• Optionen

Stolz und Pappesatt

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 20:53
    • hey leseratte :) klingt doch super :)

       

      satt sein, punkte gut erfüllen :) dann wird das auch mit der abnahme :) kenn das gefühl mit dem satt sein. abers geht DENNOCH voran :) 

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 20:46
    • Hey,

      ich kann dir definitiv sagen: Nur wer satt ist, kann auch wirklich abnehmen! Es gibt doch eigentlich nichts schlimmeres, als Hunger zu haben und sich dann noch Dinge zu verkneifen. Ich für meinen Teil bin total unausstehlich, wenn ich Hunger habe und dann esse ich auch, was ich gerade WILL und nicht, was ich SOLLTE. Sprich: Lieber eine Pizza als eine Gemüsepfanne.

      Die Menge des Essens ist zum Abnehmen gar nicht entscheidend. Ich habe vor mm auch weniger gegessen, und trotzdem habe ich hiermit schon einiges abgespeckt. Und mir geht es viel besser! Anfangs hatte ich auch wahnsinnige Zweifel und habe ewig überlegt, ob das überhaupt funktionieren kann. Und nach einem Monat wusste ich: Yo, klappt!

      Viel Erfolg für deine weitere Abnahme!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 15:29
    • kann ich absolut nachvollziehn, ich bin auch immer wieder erstaunt, womit man seine punkte verprassen und wie man sie auch sinnvoll und ergiebig nutzen kann :-)

      hab mir grad gestern ne riiiiesige gemüsepfanne gemacht und dann noch 1 ganze packung frischkäse (light) reingehaun, mit der ganzen pfanne und beilage hätt ich immernoch einige punkte übrig gehabt, aber ich war dann nach 2/3 der pfanne soooo satt, hab mir den rest eingefroren als mittagsportion die tage und stattdessen noch einen joghurt und ne scheibe apfelbrot gegessen, etwas später am abend. ich schließe mittlerweile meine tage gern mit etwas süßem ab. sei es mit etwas schokolade oder joghurt mit obst. brauch ich iwie, als nachtisch sozusagen, hat sich als ritual so eingebürgert seit mm.

      und tee, kaffee etc., die man den tag über aufgenommen hat, gehen ja zum glück auch gut wieder ab ;-)

      wünsch dir weiterhin viel erfolg!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 14:27
    • Danke Rovena. Was ich aufjeden Fall merke ich fühle mich besser / fitter und schlafe besser.

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 14:21
    • Na das klingt doch prima ;)

       

      Und satt sein ist nichts schlechtes. Das heißt ja erstmal nur, das dein Magen ausreichend gefüllt ist, und zwar quantitativ.  "Viel" ist aber nicht zwangsläufig auch schlecht für die Waage ;). Beispiel: ein Hamburger vom goldenen M sind etwa 5 punkte laut Datenbank. Dafür kannst du 250g Banane ( also je nach größe so 2-3 Stück) essen und hast noch 0,2 Punkte übrig, bist aber erheblich satter. 

       

      Also keine Angst, satt bis oben hin sein ist nicht unbedingt schlecht, auch nicht für die Waage ;). 

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 14:13
    • Hallo ihr Lieben,

       

      heute bin ich total stolz auf mich. Ich stand heute Morgen nah dem duschen vor meiner Waage und habe mich entschlossen weggedreht. Habe heute gut gefrühstückt und zum Mittag in der Firma 150g Bulgursalat mit Ei und Tomaten gegessen. Zwischenmahlzeit einen Apfel und jetzt liegen neben mir Weintrauben. SP habe ich nur noch 0,7 und für das Abendessen 10 Punkte. 4x 250 ml Tee und 3 x 250 ml Wasser und auch Kaffee schwimmen jetzt in mir rum. Ich fühle mich so Pappesatt, dass ich mir mal wieder nicht vorstellen kann das mein Gewicht am Sonntag wieder etwas runter sein soll!Vor MM habe ichnicht soviel gegessen aber bestimmt das Falsche!

      Ausserdem laufe ich heute Abend wieder 30 - 40 Minuten (walken).

      Mit Sit-ups möchte ich auch anfangen. Ob ich 50 Stück schaffe das kann ich mir nicht vortellen.

       

      Aber das schlimmste ist,dass ich so satt bin, dass ich angst habe nicht abzunehmen.

       

      Liebe grüße leseratte0903