• Optionen

Abnahme stagniert

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 13:21
    • Ja, Punkte aufessen, weil sonst Dein Körper denkt, das eine Hungersnot herrscht und er auf Sparflamme schaltet... er verbraucht dann weniger im Grundumsatz, und speichert jede Kalorie darüber als Fett.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 11:37
    • Hallo nici,
      wenn du deine Punkte nicht schaffst, dann iss mal ne Handvoll Erdnüsse o.ä. Die haben megaviele Punkte!
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 09:55
    • Ja, jeden Tag alle Punkte aufessen! Und das du es schaffen kannst, hast du ja mit dem einen Tag bewiesen ;-)

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 09:52
    • @ Fatima: Danke für deine Worte :-) also ich trinke so 3 - 3,5 liter Tee (grüner und Früchtetee ohen Zucker) am Tag...

      @Miss Phoebe: das heisst ich MUSS meine Punkte aufessen? Auch wenn ich es nicht schaffe??? Und am Samstag hatt ich eben extrem Heisshunger auf Pizza...daher der Ausrutscher ;-) für die restlichen Tips... Danke :-D
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 09:41
    • Hallo NiciG,
      ich habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut und du brauchst deine Sonderpunkte nicht immer auf, wenn ich rein nach dem Tagebuch gehe. Allerdings erscheinen mir die Zahlen da zu glatt, weil du oft einfach aus der Lebensmitteldatenbank das Gewicht für eine Portion übernommen hast. Nicht jede Banane wiegt aber gleich viel. Entweder isst du also zu wenig Obst und Gemüse oder zu viel.
      Dazu kommt, dass du deine normalen Punkte auch nicht immer komplett aufbrauchst. Das ist insgesamt sehr unregelmäßig und dann kann der Körper sich nicht daran gewöhnen. An dem einen Tag bist du deutlich drüber und dafür an anderen 6 Punkte drunter und ich rede hier nicht von Tagen an denen du Sport gemacht hast.
      Aber auch da wieder: du hast oft im Tagebuch "Portion", "Scheibe" stehen. Da würde ich an deiner Stelle echt mal genauer abwiegen und nicht immer einfach die Werte so übernehmen, gerade auch da die Lebensmitteldatenbank von teils von Mitgliedern stammt und sich da auch Fehler einschleichen können. Zudem kann man sich sehr leicht verschätzen und dann isst du entweder zu viel oder zu wenig.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 09:38
    • Hallo NiciG,

      oh ja das kenne ich,aber halte durch. Du bist ja nicht sooo übergewichtig. Da kommt ein es schnell zum Stillstand.
      habe mich gestern gerade mit meinem Trainer beim Sport unterhalten. Da ich im Moment auch nicht abnehme. ( Bin aber auch älter :-( )
      Er gab mir den Tip auf mehr Gemüse und Fisch, Fisch !! Trinkst du auch genug?? Das ist bei mir nicht immer so :-(.
      Halte durch es geht langsam aber wieder weiter.

      Viel Erfolg- es wird bald besser
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 09:16
    • Hallöchen!

      Ich bin seit vier Wochen dabei, habe auch schon drei Kilo wunderbar verloren. Die drei Kilo gingen stetig und sichtbar auf der Waage runter. Seit 1 1/2 Wochen passiert aber gar nichts mehr....ich verzweifel gerade, da ich mich strikt an die Punkte halte (bis auf einen Ausrutscher am Samstag ;-)) und auch sport mache...hat jemand ähnliche Erfahrung oder hat sich doch ein Fehler eingeschlichen?! Schon mal Danke für die Tips und Antworten :-)