• Optionen

Winterblues und/oder Depris

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:48
    • Jeanie, lass es dir schmecken.

      Ich bekomme nachher auf einem Geburtstag noch Gyrossuppe... Da ist leider nichts davon drin, also gibts gleich mal noch ne Banane :)

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:38
    • Hm, dann weiss ich jetzt auch mal endlich woher meine gute Laune kommt; ich esse nämlich seit 2 Wochen viele Bananen :-)

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 18:38
    • Na seht Ihr, geht doch!

      Schönen Sonntag alle zusammen.

      Gruss von der Kartoffel-Jeanie, die jetzt zum Essen ausgeht.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:56
    • bananenhaferbrei klingt super lecker :) den werd ich mir morgen in der früh machen !!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:32
    • na da passt ja mein geliebter bananen-haferbrei auch perfekt ins schema :-)

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 17:09
    • Muhahaha - jetzt weiß ich, warum ich dieses Jahr keine Winterdepressionen habe. Ich bin ja ein Kartoffeljunkie :D

      Milch und Bananen esse ich auch gern, aber in den letzten Wochen weniger.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 16:47
    • Heute habe ich einen coolen Artikel gelesen.

      Gegen Winterblues helfen u.a. Vollkornprodukte und - Achtung jetzt kommts - Kartoffeln (!), welche reich an Vitamin B1 und damit gut gegen Reizbarkeit und Konzentrationsschwäche sind. Sie schieben auch die Serotonin-Produktion (habs gegoogelt) an, ohne (wie etwa Schoki) Hüftgold zu bilden.

      In Nüssen, Milch und Bananen ist der Serotonin-Vorläufer Tryptophan (auch googlen, wers nicht schon weiss) enthalten.

      Kein Wunder bin ich in letzter Zeit immer froh und gut gelaunt und frech natürlich auch.

      Gruss Jeanie

      P.S. Da braucht man auch Siegfried & Roy (pardon, Hartmut) nicht unbedingt.