• Optionen

Wichtige Frage zum Thema Sport

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 23:45
    • hey, also das einzige was Sport kurz nach dem Essen stört ist nicht die Fettverbrennung sondern die Verdauung. aber auch nicht massiv. sie wird nur verlangsamt da der Körper sich auf die extremer Arbeit konzentriert.

      es passieren eben zwei Dinge gleichzeitig und da entscheidet der Körper.

      wenn man sehr voll ist kanns einen bei sit ups schon mal aufstoßen (so gehts mir zumindest, daher lass ich nur fürs befinden schon ne halbe stunde oder so rum gehen)

       

      ob du aber beim sport gleich das gegessene verwertest (was quatsch ist, rein technisch gar nicht möglich) und dann bei andren prozessen das fett gebraucht wird.

      ODER ob du fett verbrennst wegen sport und dein körper für prozesse das essen verwertet (wie gesagt quatsch :D , ist nicht so trennbar)

      wäre dem zu folge egal :)

      fakt ist aber das sport der regelmäßig geübt wird sehr unterstützend ist, kreislauf anregt, verdauung ebenso :) 

       

      aber wie hier schon steht ist abwechslung wichtig. alle zwei tage ist daher empfohlen um dem körper eine regenerationszeit zu geben. in der zeit kann man aber auch sport machen (nur eben kein kraftsport) eher cardio, laufen, schwimmen oder oder :)

       

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 16:05
    • Dazu gibts viele Theorien und Meinungen.

      In einem Buch zur Ernährungsumstellung hab ich kürzlich gelesen 2 Stunden vorm Sport am Besten nix essen, hinterher ist egal wobei da Kohlenhydrate am Besten wären
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 15:51
    • Hallo Bine,

      Es ist nicht verkehrt 1 mal die Woche intervalltraining einzuführen da der Körper sich an den gleichmäßigen Sport gewöhnt. Er braucht abwechslung.

      Es ist ist ein Irrtum das man kein fett verbrennt wenn man über dem pulsbereich ist. Wenn du danach schnell runterkommst dann ist das nicht schlimm. Wenn es danach geht dürfte ich mich kaum bewegen beim Sport, mein Puls geht sehr schnell hoch. Ich treibe aber sehr viel Sport als liegt es nicht daran dass ich nicht trainiert bin. Das ist bei manchen so. Würde das nicht so haargenau nehmen. Und intervalltraining würde ich nicht mehr als 1 mal die Woche machen.

      Hoffe ich konnte dir helfen :)

      Liebe Grüße Stephanie
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 10:24
    • Hallo, ich wollt mal was fragen.

      Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio.

      Wie lange sollte man vor und nach dem Sport nichts essen um die optimale Verbrennung zu haben?

      Ich fahre dort 30 min Fahrrad und schaue immer auf den Puls, den ich für die Fettverbrennung haben sollte. Wenn ich jetzt aber meinen Puls erreicht habe und nicht wirklich schwitze, verbrenne ich dann auch Fett? Oder wäre es besser Intervalltraining zu machen? - Also mal Puls hochjagen und dann wieder senken..

      Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

      Vielen Dank schonmal.

      lg Bine