• Optionen

Wer kennt Aquabouncing?

    • 0 0
    • 10. Feb 2013 13:05
    • Na ja, Aufzüge gibt es hier auf dem Land eher weniger... nur im Seniorenheim bei meiner Mutter ist einer, aber da meine Hündin da nicht rein geht, stellt sich mir die Frage gar nicht. Ist auch nur ein Stockwerk, das wäre sowieso Energieverschwendung.. nutze ich doch lieber meine eigene ;-).
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 12:31
    • Stimmt, mit dem Hund gehe ich auch.
      Und im Sommer bewege ich mich mehr als im Winter.......da wird draufen viel gespielt und die Gegend mit der Kamera bewaffnet erkundet.
      Ich bewege mich beruflich bedingt auch sehr viel....aber das kann ich ja nicht mitrechnen.
      Aber ich gewöhne mir an keine Aufzüge mehr zu benutzen. Hat auch was.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 12:18
    • Nur Dinge machen , die einem Spaß machen... das kann ich nur dick unterstreichen... was habe ich schon alles angefangen, Gymnastik jeden morgen, Joggen, Hometrainer etc... habe mich immer gezwungen, es machte keinen Spaß und nach ein paar Tagen, Wochen, war es vorbei mit den guten Vorsätzen. Ich mache meinen Sport, den ich gern mache ( reiten, orientalischen Tanz, im Sommer auch schwimmen), das muß reichen. Bewegen tue ich mich schon im Beruf genug und außerdem gehe ich noch jeden Tag etwa zwei Stunden mit dem Hund.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 12:16
    • Danke für die lieben Antworten. Das Trampolin springen im Wasser würde mich schon reizen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das damit so viele Kalorien verbraucht werden. Außerdem ist in unserer Gegend auch nicht zu finden. Ich gehe auf jedenfall so 4+5 mal die Woche 50 Minuten walken.

      Einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 12:11
    • Oder du nimmst dein Treppenhaus *zwinker*

      Aquaspinning ist heftig und Aquajogging auch.
      Macht mir mehr Spaß als Aquagymnastik wobei ich da auch ab und zu was mache.

      Ich frage mich eher warum man in so kurzer Zeit soviel verbrennen möchte?
      Wenn man das regelmäßig macht gewöhnt sich der Körper nach etwa 6 Wochen daran das man die Kalorien nicht mehr rechnen darf.
      Man muß also etwas im Trainingsplan verändern um die Verbrennung wieder anzuschubsen.
      Was sollte denn da noch nachkommen?
      Zumal ich empfehle nur die Dinge zu machen die dir Spaß machen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 12:01
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so viele Kalorien verbraucht, ich habe mal einen Kalorienrechner genutzt und Wassergymnastik hat bei Deinem Gewicht etwa 280 Kalorien, selbst wenn das also etwas mehr haben sollte wird das rotzdem nicht er Hit sein.

      Sehr gut ist übrigends Treppen steigen mit 480 Kalorien in 45 Minuten und da braucht man meist nicht weit für, da kannst Du auch Steppen auf einer kleinen Holzbank oder es gibt auch Steppbänke.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 10:42
    • Habe da zwar noch nie von gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit 1000 kcal verbraucht. Selbst bei einer Stunde Rock n Roll tanzen verbraucht man nur 700.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 09:42
    • Hallo ihr Lieben,

      zuerst einmal einen schönen Sonntag.

      Hat jemand von euch schon mal von Auqabouncing gehört. Aquabouncing ist Trampolin springen im Wasser. Ich habe es in der Bild der Frau "Schlank und fit gelesen.

      Man soll (Frau soll) in 40 Minuten Training bis zu 1000 kcal verbrennen. ??????????

      Ich selber wohne in Neuss und habe auch schon im Internet gesucht, finde aber im Umkreis keine Angebote. Habt ihr vielleicht Tipps.

      Liebe Grüße leseratte0903