• Optionen

Eiweißreiche Kost...was esst ihr da so??

    • 0 0
    • 06. Feb 2013 19:32
    • ich hab vorhin mit einer freundin beim italiener bestellt, und da ich lactose besonders abends nciht so vertrage musste ich leider zum salat greifen..eiweißreich hab ich aber genommen und zwar mit shrimps! sehr lecker:) allerdings konnte ich 3 kleinen pizzabrötchen (eher kugelförmig) nicht wiederstehen..
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 19:22
    • als ich zu punktelastig brotgelüste hatte, hab ich leicht&cross knäcke entdeckt und maiswaffel (wie reiswaffeln), das war ne leckere alternative. hab dann halt ein brot und zwei davon gegessen (zwei haben 1 pt.)..
      und es schlägt auch nicht so auf den magen-darm-trakt...
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 19:17
    • vielen Dank für Eure Tipps!!! Den Shake werde ich auf jeden Fall mal vor dem Sport ausprobieren!!!
      Leider fehlen mir meine Kohlenhydrate immer so doll, ich liebe Brot und Brötchen, auch wenn sie nicht so satt machen und mich oft so doll belasten, naja, muss wohl einen Mittelweg finden...
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 15:39
    • schau mal auf www.eatsmarter.de
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 14:09
    • Hülsenfrüchte, Nüsse, Sojaprodukte. Ein leckerer Linseneintopf? Mal Couscous als Beilage? Oder Linsensalat ;).
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 14:05
    • Ich habe grad zB 200g Spinat mit 125g Lachsfilet (gedünstet) gegessen. hatte so insgesamt 6,5 Punkte - dazu noch ein kleiner Salat und ich bin pappsatt. Rührei jeglicher Art, Omlette mit Gemüse, Putenfleisch, Hühnerfleisch mit Ratatouille. Line-Mozarella hat auch gut Eiweiß, hab ich mir dann zB über Tomaten gegeben und überbacken.Ich persönlich kann nicht auf KHS verzichten... nur manche Tage mache ich auch mal eine Ausnahme :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 14:02
    • ich achte jetzt nicht explizit drauf, hab aber eindeutig mehr eiweiss-hunger, wenn ich im fettverbrennungsbereich trainiere ;)

      ich esse dann gerne salat mit pininekernen (feldsalat) und dazu angebratene hähnchenbrust oder auch eier und ggf bissi camembert.

      hier ist noch ein toller homemade-eiweissshake, den ich mir gerne mal vor dem sport im mixer mache:
      http://zurstrandfigur.com/ernaehrung/rezepte/der-leckere-strandfigur-shake/

      ausserdem hab ich lange ohne kh gelebt, aber da das ja ein komplett anderes system ist, sind die rezepte, die ich da noch habe ziemlich fettlastig...

      was noch kh-arm ist: spinat (mit sahne und ei), kohlrabi, broccoli
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 13:59
    • Hallo,
      ich als bekennender Kohlenhydratjunkie( geht halts nix über Brot), will mich nun passend zu meinem Sportprogramm eiweißlastiger ernähren, mir fehlen aber irgendwie leckere und natürlich immer noch kalorienarme Rezepte und überhaupt Ideen...sagt doch mal was ihr so esst!!!
      Danke und LG nic