfreudigkeit.
      Umgekehrt: Wenn du dauerhaft mit deinem persönlichen Experiment zufrieden bist, dann partizipieren wir natürlich gerne daran.

      Bin schon gespannt....
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:56
    • Hmm ... Also ich finde 10 p. dann doch schon recht viel...wenns mal 1-2 sind,fände ichs nich so schlimm...aber andere User haben schon berichtet,dass sie nicht mehr abnehmen wenn sie auch nur minimal unter den punkten sind...ich hab das auch manchmal,dass ich satt bin und gönn mir dann bisschen was süßes.das macht nicht voll und die Punkte sind weg...
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:55
    • Vielleicht solltest Du anfangen, Deinen Tag ein wenig vorweg zu planen, damit Du abends nicht mehr so viele Punkte übrig hast... auch ich merke bei mir, daß ich in letzter Zeit manchmal abends noch so 5 -7 Pukte übrig habe, die ich nicht mehr essen müßte.... aber Tagsüber mir schon so maches Mal den Hunger verkneife, weil ich mir sage, nein, in einer Stunde gibt es Mittag, in einer Stunde ißt Du Deinen Salat, jetzt wird nichts gegessen... und abends quäl ich dann was in mich rein... gestern habe ich es das erste Mal tatsächlich nicht geschafft, meine Punkte alle zu essen... war nach dem langen Tag und einem heißen Bad zu müde, noch mal runter zu gehen und mir was eßbares zu holen... aber nach den Berichten hier ist das nicht gut... wenn der Körper erst mal im Sparmodus ist, dann hält er das Fett fest, komme was wolle... da wird das Abnehmen dann echt mühsam und ungesund. Ich weiß das aus frühren Diäten, z.B. nur 1200 kcal essen... da hab ich zwar erst gut abgenommen, dann stagnierte es, man fühlt sich schlapp, müde , immer lustloser... und dann die Resignation, der Heißhunger... wenn allles Hungern nicht hilft, dann ess ich eben wieder... und danach wiegt man dann mehr als vorher. Ich werde mich an das Konzept hierhalten... wenn ich das nicht wollte, könnte ich ja auch wegbleiben. Sich nicht an die REgeln halten, dann aber jammern, weil man nicht abnimmt, das geht jedenfalls nicht.
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:41
    • Ich denke wenn dein Körper meldet, dass er satt ist, dann kann er nicht unterversorgt sein. Einige werden hier anderer Meinung sein, aber ich finde es Quatsch sich abends etwas reinzuzwingen, nur um alle Punkte verbraucht zu haben.

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:36
    • Ich hab mal eine Frage...
      Ich habe Tage, da schaffe ich meine vorgeschriebenen Punkte einfach nicht...
      Also nicht falsch verstehen: Ich hungere nicht oder sowas. Ich bin dann abends einfach satt (ich denke mein Körper hat die letzten Monate einfach so wenig gesunde Dinge verwerten müssen, dass er jetzt ordentlich beschäftigt ist und das Hungergefühl einfach ausbleibt).
      Mir ist es schon 2x passiert, dass ich gut 10 Punkte hatte, die ich nicht verbraucht habe (ohne zu Hungern möchte ich nochmals betonen).
      Sollte ich dann Abends noch irgendwas reinquetschen, damit ich auf die Punkte komme?
      Kann sich das negativ auswirken, wenn mal solche Tage dazwischen sind?
      Auf der anderen Seite denk ich mir: Mein Körper wird sich schon melden, wenn er diese 10 Punkte will und braucht...
      Für Tips bin ich dankbar. :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 18:12
    • hallo!

      So, wie ich das verstanden habe, handelt es sich um den Grundumsatz. Sprich: die Kalorien, die du MINDESTENS benötigst, OHNE Bewegung mit eingerechnet. Wenn du Sport machst oder den ganzen Tag in Bewegung bist, dann dürfest du dir sogar noch mehr Punkte mittels des Sportrechners dazu verdienen.
      Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, spielen das Geschlecht, das Alter und dein derzeitiges Gewicht und deine Größe eine Rolle dabei, wie hoch dein Grundumsatz ist.

      Mach nicht den Fehler und reduziere die Punkte. Stöber mal im Forum; da haben schon so manche böse Überraschungen mit erlebt!
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 10:42
    • @wiesodas: ich treib seit ich wieder gestartet hab gar keinen Sport (ok,einmal die woche schwimmen mti Zwergenkind, da hab ich etwas Bewegung), ansonsten nur das übliche: Einkaufen, mit Kind weg usw, bei dem Wetter momentan sitz ich sehr viel zu Hause.

      Es klappt trotzdem wie du siehst ;). Versuchs mit deinen errechneten Punkten, du wirst überrascht sein.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 10:21
    • Guten Morgen,

      du bist ein Mann und Männer haben per se einen höheren Kalorienbedarf als Frauen.
      Außerdem spielt das Alter bei der Berechnung auch noch eine Rolle.


      Also - Punkte alle verbrauchen, genießen und dabei abnehmen. ;-)))))

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 09:11
    • Hallo erstmal,

      schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

      Bevor du irgendetwas anderes tust, lies dir mal die Informationen hier auf der Seite durch.
      Da steht alles drin was du wissen willst.
      Unter anderem auch, warum du deine Punkte aufessen sollst.

      Du findest was zum Thema Sport und sogar Antworten auf Fragen, die du noch garnicht gestellt hast, die aber,
      wenn du dir die Informationen nicht durchliest, garantiert noch kommen.
      Geh auch mal in die Forensuche und suche nach Begriffen. Schau dir die Tools an.
      Du wirst dich wundern, was hier alles schon drinsteht und was trotzdem immer wieder gefragt wird.

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 07:57
    • Hallo zusammen. Bin ganz neu und habe eine Frage:

      Kann man die Anzahl der Punkte, die man am Tag essen darf manuell ändern?
      Ich habe 35 Frei- und 7 Sonderpunkte, was ja ungerechnet 2100 kcal pro Tag bedeutet.
      Denke aber, dass mein Bedarf deutlich drunter liegt (Schreibtischjob/wenig Sport)

      Vielen Dank und viele Grüße