• Optionen

Wie kann ich mich vom Essen ablenken? Ideen?

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 11:49
    • ich versuch es auch mit kaffee oder tee. aber bei mir ist es schwierig. zähne putzen oder so hilft nichts, anders ablenken ist schwer.

      ich gebe bei ganz schlimmem verlangen nacht. und zwar esse ich dann was ich will. ich versuche die lust auf schoki nicht mit nem apfel zu befriedigen.

      aber ich mache es bewusst:

      ich setze mich an den tisch, brenn mir ne kerze an, mach mir nen kaffee dazu und genieße die schoki/süssigkeit mit allen sinnen. danach gehts mir meistens besser und der druck ist weg.

      nach möglichkeit versuche ich dann am abend 10-20 min auf dem trampolin zu hüpfen (sporttrampolin, ich komm ordentlich aus der puste und muss schwitzen), damit die sünde net ins gewicht fällt!

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 00:49
    • ich trink dann immer nen kaffee oder nen tee. hab das gefühl, das warme getränk im magen vertreibt den "hunger". oder ich ruf ne freundin an. oder ich schau ne serie.

      sport ist auch ein klasse tipp - nach meinem training abends hab ich meistens nie wirklich hunger. problem ist aber, dass ich paar stunden vorher nix essen kann, denn vom trainieren mit (halb)vollem magen wird mir richtig kotzübel! daher hab ich dann immer noch punkte übrig, die ich dann doch nachm training noch in ein spätes abendessen verwandle.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 00:38
    • @ Luna: Also mein Tipp wäre ja Kampfsport oder ein anderer Sport der dich so richtig an die Grenzen bringt. Danach ist der Appetit bei mir immer weg! Das ist warscheinlich nicht für jeden was, aber ich bin mir sicher du wirst was finden :) 

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 22:18
    • @sonnenkuemel: Ich weiß, 1,78 reichen da leider auch schon

      @luna3: ich gehe sehr viel spazieren, Nordic Walking und steppe sehr gerne auf der WII oder mache darauf Hula Hoop.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 21:55
    • Ich habe mir das Stricken wieder "angewöhnt"... hilft mir sehr--- ;)

       

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 21:19
    • danke für die Antworten :)
      Untergroß find ich auch lustig :D
      was macht ihr denn für Sport ? Ich bin im Moment auf der suche, und hab auch schon einiges ausprobiert.
    • 0 0
    • 19. Jan 2013 21:03
    • Ich finde Sport hilft wirklich ganz gut... Oder auch bügeln, im Forum lesen, stricken... Hauptsache irgendeine Beschäftigung, am besten auch für die Finger :D
      Aber ab und zu muss es auch einfach sein, dann hilft bei mir gar nichts..

      @Mildner: Ach, für die zu kurzen Hosen reichen auch schon 1,84m ;)

       

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 19:21
    • Hier in den Foren stöbern bringt mir auch immer gut Ablenkung

      und ich muss sagen Untergroß finde ich herrvorragend.

      Aber mal ehrlich ich müsste bestimmt 2,20m sein und dann wären wieder alle Hosen zu kurz, also auch Mist: (grins)

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:37
    • Sport machen. Vertreibt bei mir jedes Hungergefühl und durch die körperliche Anstrengung werden auch noch Glückshormone frei gesetzt.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:04
    • Ich bin neu hier und so damit beschäftigt, mein Tagebuch zu führen, das lenkt auch ab.

      Ansonsten natürlich die Dinge, die du schon geschrieben hast.

      Man kann auch

      - mit ner Freundin telefonieren

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:00
    • hallo alle zusammen :)
      was macht ihr, wenn ihr gerade so richtig lust zum essen oder naschen hättet ? habt ihr da irgendwelche ideen, was man machen könnte um nicht ans essen zu denken ?
      ich fang schon einmal an

      -schaumbad

      -spazieren gehen ( bei schönem wetter)

      -lesen