• Optionen

Nur weil Gemüse drin ist, ist es nicht unbedingt kalorienarm...

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 07:48
    • gelesen hatte ich es nicht gleich was drinnen ist. Ging wie beim veggi schon davon aus das es mehr als Mc nuggets haben wird mit 10 Punkten hatte ich gerechnet aber 18!!! Das hätt ich auch einen Tasty essen können...... Naja heute auf der Arbeitgibts dann wieder altbewährtes und die dinger rühr ich nicht mehr an, ;)

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 05:57
    • :-) Genau solche Fallen sollst du lernen zu erkennen :-)

       

      Ich musste erstmal schauen was das ist, aber dann war mir klar wo der Hase langläuft.

      Logisch, erstmal Mais = Gemüse. Aaaber, Mais hat schonmal viele KH, dazu kommt noch die Panade.

      Dann die nächste Fälle- Schmelzkäse = Fett und zwar nicht zu knapp, plus das Fett zum frittieren.

       

      Chicken Nuggets haben ja auch Panade+Frittierfett, aber der Inhalt ist eben um einiges kalorienärmer. Nur mageres Hähnchengehäcksel.

       

      Nicht ärgern, draus lernen ist meine Meinung. Ich hab auch schon oft festgestellt, was auf den esten Blick als "gesund/kalorienarm" daher kommt, entpuppt sich oft als Kalorienbombe.

      Andersrum geht das aber auch. Ich war schon oft verblüfft, dass weniger Kalorien dahinter stecken als ich dachte.

       

      LG

      Para

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 03:25
    • Boah da dacht ich heute auf Arbeit och hast ja noch ein paar Pünktchen über probierst mal die neuen golden Corn Nuggets ist ja gemüse so schlimm werden die nicht sein. Also eine Portion 5 Stück gegessen. Nun trage ich die eben in mein Tage buch ein, such also beim Goldenen M die Nährwerttabelle raus und bekomme einen Schock .... 18,5 Punkte für 5 solche kleinen dinger? Mal zum Vergleich 6 chicken mc Nuggets sind 4,7 Punkte.... AHHhh ich könnt mich so in den hintern beißen nicht vorher geschaut zu haben grrr