• Optionen

Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtenergieumsatz??????????

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 16:42
    • Danke für eure Antworten. Klingt alles logisch. Dann bin ich beruhigt. Vielleicht habe ich wirklich etwas falsch verstanden.

       

      Ganz lieber Gruß leseratte0903

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 16:19
    • Die zur Verfügung stehenden Punkte sind in etwa der Grundumsatz. Diesen musst du essen damit dein Körper jeden Tag funktioniert. Dazu kommt dann der Leistungsumsatz. Der berechnet sich nach der Bewegung, die du am Tag hast. Selbst man jetzt unterstellen würde, du würdest den ganzen Tag nur liegen, kommen zu diesem Grundumsatz noch so und so viele Kalorien dazu. Und da hast du recht, das ergibt dann den Gesamtenergiebedarf des Tages. Da du ja aber nur den Grundumsatz isst und den Leistungsumsatz nicht, hast du ja jeden Tag ein Minus an Kalorien die du einsparst.

      Vielleicht hast du da also gerade nur einen Denkfehler. Als Beispiel: Dein Grundumsatz beträgt 1400 Kalorien, der Leistungsumsatz 400 Kalorien ( wobei man da wohl fast nur liegt und sitzt ), dann hättest du einen Gesamtbedarf am Tag von 1800 Kalorien. Du hast aber nur die Punkte für den Grundumsatz gegessen, da dir das Programm nur so viele Punkte zur Verfügung gestellt hat. Also hast du an dem Tag schon mal 400 Kalorien gespart, die der Körper aber umsetzt. Sprich du hast in der Woche insgesamt 2800 kcal weniger gegessen als dein Körper braucht, sprich du nimmst ab.

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 15:29
    • Hallo leseratte0903,

      um dieses Thema ging es diese Woche schon einmal in diesem Forum. Schau mal hier:

      http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Frage-zu-Gesamtkalorienbedarf--Grundumsatz--6937

      Ich habe hier auch einen Beitrag gepostet. www. fettrechner.de - und hoffe, dass dir dies weiterhilft.

       

      LG

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 15:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe im Net einen Rechner gefunden bei dem ich den Gesamternergieumsatz bei leichten Sport mit mit meinen Daten errechnen kann. Das heißt Grundumsatz + Leistungsumsatz=Gesamtenergirumsatz.

      Da komme ich auf 1550 kcal.

      Die hat man mir hier auch ausgerechnet mit 26 Punkten + 5 Sonderpunkten.

      Da heißt es aber das es die kcal sind die man essen muss um das Gewicht zu halten. Wenn ich aber abnehmen möchte müsste ich so 300 kcal weniger essen. Was meint ihr dazu?

       

      Liebe Grüße leseratte