• Optionen

Winterwetter kälte,frieren und deshalb mehr Hunger?

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:44
    • Hallo,

      ich glaube kaum dass sich unsere Temperaturen wirklich schon relevant bemerkbar machen, sondern eher dass wir das so empfinden.

      Mir geht es auch immer so, dass ich im Winter mehr Hunger habe und auch mehr auf deftiges und wenn es wärmer wird brauche ich ncht so viel und habe Lust mich leichter zu ernähren,

      aber ich habe auch jedesmal passend zur Weihnachtszeit appetit auf Kekse und Leckereien, das hängt aber bestimmt nicht vom Wetter ab.

      Deshalb glaube ich unser Hunger wird mehr von dem wie wir uns gerade fühlen bestimmt und bei Kälte oder schlechtem Wetter steht der sinn nach Belohnung.

      LG

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:06
    • War wohl falsch. Da haben wir nur geklönt. Sorry.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:05
    • Schau mal, Angelique, oder habe ich den falschen Threa erwischt?

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/stndig-kalt-201

      Mir geht es auch immer noch so. Kann nicht warten, bis der Frühling kommt. Hasse die Kälte. Trinke Tee, Tee...

      Lieben Gruss, Jeanie

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:04
    • also bei frieren und evt zittern verhält es sich schon so das der körper den wärmepunkt auf die wichten part`s begrenzt oder den schwerpunkt legt. organe/hirn.

      wenns kritischer wird für die extreitäten fängt der körper an zu zittern. damit versuchen die muskeln wäre zu produzieren.

      das frisst schon energie ;) aber inwiefern das so viel ist das man hunger bekommt? das halt ich eher für zweifelhaft

       

      (aber kannst maln arzt fragen, der weis sicher sowas)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:02
    • Ich habe da mal eine frage und zwar folgendes,zur Zeit herrscht ja totales Winterwetter mit kälte im minusbreich,Schnee usw. Kann es sein das man deshalb mehr Hunger hat als normal da der körper mehr energie für die wärme erzeugung benötigt?

      Nur zur info ich gebe die Frage nur weiter weil meine Schwester das interessiert und ich nicht weiter weiß .Sie muss auch auf ihr Gewicht achten und wäre daher über eine paar hilfreiche Tips dankbar.

      lg Angelique