• Optionen

Spielt es eine Rolle wann ich den Großteil meiner Punkte esse?

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 11:06
    • ok, dann danke :) werd mir mal so einen Facharzt in meiner Nähe suchen und einen Termin vereinbaren :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 11:04
    • Mietzi ich bin selbst grad erst dabei mich mit dieser chronischen Erkankung auseinanderzusetzen, aber was ich weiß ist, dass die Tabletten lebenswichtig sind um den Körper richtig am laufen zu halten.
      Darum denke ich solltest du dir mal einen Facharzt suchen, ist vielleicht besser. Lieber richtig eingestellt und täglich Tabletten nehmen, als dass etwas schief läuft im Körper und du noch kränker wirst auf Dauer ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 09:16
    • Aber kann es sein, dass ich von meinen Hashimoto gar nichts merke? Ich nehme nicht deswegen zu, habe keine so Stimmungsschwankungen, kein Haarausfall, bin nicht müde und habe auch keinerlei anderer Anzeichen - auch wenn ich die Tablette nicht nehme... was ich zugegebenermaßen schon länger nicht mehr mache... - und meine Werte sind auch "normal" für einen Hashimoto-Patienten...
      Das einzige was man bei mir sieht, ist ein leichter Kropf.. aber der ist mit und ohne Tabletten da..
      Glaub sollte echt mal zu einem Endokrinologen.. mir ist das glaub ich gar nicht so bewusst, dass das eine richtige Krankheit ist. Sonst würde ich meine Tabletten sicher nicht so vernachlässigen..
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 09:01
    • @Mietzi bei 8-10% Hashimoto Kranken auf die Gesamtbevölkerung ist es wirklich viel, ich selbst hab vor der Diagnose noch nie davon gehört...
      Hat mich letzte Woche fast vom Stuhl gehaun an Schilddrüse hätt ich nie gedacht, dachte ich hätt Winterdepri und vielleicht Rheuma und Zucker...
      Hab bis jetzt gelesen, dass man sich vom Endokrinologen behandeln lassen sollte. Ich bin aber beim Hausarzt/Internist und hab das Gefühl er kennt sich gut aus. Solang ich mich gut aufgehoben fühle bleib ich auch da :-)
      Wenn du bei Deinem Arzt da ein anderes Gefühl hast solltest du besser nen Spezialisten aufsuchen.

      @Mildner meine Schilddrüse macht auch nicht mehr viel TSH lag bei fast 70, ein Glück dass das rein zufällig entdeckt wurde.
      Ich war immer leicht übergewichtig, über mein "Normalgewicht" gings erst seit letztem Sommer wo ich mit rauchen aufgehört hab. Was also von den Kilos evtl von der SD kommt? Keine Ahnung.

      Dauert bei mir ja noch ne Weile bis ich richtig eingestellt sein werde, mal beobachten ob sich das aufs Gewicht bzw die Abnahme auswirkt.

      Mein Doc meinte dass ich rein theoretisch bisher ca nur die Hälfte hätt essen dürfen um abzunehmen weil der Stoffwechsel so verlangsamt ist...
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 08:30
    • Sorry wegen Off-Topic.. aber Hashimoto haben ja ganz schön viele... Ich übrigens auch... Sollte auch mal wieder nachschauen lassen, ob da noch alles passt und ich richtig eingestellt bin.. Habe aber immer das Gefühl, mein Arzt kennt sich da nicht so aus... Habe die Tabletten mal fast ein Jahr vernachlässigt und der Arzt hat es nicht mal gemerkt.... Geht ihr da zu einem speziellen Arzt oder auch "nur" zum Hausarzt?
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 23:57
    • ich habe auch Hashimoto, meine Schilddrüse arbeitet so gut wie gar nicht mehr aber einmal mit Medikamenten eingestellt funktioniert abnehmen trotzdem. Man muss nur ständig auf der Hut sein weil der Körper ja noch schneller dazu neigt die Pfunde wieder anzusetzen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 22:02
    • Ich esse tagsüber eher sparsam,, meine Hauptmahlzeit ist abends und ich knabber auch gern was am abend. Bisher klappts mit der Abnahme.
      Bei mir wurd letzte Woche Hashimoto diagnostiziert wie sich das im Laufe der Hormoneinstellung noch gewichtsmäßig auswirkt wird sich noch zeigen ;)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:11
    • ja ich hoffe, dass es weiter hin gut klappt. hab letztes jahr dauer diät gehalten ewig zu genommen, bis dann mal eine Schildrüsen Unterfunktion festgestellt wurde. Bin jetzt eingestellt und es funktioniert momentan ganz gut :-). drei mal aufs holz klopf
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:04
    • Ich verwahre mir immer die meisten Punkte für abends und es funktioniert.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:57
    • Früher dachte man halt, das der Körper nur Energie verbraucht wenn er sich auch bewegt. (genauso wie man ja früher dachte, wenn man wenig kcal am Tag isst nimmt man besser ab). Ergo durfte man ja Abends nichts mehr essen, davon wird man ja dick.

      Das ist heute noch in den Köpfen drin.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:53
    • Okay, beruhigt mich ja jetzt schon mal. Ich denke das mit dem abends nichts mehr essen ist nen Ammenmärchen ;-). Würde für mich auch gar nicht in frage kommen, da ich erst abends Koche.

      Aber schon mal einen lieben Dank für die Antworten :-).
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:46
    • Soweit ich weiss nicht. Es geht ja hier nur darum alle deine Punkte zu verbrauchen, wie du das verteilst ist ganz und gar deine Sache.
      Es wird ja immer noch darum gestritten ob man abends überhaupt noch was essen sollte, ob nur Eiweiss usw. usw. Erwiesen ist da meines Wissens aber nichts, weil das eben bei jedem anders ist und man so was nicht verallgemeinern kann.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:40
    • wenn du in deinem Punkterahmen bleibst, warum nicht? :)
      Wenn du abends Kohlenhydrate isst, hat das vllt etwas Auswirkungen auf dein Gewicht am morgen, aber allgemein denke ich nicht, dass das Auswirkungen hat
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:30
    • Hey ihr,
      bin seit dem 01.01 aktiv dabei. Es klappt auch ganz gut :-) 5 kg sind runter :-)). Trage zwar nicht täglich die Lebenmittel ein, zähle die punkte aber trotzdem genau :-) manchmal ist es mir einfach zu umständlich mich am Abend noch mal an den Pc zu setzen und alles einzutragen.

      So aber jetzt zurück zur meiner Frage. Es passiert bei mir manchmal, dass ich extra den Tag über nur meine Sonerpunkte esse, damit ich abends dann den rest vertilgen kann.

      Hat das Einfluss auf die Abnahme?

      Liebe Grüße