• Optionen

Ich komme einfach nicht mit den Punkten aus. Brauche dringend Hilfe :-(

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 19:16
    • Also zu dem Thema Stillen kann ich dir nichts sagen. Da darfst du allerdings wirklich nicht zu wenig essen, weil du ja auch mehr Energie benötigst. Ich habe aber keine Ahnung wie viel genau und will da auch nix falsches sagen...

      Bei Durchsicht deines Tagebuchs ist mir folgendes aufgefallen: du musst wirklich schauen, dass du dir nicht mit Süßkrams so viele Punkte weg haust. Du hast z.B. oft solche süßen Jogurts ( ich kenne das Produkt nicht, aber es sieht wie ein solcher aus, wegen den Punkten ) und Griespuddings mit 4 - 5 Punkten am Tag mit dabei. An einem Tag hattest du sogar zwei davon ( Montag ), das waren dann 8 Punkte und dann nochmal süßen Griespudding mit 3.3 Punkten. Du hast also an dem Tag allein 11.3 Punkte weg gehauen mit dem Zeug und dafür hättest du eine gute Portion mageres Fleisch mit viel Gemüse oder Brot oder Nudeln essen können.
      Da würde ich dir empfehlen keine fertigen Jogurts zu essen, sondern dir einen fettarmen Jogurt zu kaufen und Obst rein zu schnibbeln ( weil du manchmal auch deine Sonderpunkte nicht verbrauchst ) oder anderes. Auch die Milka Löffel Eier hauen unnötig rein. Wenn du also am Tag davon eins isst, musst du den süßen Jogurt weg lassen. Zwei von denen haben fast so viele Punkte wie 100 g rohe Nudeln...So als Beispiel.

      Süßes ist natürlich erlaubt, aber dann in Maßen. Du verbrauchst da echt zu viele Punkte dafür, da du ja auch nur so wenige hast.

      Und vielleicht solltest du etwas mehr frühstücken...
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 19:09
    • Und den ganzen Tag bis auf die Banane kein Obst und Gemüse... kein Wunder, daß Du Hunger hast. Versuch doch mal etwas mehr Sachen zu essen, die wenig Punkte haben und den Magen füllen. Zu den Nudeln eine Sauce aus Gemüsen oder Pilzen. Na ja und so gefüllte Schokoeier sind ja wahre Kaslorienbomebn, vielleicht solltest Du satt dessen Schokolade pur essen, zwei Stück langsam im Mund zergehen lassen. Trinkst Du genug, oft verwechselt man Durst mit Hunger.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 19:04
    • Hallo kleinesuende

      Mir kommt das komisch vor. Ich habe viel weniger Punkte (24+5) und kann soooo viel essen und habe jetzt auch noch Oubkte übrig dabei bin ich satt.
      Dein Essensbeispiel klingt jetzt nicht soviel. Ich habe aber nicht nachgerechnet. Aber da stimmt bestimmt was nicht.

      Ich denke du hast mehr Hunger und verbrauchst definitiv mehr wenn du stillst und solltest auch auf keinen fall zu wenig essen was du ja mit MM auch normal nicht tust.

      Mmh schwierig aber ich würde sagen, dass du evtl falsch berechnest? Mir kommt das komisch vor. Bin gespannt was die anderen hier so sagen.

      :-/
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 18:53
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe vergangene Woche mit MM angefangen. Mein drittes Kind ist 8 Monate alt und ich stille noch voll.
      Nach meinem zweiten habe ich damals mit WW gut 15 Kilo abgenommen mit den Pro Points. Da hatte ich 29 Pro Points, plus 49 Wochenextra und fürs Vollstillen damals noch 14 Extrapunkte. Also 43 Punkte täglich.
      Damit bin ich wirlich gut hin gekommen, weil es bei den Pro Points ja auch Sattmacher gab, die entweder gar keine Punkte hatten, oder eben man so viel davon essen konnte, bis man satt war.

      Habe im Internet etwas recherchiert. MM scheint ja den alten WW Flex Points sehr nahe zu kommen. Also addiere ich mir im Moment 10 Punkte fürs Stillen extra. Habe also täglich 5 Sonderpunkte und 29+10 Freipunkte.
      Aber es fällt mir sehr sehr schwer, damit hin zu kommen. Meistens bin ich trotz Stillextra noch fast 20 Punkte drüber. Brauche also fas 65 Punkte (3250 kcal) und das ist ja viel zu viel.
      Aber unterm Strich kommt es mir gar nicht so viel vor.
      Heute z.B.

      Zum Frühstück hatte ich eine Scheibe Roggenbrot mit dünn Butter und einem Ei drauf. Dazu einen Kaffee ohne Zucker mit 100 ml 1,5er Milch und einen halben Becher Elite Vierkornjogurt.

      Vormittags dann noch einen Kaffee mit Milch. Mittags eine Banane und zum Abendessen hatte ich dann einen Teller Spagetti mit Bolognesesauce.
      Jetzt gerade habe ich mir zwei Milka Löffeleier gegönnt und kann eigentlich nichts mehr groß essen, weil ich quasi meine Punkte auf habe.
      Dabei würde ich ggf. noch etwas Fladenbrot mit Lachsaufstrich essen, oder aber ein paar Kartoffeln mit Kräuterquark.

      Mir kommt die Essensmenge unglaublich wenig vor. Und wenn ich denn mal mit den Punkten hin komme, dann kann ich eigentlich NICHTS außer der Reihe essen. Also mal eine Schoki o.ä. wäre dann nicht drin.
      Wie das dann mal sein soll, wenn ich nicht mehr Stille und mir die Extrapunkte weg fallen, daran mag ich noch gar nicht denken :-(


      Hat jemand vielleicht Tips, wie ich mit meinem Punktekonto hin kommen kann?