• Optionen

eine Woche - 10 Tage aussetze? Hat wer und wie gings euch damit?

    • 0 0
    • 12. Feb 2013 14:44
    • hihi, jap, genau! ich bin gespannt - stimmt, das ist ein guter alltagstest sicherlich!
      ... danach sollen es nochmal 3 schönheitskilos werden ;) aber dafür hatte ich mir dann beim wiedereinstieg noch 2,5 Monate gesetzt.
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 07:15
    • Ich denke, wenn Du trotzdem einfach darauf achtest, nicht zu fett, zu süß und nicht so große Mengen zu essen, dann kannst Du Dein Gewicht halten. Da kannst Du dann schonmal üben für später, denn irgendwie willst Du das Gewicht ja dann auch halten.

      Und da ja 7500 kcal zuviel ein Kilo Fett verursachen, weißt Du ja ungefähr, wann das sein wird.

      Du bist ja schon fast am Ziel und da Du Dich ja nicht unter dem Grundumsatz ernahrt hast, ist ja der Jojoeffekt auch nicht so gefährlich :-).
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 18:38
    • danke dir!

      ich denke, ich werde es testen, einfach nur zur entlastung für diese zeit. mir fehlt derzeit noch 1 kg, das heisst in erster linie würde es dann wohl eh ums halten erstmal gehen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 17:29
    • Es ist einfach ne Frage des Willens. Ich würde mir ein festes Datum setzen, an dem ich wieder loslege (so hab ich es nach längerer Pause gemacht). Ein einfaches " morgen" reicht nicht - wie immer wenn man etwas wichtiges aber auch anstrengendes anfängt.

      Lernen verbraucht übrigens auch Kalorieen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 16:58
    • Hallo zusammen,

      heute habe ich eine Frage. Und zwar, ob jemand damit Erfahrung hat und wie ihr dann wieder reinfindet. Bei einigen (Jeanie?) hatte ich schon gelesen, dass sie im Urlaub punktefrei machen, bei mir geht es um Prüfungen, die anstehen und mit sehr viel Arbeit verbunden sind.

      Derzeit klappts noch gut mit Sport und Ernährung, aber Fakt ist, dass ich andauernd essen könnte während dem Lernen (denke das wird sich die letzten 2 Wochen so auf 12 -14 Stunden täglich wieder einpendeln) und so überlege ich, ob ich es tatsächlich "riskieren" soll und das zählen weglasse...

      Süßigkeitenlastig bin ich eh nicht, von daher seh ich da wenig Potential, dass mir das irgendwie quer kommen könnte. Und ich denke eh nciht, dass ich total und unüberlegt futtern würde, von daher wäre es einen Versuch wert. Habe allerdings Angst davor, dass ich rauskomme und der Schlendrian einkehrt :-/

      Wie sind denn eure Erfahrungen damit?