• Optionen

Sonderpunkte oder Freipunkte??

    • 0 0
    • 01. Mär 2013 20:25
    • @TinaJ81:

      Da musst du ganz genau aufpassen: einige der passierten Tomaten Päckchen enthalten noch Salz und andere Zusätze. Dann gibt es keinen Sonderpunkt. Ich hatte da schon viele unterschiedliche gehabt und mir ist es dann erst später aufgefallen, dass das eben nicht eben von jeder Marke nur passierte Tomaten im Paket oder der Dose sind.
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 18:49
    • Wie ich weiter unten schon angemerkt habe, die Lebensmitteldatenbank wurde von Usern erstellt, wenn die beim Eingeben vergessen, anzugeben, daß es SP sind, dann nimmt ide Datenbank sie als FPs . Die passierten Tomaten von Lidl und Aldi sind mit SP versehen, bei den anderen mußt Du es dann halt manuell ändern... vorausgesetzt natürlich, daß in der Packung keine Zusätze sind (zucker z.B.)
    • 0 0
    • 01. Mär 2013 18:37
    • hätte mal eine Frage Tomaten sind doch Sonderpunkte wieso werden dann passierte nicht so angezeigt? Sind doch auch welche oder irre ich mich da?
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 17:56
    • Ich rechne den Mexiko Mix genau wie Mais zu den Sonderpunkten.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 16:00
    • Danke für eure Antworten
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:51
    • wenn nur gemüse ohne öl oder zucker immer sonderpunkte.Außer Kartoffeln
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:50
    • Ich kenne das Gemüse nicht, wenn da wirklich nur Gemüse drin ist und kein Fett und kein Zucker, dann ist es zur Gänze Sonderpunkte. Wenn doch was drin ist, mußt Du es entweder als Freipunkte anrechnen oder den Zucker, das Fett herausrechnen und nur den Gemüseanteil als Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:47
    • Sind es jetzt Sonderpunkte oder Freipunkte ?
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:33
    • Die Lebensmitteldatenbank wurde ja vorwiegend von Usern erstellt... da sind schon Fehler drin, oft sind die Sonderpunkte nicht angekreuzt, manchmal stimmen aber auch die Punkte nicht... immer kritisch nachprüfen, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:24
    • Von Bonduelle gibt es Mexiko Mix , in der Lebensmittelbank muss man ihn anrechnen als Freipunkte , bin aber der Meinung das es Sonderpunkte sind ,da auch kein Zucker drin ist. Wie soll ich das jetzt anrechnen als Freipunkte oder Sonderpunkte .
      Lg Tina
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:15
    • Ja, sind Sonderpunkte. Falls sie in Öl eingelegt sind, dann nicht ;)
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 15:00
    • Hallo,
      Ich habe auch eine Frage ,gehören Schwarze Oliven zu den Freipunkten oder zu den Sonderpunkte ?. Es ist kein Zucker drin .

      Lg Tina
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 14:49
    • danke isabelmall, dachte es mir schon, war aber verunsichert;-)
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 14:42
    • Saft ohne Zucketrzusatz gibt Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 14:40
    • Hallo ,
      sicher wurde diese frage schon des öfteren gestellt. kann aber leider keinen beitrag finden, sorry. saft ohne zuckerzusatz, also ausschließlich fruchteigene süße, sind das sonderpunkt oder freipunkte????
      LG Amina