• Optionen

Bearbeiten von Lebensmittel die bereits im Tagebuch sind!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:18
    • @nimmersatt: Du hast recht, wenn man alles schon vorgeplant hat, dann sind die Änderungen unheimlich aufwendig.. das hab ich nicht bedacht.

      Ich trage meine Mahlzeiten auch erst anschließend relativ zeitnah ein. Aber ob ich das die nächsten Wochen auch noch einhalten kann, ist die Frage. Um diese Korrekturen zu umgehen, müsste man dann schon bei der Planung alles vorher abwiegen und dann auch abgewogen im Kühlschrank oder Gefrierfach aufbewahren. Das erscheint mir aber irgendwie noch aufwendiger :D

      @Jeanie: Korrigierst du dann auch in der Gegend rum oder wie klappt das bei dir?

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 08:19
    • @Pfefferminz: Vorausplanen hilft enorm. Nicht nur beim Abnehmen, auch sonst, sei es, wenn man als Hausfrau oder ausser Haus arbeitet . Mit Kantine, Mensa und auswärts essen wirds schon schwieriger. Ich habe das schon immer so gemacht (früher halt dann viel zu viel gefressen, trotz Plan).

      Wenn Du Deinen Tag planst, kommt abends keine böse Überraschung "Mein Gott, jetzt habe ich keinen einzigen Punkt mehr übrig" oder umgekehrt und man hat doch noch so Lust auf was Süsses oder Salziges. Mit einem Plan weisst Du haargenau was Dir zusteht. Aber das ist jetzt wieder einmal einfach meine Meinung.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 20:54
    • Echt, planst du das alles vorher? Das wollte ich gar nicht. Aber klar, ok, wenn du damit zurecht kommst.

      Ich plane gar nichts, gebe meine gegessenen Lebensmittel zeitnah nach der Mahlzeit ein (notiere alles am Tisch in nem Notizbuch)
      und guck dann, was nach dem Abendbrot übrig bleibt - das wird vernascht ;)

      Aber zur Ausgangsfrage: ich such das erneut, gebs ganz neu ein (also mit richtiger Menge) und lösch das Falsche.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 20:23
    • @ rovena: Differenz ist ne klasse Idee!

      @ rote zora: Hm, manchmal ist es schon sehr aufwändig. Weil ich plan ja grad immer noch abends den nächsten Tag komplett vor. Manchmal sind das dann echt an die 15 Posten!

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:53
    • Ich habe meine gängigen Lebensmittel zu meinen Favoriten hinzugefügt und dann geb ich die neue Zahl einfach nochmal schnell ein, nachdem ich den alten Eintrag gelöscht habe.

      Macht eigentlich keine Unterschied, ob ich die Differenz nochmal neu eingebe oder ob ich das alte lösche und die richtige Menge nochmals eingebe. Das ist gehopst wie gesprungen, aber dauert beides keine Minute.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:26
    • ja, das Tagebuch kann leider nicht die Punkte ändern wenn du die Grammzahl änderst. Ich würde jetzt in diesem fall einfach die Differenz noch eingeben. 

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:22
    • Hallole,

       

      ich hätte da eine Frage.

       

      Ich plane meine Tage im grob im Voraus.

      Sprich, ich trage ein "Rinderroulade" die hat laut Datenbank 165 g. Wenn es dann soweit ist und ich sie esse, dann wiege ich sie genau ab. Dann hatte die Roulade heute z. B. 200 g!

      Ich wollte das dann im TB ändern, allerdings hat sich nur die Grammzahl geändert (welches ich ja gemacht hab) aber nichts an den Punkten.

      Muss ich da noch was extra drücken? Oder muss ich wirklich alle Lebensmittel wieder löschen und neu eingeben?!?!

       

      Danke! Schönen Abend noch!