• Optionen

Was nehmt Ihr als Mahlzeit mir zur Arbeit?

    • 0 0
    • 17. Feb 2013 20:10
    • Noch was anderes Gewitterkind... Wenn Du Möhren allein ißt, so als Häppchen, dann soltest Du in irgendwiener Form ein wenig Fett zu Dir nehmen, denn das Betacarotin ( die Vorstufe zu VitaminaA) in den Möhren ist nur fettlöslich, wenn Du nicht gleichzeitig Fett ( Butter, Öl, Magarine, Käse oder so) zu Dir nimmst, dann wird das Carotin ungelöst über den Kot wieder ausgeschieden. Deswegen vieleicht ein paar käsewürfel dazu. Bei einem Glas Carottensaft reicht ein Tropfen Öl bzw. Sahne, um das Betacarotin zu lösen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:46
    • Kohlrabi könnte ich mal probieren. Paprika sättigt mich nicht wirklich. :o( Dabei ess ich die so gerne. Ich habe mir auch schon ein Brötchen mit Gurken- und Tomatenscheiben mitgenommen. Leider flutschte das Gemüse aus dem Brötchen quer über den Schreibtisch. Meine Kollegin hat sich sehr amüsiert. Mein Schreibtisch und ich weniger. *kicher*
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:44
    • hallo Gewitterkind

      Probier doch mal die Frühstückskekse von Belvita des sind 4 kekse mit vollkornanteil die haben aber ca 4,5 punkte..

      Oder einen selbstgemachten Müsliriegel. Kannst aber auch Vollkornbrot mit käse oder Wurst mit nehmen.. Ich steh momentan total auf Birnen..

    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:43
    • ich hab eine kleine muffinform da backe ich ab zu herzhafte Muffins sind dann halb so groß wie normale.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:35
    • Also ich esse immer Brötchen oder Brot mit Käse, Wurst und gurken oder auch frühlingsquark mit Gurken. Sehr lecker :) sind aber nicht wirklich Häppchen
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:33
    • Ich würde vermutlich Brot kleinschneiden und mitnehmen. Dann gibt es ja eine große Auswahl an Gemüse. Ich hab früher immer gerne kohlrabi und Paprika mitgenommen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:29
    • Ich habe ein Problem. Mir fällt nichts ein, was ich als Frühstück mit auf die Arbeit nehmen kann. Bisher waren es immer Apfel oder Möhren. Aber Apfel kann ich nicht mehr sehen, bin keine Obstesserin. Und immer nur Möhren mag ich auch nicht mehr, obwohl ich die sehr sättigend finde. Da ich nur 4 Stunden arbeite habe ich keine richtige Frühstückspause. Die Möhren- und Apfelstücke kann man ja prima zwischendurch in den Mund stecken. Was fällt euch denn da ein, was man "häppchenweise" essen kann.