• Optionen

Hilfe-keine Punkte mehr und es ist erst kurz nach 19 Uhr !!!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 20:30
    • Ich kann dir nur den Tipp geben, iss den ganzen Tag über so viel Gemüse wie möglich, evtl. auch Obst. Da ich selbst abends gern nasche, esse ich tagsüber meine Sonderpunkte auf und kann dann abends noch schön naschen.

      Den Tag planen finde ich übrigens auch sehr vorteilhaft. Immerhin kannst du dir dann Heißhungerattacken leichter verkneifen. Gestern habe ich keine Zeit gehabt, um mir zur Arbeit was mitzunehmen und hatte dann so Hunger, dass ich in die nächste Bäckerei gegangen bin und gesündigt habe. (Käsebrötchen und Käse-Schinkenstange) Da war der Tag dann schon gelaufen.

      Sonst finde ich die Idee mit dem tk-Gemüse auch sehr gut - das mache ich mir auch gern, wenn ich kaum noch Punkte habe.

      Und letztendlich kann man sagen: Aller Anfang ist schwer - besser, du suchst Wege und fragst nach, wie du es packen kannst, als es einfach direkt abzubrechen, weil es zu schwer ist. Es ist nicht schwer - aber es kostet oft viel Überwindung und viel Disziplin. Niemand muss hungern, wenn er ein wenig plant und hier und da eher den Apfel statt der Schokotorte isst. (Was übrigens zeitweise immer wieder schwer ist - man kann sich dran gewöhnen und hat das "intus", aber dann sind die Gelüste wieder stark.)

      Ich drücke dir die Daumen, dass es dir künftig leichter fällt und du deine Punkte problemlos einhalten und dann auch verbrauchen kannst!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 20:12
    • Wenn es das zulässt, ich geh dann möglichst schlafen! ^^ Dann merkt man nix und Schlaf ist gesund. Geht bei mir bloß gerade nicht bei der Lernphase! :(

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:50
    • aller anfang ist schwer, aber ich bin sicher du wirst das gut hinbekommen ;-) prima, dass du dir hilfe suchst!

      und beim nächsten mal ißt du einfach nur 1 frikandel - heißt ja nicht, dass du die nie wieder essen kannst

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:45
    • du gewöhnst dich schnell an die Punkte und es wird von Tag zu Tag leichter.Auserdem lernst du hier automatisch dich besser zu ernähren.Wichtig ist die Sonderpunkte aufzubrauchen die anderen natürlich auch Viel Glück

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:38
    • Hallo Mary Poppins,

      ja Du hast recht,muß erst mal einkaufen,aber da ich mich erst am Montag Abend zu MM entschieden habe und ich es noch nicht geschafft habe einzukaufen...Na da ist nicht soviel da und deswegen hab ich ja auch heute Mittag 3 holländische Frikandeln gegessen-das waren schon 15,3 Punkte. Das habe ich aber natürlich erst nach dem Essen nachgelesen-ich Trottel.Wenn ich das gewußt .....Naja,Fehler aber jetzt weiß ich das ich die erstmal nie wieder essen werde! Aber lecker waren sie trotzdem-lach

      Moneiston

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:31
    • Danke Kruemel,Somi und Nathanael!

      Hab noch 0,2 Freipünkte und 3 Sonderpunkte !!!

      Moneiston

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:30
    • hallo moneiston,

      würd dir auch zu obst oder gemüse raten, wobei gemüse weniger punkte hat als obst. es ist immer praktisch, einen kleinen grundstock parat zu haben (besteht bei mir aus bzgl. gemüse aus zwiebeln, karotten, zucchini, mind. 1 gemüse der saison und salat, bei obst aus äpfeln, bananen und wieder mind. 1 obst der saison), dann hast du für solche "notfälle" immer was da. tk gemüse und obst sind auch immer nützlich, zb himbeeren. mit denen ess ich supergern meinen joghurt ;-)

      du könntest dir zb eine gemüsesuppe kochen: gemüse andünsten und mit gemüsebrühe (0,1 punkt für 100ml) auffüllen, nachdem das gemüse gar ist, alles pürieren - so wie du es von der konsistenz her gern magst.

      hoffentlich konnten wir dir helfen. ansonsten ist es auch nützlich, grob für den nächsten tag schon zu planen, was gegessen wird (zumindest die hauptmahlzeiten). das erleichtert das einkaufen (du arbeitest eine liste ab statt dich beim durch-die-regale-schlendern von süßigkeiten verführen zu lassen) und du hast evtl. noch ein paar punkte am ende des tages übrig, für die du dir etwas gönnen kannst ;-)

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:28
    • die tomaten tun nicht all zu weh ;) wiege sie ab... den essig auch :) würzen kannst du.. da kräuter im geniesbaren rahmen kaum punkte werte haben :D

      nur bei allem salzigen gilt, es zieht wasser :) also immer fleißig trinken.. das nimmt auch übern tag verteilt gut  hungergefühle :) 

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:25
    • Hab noch Orangen da-2 Stück!. Salat sieht schlecht aus-außer Tomaten hab ich gerade noch entdeckt. Wenn ich die Tomaten nur mit Saz,Pfeffer und Essig anmache ? Haut das hin??Oh man,ich will nicht sündigen...

      Danke für jede Hilfe!!!

      Moneiston

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:24
    • ja leider :D hab mühe sie voll zu bekommen :D aber es stellt sich besserung. ist eben alles eine umstellung..

      bist erst den 2ten tag dabei :) mach dir keinen druck. alles braucht bissl zeit.. grade der umgang mit punkten. aber den dreh hast du dann fix raus :)

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:21
    • Okay und danke ,Nathanael,hab noch Paprika da.....

      Hoffe das ich es durchhalte.

      Dies hier ist erst mein zweiter Tag...und dann sowas.Aber is ja noch nicht zu spät!

      Kommst Du immer mit den Punkten aus?

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:20
    • somi war schneller als ich ;-)

      ich würde jetzt sonst noch obst essen. apfel, birne oder orange. deine sonderpunkte hast du nämlich noch nicht verbraucht...

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:18
    • Du hast doch noch vier Punkte?! Mach dir doch nen Salat, der füllt den Magen auch ganz gut

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:16
    • hm. viel tee trinken, das sättigt kurzfristig.. oder gemüse.. das überzieht nicht zu sehr deine punkte

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:14
    • Hallo, bin neu hier und habe heute Mittag das falsche gegessen und jetzt sind alle meine Punkte weg. Hab zwar nicht mehr gegessen,aber ich weiß echt nicht ob ich den Abend ohne SÜNDIGEN überstehe.....