• Optionen

Blutspende Punktebezogen?

    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:14
    • bin wieder zurück vom Spenden. -hat alles super geklappt.. Brotzeit hat auch gut geschmeckt und die knapp 3,5 Liter von heute haben gut dazugeholfen ;-)
      Und die schoki heb ich mir noch ein wenig auf ;-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:04
    • Hi,
      also, wenn man Blut spendet, wird man nicht automatisch leichter, denn der Verlust wird vom Körper sofort ausgeglichen, sprich mit Wasser aufgefüllt( grob erklärt). Man/Frau kann sich ganz normal wiegen....wichtig ist es deshalb auch, genug zu trinken, um dem Körper den Verlust besser ausgleichen zu lassen, Nahrungsaufnahme wirkt auf den Kreislauf positiv, ist aber nicht bei jedem Spender ein Muss. Um den Hb wieder anzugleichen, benötigt der Mensch länger, daher darf man beim DRK auch nur alle drei Monate spenden.
      LG nic
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 18:43
    • War heute auch Blut spenden und habe ebenfalls eine Frage. Da morgen mein Wiegetag ist, ist das Gewicht dann ja garnicht mein eigentliches Gewicht, da ja das Blut, was entfernt wurde noch nicht nachproduziert wurde. Nach welcher Zeit ist es dann überhaupt wieder sinnvoll, ein Gewicht einzutragen? hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder kennst sich damit aus?
      Liebe Grüße :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 18:30
    • Ich würde beim Blutspenden auch nicht unbedingt zählen. Wenn es trotz allem grob passt - ok. aber lieber ein brötchen oder ein Stück Schokolade zuviel gefuttert, als nach dem spenden auf der Nase liegen wegen Kreislauf.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:59
    • Ja ich weiß schon das des auf den Eisengehalt gehen kann.. aber mein HB ist momentan super. also kann ich bedenkenlos spenden..
      Naja mal schauen wie ich es mit den Punkten mache..
      Trinkenmäßig hab ich auch keine Angst gestern waren es 2,5 Liter und heute schon 3 Liter also des dürfte klappen und ich geh eh blos alle 3 Monate
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:54
    • Puh ... Das ist eine echt gut Frage. Ich würde das mit den Punkten glaube ich sein lasse. Es ist wichtig was zu essen und zu trinken wegen dem Kreislauf.
      ich muss aber auch zum Blutspenden allgemein mal was sagen. Ich war 1,5 Jahre etwa regelmäßig Blutspenden. Dann hab ich mich immer öfter schlapp und müde gefühlt. Zudem hatte ich Kreislaufprobleme. Ich war dann beim Arzt, der aktuten EIsenmangel und Blutarmut festgestellt hat. Das war so schlimm, dass es schon gefährlich war. Der hat mir unter strengstens verboten Blutspenden zu gehen. Er meinte, dass das für junge Frauen echt gefährlich werden kann.
      Jeder kann anders darauf reagieren, aber sei vorsichtig ;)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:45
    • Hallo zusammen


      gehe heute Blutspenden..

      Wie macht ihr das mit den Punkten esst ihr dann mehr oder einfach die normale Punktezahl?