• Optionen

Suche Motivationspartenerin! 25-30J; 1,60-1,65; 59kg auf 53kg

    • 0 0
    • 16. Feb 2013 13:52
    • ohh vielen Dank für alle eure Beitrage! Es ist wirklich spannend, wie meine Hilferufe in verschiedener Art gewirkt hat.
      Zu meinem Beitrag noch zusätzliche Info:
      1) Sport mache ich viel, grundsätzlich laufe ich und seit halbes Jahr habe ich angefangen zu boxen! Macht richtig Spaß und ist ein perfektes Sport ins Schwitzen zu kommen... (Ich boxe nur gegen einen Sandsack ;))
      2) Abnehmen möchte ich weil ich mich nicht 100% mit meinem neuen Gewicht gut fühle. Es fehlt mir nur schwer abzunehmen, weil ich weiterhin in einem normalen Gewicht bin. Und ich in Wirklichkeit keinen „gesundheitlichen“ Grund habe, nicht dass zu Essen was ich möchte und wann ich möchte. Deswegen suche ich Motivation ;)

      Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich so erfolgreich werde wie ihr; Mein Ziel ist ja langsam aber dann auch dauerhaft mein altes Gewicht zurückzugewinnen.

      @Sonia, das mit den Punkten muss ich besser im Griff kriegen; irgendwie habe ich mich etwas verzählt... aber was ich gesehen, habe ist dass wir ähnliches Essprofil haben ;) Milchkaffee und Toast morgens ist bei mir auch ein Muss! Und ich gönne mir auch gerne mal etwas Süßes.
      Du hast auch richtig erkannt, dass ich das Alter beschränkt habe, da mit den Jahren der Metabolismus die Nährstoffe anders abbaut.
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 12:48
    • Hallo Violeta,

      bin zwar nicht ganz deine Altersklasse, aber das kann dich ja nur motivieren, denn im "Alter" verliert man ja nicht mehr so leicht Gewicht ;-)

      Auch ich habe immer wieder mal probiert, diese 7 kg zu verlieren, aber nichts half. Erst als ich mit WW anfing, ging es runter und nun bin ich hier gelandet und wie du meiner Gewichtskurve entnehmen kannst, bin ich sehr erfolgreich!

      Wenn du dieses Programm durchziehst, wirst du es garantiert schaffen u n d lass dich bitte auf keinen Fall durch Gewichtsschwankungen abhalten. Es pendelt sich alles wieder ein, das habe ich schon bei WW erkannt. Auch wenn an manchen Tagen die Waage etwas mehr anzeigt, merkst du es ganz genau an deinen Hosen.

      Und bitte, bitte, bitte iss alle deine Punkte komplett auf (ich habe in deinem Ernährungstagebuch gesehen, dass du zu wenig Punkte hast). Irgendwann rächt sich das durch Heißhunger und es bringt dir gar nichts.

      Wenn du jetzt noch jeden Tag ausreichend trinkst, dürfte deinem Traumgewicht hier nichts mehr im Wege stehen.

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier.

      Viele Grüße

      Sonja
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 09:43
    • Was trainierst du denn?
      Ich finde es schon frech, wenn ein Trainer das sagt, obwohl du eigentlich nicht "dick" bist, wie du schreibst.

      Ansonsten kann ich nachvollziehen, daß es dir in der Gruppe ggf. leichter fällt, ich drück die die Daumen, daß
      du hier eine findest.
      Ich selbst hätte dann aber Bedenken, was ich tun würde, wäre ich die "schlechteste" in der Gruppe.
      Dann gibts ja noch mal einen oben drauf...

      Ich nehme auch für mich ab. Ich möchte nicht mehr mit eingezogenem Bauch rumlaufen oder mir die Oberschenkel wund
      scheuern, wenn ich im Sommer Rock trage. Hauptsächlich.
      Auch für meine Kinder, die eine attraktive Mutter verdient haben. Neben der Tatsache, daß sie liebgehabt werden natürlich.
      Ich möchte auf Bildern mit meinen Kinder nicht trutschig aussehen.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 22:48
    • Ich kann das gut verstehen. Manche Menschen sind in einer Gruppe motivierter, das kennt man ja von Lerngruppen bei denen man sich gegenseitig pusht.

      Wenn du dich selbst nicht mehr wohl fühlst, auch wegen zu enger Kleidung etc. versteh ich deinen Wunsch gut das ändern zu wollen.
      Aber an dem was HealMob sagt ist was dran. Du musst das für niemanden außer dir selbst tun, lass dir bitte nichts von anderen Leuten einreden. ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 21:58
    • Verstehen? Nein, kann ich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich mir kein schlechtes Gewissen wegen meiner Figur von aussen einreden lasse. Des Weiteren sehe ich es garnicht ein, mich vor Anderen rechtfertigen zu müssen.

      Wenn du was tun willst, dann denk erstmal über deine Ziel und die Begründung dafür nach. Deine Hosen sind ein Grund - die Meinung von aussen ist für mich keiner. Wenn es einer ist, zeugt es von einer Art von Labilität im Selbstbewusstsein. Dann arbeite lieber daran :

      Und zu deiner Idee, eine Gruppe zu bilden .. nun ja, da sind wir wieder bei dem, was ich soeben angesprochen habe. Mich persönlich würde der ständige Vergleich mit Anderen nicht motivieren, warum auch. Ich befinde mich in keinem Konkurrenzkampf mit Anderen, in dem ich das erreichen muss, was der Andere erreicht hat .. und wenn ich mehr erreicht habe, bringt mir das ein Glücksgefühl? Nein.

      Tu es für dich, wenn DU es willst. Und dann wirst du keine Ambitionen haben, dich mit Anderen zu vergleichen, weil es dir um dich selbst geht.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 17:08
    • Hallo alle zusammen,

      ich würde gerne eine Gruppe eröffnen, in der die Mitglieder ungefähr den gleichen Profil haben. Das heißt, wir sollten Gewicht, Größe und Alter ungefähr teilen. z.B. Frauen von 25-30 Jahre mit Größe 1,60-1,65 die einen Startsgewicht von ca. 60kg. haben.
      Zweck der Sache, ist dass wir uns Woche zu Woche vergleichen können; was hoffentlich dazu führt mehr Motivation in der Sache zu bringen.
      Denn ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich nicht dick. Und das ist mein Hauptproblem!
      Immer habe ich 53 kg gewogen, und konnte alles Essen was ich wollte. Ausserdem sind meine Freundinen alle etwas "dicker" als ich, so dass ich auch jetzt mit 59kg mich noch "dünn" fühle. Aber Tatsache ist, dass meine Hosen nicht mehr passen :(

      Ausserdem, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr alles essen kann, was ich möchte. Und die Leute hören auf mich "dünn" zu sehen.
      Letztens hat mein Trainer gesagt, ich sollte Low-carb essen! Das war peinlich! Nie zuvor in meinem Leben, hat man mir gesagt, dass ich etwas nicht essen sollte.... in anderen Wörter hat mir mein Traineer gesagt, dass ich dick werde!
      Seit 2 Monaten versuche ich wie verrückt diese 7kg wegzukriegen... jedoch ohne Erfolg!

      Also... was denkt ihr? Kann mich jemand verstehen??

      Wer möchte mitmachen???

      Lg,
      Violeta