• Optionen

Snacks oder Mahlzeiten zum Mitnehmen

    • 0 0
    • 26. Jul 2013 17:25
    • @Schnulli1912

      Aaaalso - meine "Haferflockenkekse" sind eigentlich gar keine Kekse, sondern als Brötchen gedacht. Ich mach' sie aber immer kleiner und steck mir 3 oder 4 ein, anstatt auf einen Schlag ein ganzes Brötchen zu essen. Das Rezept ist zwar mehr oder weniger nach Gefühl, aber im Grunde genommen:

      80g Haferflocken, 80g Vollkornmehl, 1 EL zuckerfreie Erdbeermarmelade oder 1 EL Honig, ca. 220ml 0,3%-Fett Milch (grobe Schätzung, ich hau' die immer nach Gefühl rein :D ), 1 EL Olivenöl, etwas Backpulver und Salz, sowie nach Belieben entweder Vanilleextrakt (gut gegen Hungergefühl) oder Zimt (lecker!!!). Ich fülle das ganze dann in Mini-Muffin-Formen, man kann aber auch die Brötchenvariante in normalen Muffinformen backen (ca. 20 Minuten). Bei den normalen Formen sollte das 8-10 "Brötchen" geben.

      Und "meine" Pfannkuchen, die man auch prima kalt essen kann, findest du hier: http://www.blogilates.com/recipe-index/high-protein-yogurt-oatcakes Ich nehme aber immer nur 4 Eiweiß, das reicht vollkommen. Das ganze mit ein bisschen Diätmargarine. Hmmmm.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 10:04
    • @sonnenkrümel: ich liebe Curry :-D danke
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 09:59
    • Guacamole oder Joghurt mit Curry schmeckt auch sehr gut auf Wraps.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 09:59
    • @londonloverin: eigentlich hätte ich da auch drauf kommen können :-S Dankeschön für den top ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 22:23
    • Für den Wrap kann man auch Kräuterquark draufstreichen und den dann erst füllen...macht das ganze nicht so "trocken"
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 22:06
    • @ileana: hast du da Rezepte für mich?
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:19
    • Ich mach' mir immer kleine Haferflockenbällchen ohne Zucker, aber mit Vanillearoma. Oder Mini-Haferflocken-Pfannkuchen. Die lassen sich prima portionieren. Sind zwar nicht soooo unglaublich kalorienarm, aber lecker und sie machen satt. :)
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 17:14
    • Ich kram das Thema mal wieder hoch ;-) die Wrap-Idee find ich gut, aber irgendwie schreit das noch nach einem Dip/Soße. Habt Ihr Ideen/Anregungen?
    • 0 0
    • 21. Jan 2013 20:02
    • Danke, ihr Lieben!

       

      Werde mir morgen Vanille-Joghurt mit Äpfelchen mitnehmen...

      Und die Idee mit den unterschiedlichen Salaten ist auch gut, besonders, wenn ich lange in der Uni bin... da kann ich dann dort zu abend essen. Werde mich mal nach Rezepten umschauen.

       

      lg!!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:21
    • Ich mische gerne 500 g Naturjoghurt und 500 g Magerquark.
      Davon dann so 200 g in ein Döschen, Banane (oder anderes Obst) mit zum Reinschnibbeln.

      Punkte natürlich vom Fettgehalt der Zutaten abhängig, ich hab hier 2 PUnkte für 200 g ohne Obst.

      Für sowas mag ich diese eckigen LockLock Dosen sehr gerne, da ist noch nie was ausgelaufen,
      egal ob das Brühe drin war oder aber sie hochkant in der Tasche war.
      Mein Mann nimmt darin immer sein Mittag mit.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:15
    • Wraps einfach einen Pfannkuchen aus Volkornmehl machen,natürlich ohne Zucker.Dann mit Gemüse fettarmen Fleisch usw füllen.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:55
    • Reis-, Couscous- od Nudelsalat. Ich werd mit nachher einen Obstsalat machen und mitnehmen, ich muss nämlich auch noch mal zur Uni ;) In vielen Supermärkten gibt es auch bunte Salate fertig mit Gabel und Napf mit Dressing. Andere Möglichkeit wäre das gute alse belegte Brot, für den Gemüseanteil kann man mit Salatblatt oder Tomatenscheibe garnieren.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:43
    • Wie wäre es mit Salaten, dann solltest du das Dressing in eine separate dose packen.  

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:32
    • Hallo meine lieben MitstreiterInnen,

       

      ich bin seit letzter Woche wieder dabei, und bin auch gut motiviert.

      Ich muss gleich wieder in die Uni und habe dort heute noch bis 20 Uhr Programm. Was packt ihr euch denn immer für Snacks ein, wenn ihr einen langen Uni- oder Arbeitstag habt?

      Klar, kleingeschnibbeltes Obst oder Gemüse geht immer, ich habe aber Apettit auf etwas anderes.. vielleicht hat  ja jemand von euch eine Idee?!

      Besten Dank und lg,

      Ines