• Optionen

Problem mit dem Mittagessen..

    • 0 0
    • 24. Okt 2013 08:53
    • Ich frühstücke jetzt nicht so üppig, daher muss ich gegen Mittag wieder ein wenig was essen sonst wird es arg. Ich esse dann meist Brot und mageren Aufschnitt, ab und an auch mal ein Müsli. Zwischendurch gibt es immer mal eine Portion Obst. Meine warme Mahlzeit esse ich nach der Arbeit, das ist dann zwischen 16 und 17:30 Uhr, je nachdem wie es passt. Gegen 20 Uhr kommt je nach Punktestand auch nochmal eine Kleinigkeit, das reicht dann für den restlichen Abend bis ich schlafen gehe.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 08:16
    • Ich versuche mittags kalt und abends warm zu essen, habe aber mittags in der Uni häufig das Problem keinen Appetit auf Brote etc zu haben, habe dafür leider noch keine richtige Lösung gefunden, daher wurschtle ich mich so durch den Tag bis abends. Manchmal eben doch Brote oder Obst oder Gemüse, hin und wieder dann doch mittags warm und abends kalt, eine klare Regel habe ich da nicht. Dafür sind vll auch meine Zeiten zu unterschiedlich?! Hoffe das regelt sich sobald ich richtig arbeite und einen geregelten Tagesablauf habe.
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 06:57
    • Huhu die frage hab ich mit schon oft gestellt weil wenn ich mittags essen würde würde ich abends verhungern... Mein Tagesablauf:
      frühstück
      Mittag nur Obst oder ne Kleinigkeit
      Ca. 16:30 Uhr warmes essen
      abends was dir punkte noch hergeben:-)

      dadurch das wir Nachmittags essen komme ich super hin:-)
    • 0 0
    • 24. Okt 2013 06:32
    • Hallo,

      Ich habe gestern beim Schreiben meines Blogs darüber gegrübelt, dass ich unter der Woche durch Mittagessen (normale Portion Kantine usw.) mit meinen Punkten gar nicht bis Abends zurechtkommen würde und dann praktisch hungern oder Minuspunkte verbrauchen müsste.

      Zum Glück tu ich seit Jahren schon richtig kräftig Frühstücken und habe normalerweise keinen Hunger bis weit nach Mittag, den kleinen Hunger bis zum Abendessen überbrücke ich mit Milchkaffee und Bananen und sonstigem Obst.
      Am Wochenende oder im Urlaub sieht das natürlich etwas anders aus, da kann ich meine Mahlzeiten entsprechend den Aktivitäten flexibler gestalten.

      Wie haltet ihr das mit Mittagessen?
      Fällt es auch mehr oder weniger aus, oder gibt es nur Miniportionen usw. - und habt ihr dann abends noch genügend Punkte um euch satt zu essen? Das würde mich mal interessieren.

      Gruß und Danke für die Antworten.
      c.


      (Ich wollt jetzt keinen neuen Fred deswegen aufmachen, deshalb der alte hier - das Thema passt an sich)
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 20:52
    • danke an alle ;)

      Doch klar nehme ich mir etwas zur Schule mit und zwar immer Gemüse und Obst und manchmal auch ein Brot. Ich fand es nur immer blöd, dass ich bis abends auf mein Mittagessen warten muss und so quasi kein Abendbrot mehr essen kann, aber ihr habt natürlich recht: dann essen ich eben mittags kalt und abends warm ;)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 11:23
    • Ist doch alles kein Problem. Nimmst du dir denn überhaupt nichts mit in die Schule?. Man kann sich so schöne Lunchpakete fertig machen. Ich selbst bin in der "Mittagszeit" arbeiten und habe nicht mal Pausen, das heisst, ich muss während meiner Schicht essen. Schönes lecker belegtes Vollkornbrot und ordentlcih Gemüse eingepackt reicht das bis zum Abend. Wir essen dann um 19.30 erst Mittag.

      Für den kleinen Hunger zwischendurch geht auch mal eine 5-Minuten-Terrine, da man ja dann was "Warmes" im Bauch hat.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 21:04
    • Es gibt hier einige User, die arbeitstechnisch bedingt erst Abend  kochen und essen. Eine davon hat kürzlich in Frau von Heute ihre Abnahmergebnisse geschildert und damit viele neue User hergelockt... 

      Wann man was wann wo und wie essen kann/darf/ soll ändert sich alle paar Jahre mal. Früher hat man gesagt das man dick wird wenn man Abends warm isst.  Aber davon nimmt man nicht zu  oder langsamer ab. Man nimmt nur vom "zuviel" zu. Ob dieses zuviel jetzt mittags um 12 oder abends im 19 Uhr ist spielt dabei keine Rolle. 

       

      Also rate ich dir: pass deine Essgewohnheiten deinem Tagesplan an, ohne dich von irgendwelchen "Regeln" verrückt machen zu lassen. 

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:45
    • ob du die punkte alle vormittags isst.. oder über den tag verteilt oder nachts :D ist fasst egal.. die zufuhr bleibt die gleiche... .

      dennoch gibts klar unterschiede... nachts nichts essen ist auch gut da der bauch dann einfach mal zur ruhe kommt. :) da er abends/nachts eh träger wird.

      abnehm wirst du bei einhalten hier so oder so :) natürlich mit eigene zutun.. 

       

      die kunst wirds sein das zu halten. und dazu gehört einfach das man sich jetzt nichts anzwingt was man nicht halten kann. einen weg finden der auch in zukunft machbar und zufrieden stellend ist. seis bei WAS du isst wie du isst. ob und wieviel du sport machst.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:41
    • Ich kenn das Problem ....ich persönlich hab das ganze einfach "umgedreht".

      Mittags essen wir dann "kalt" so wie jeder mag und Hunger hat.

      Also ich z.b mach mir dann einen Salat oder Brot mit leichtem Belag.

      Und abends essen ir dann warm. Spätestens um 19 Uhr. 

      Ich hab festgestellt das es nicht schlimm ist ob man nun morgens oder abends warm isst...hauptsache du hälst dich an deine Punkte.

      Und am besten nicht zu "schwer" abends essen. Aber das klappt ja eh wenn man drauf achtet wg Abnehmen:)

      Hoffe ich konnt dir helfen:)

      Und übrigens...ich denke und hoffe doch du hast in der Schule etwas "leichtes" zum Essen dabei oder ? Obst oder ähnliches ?

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:41
    • danke ;-)

      ja, du hast recht, nur ich hab gehört, dass es einfach sein soll abzunehmen, wenn man spät abends nichts mehr isst .. ^^

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:39
    • kannst auch nach 18 uhr essen :) von 0 bis 24 uhr stehts dir frei wie du die punkte und wann du die punkte isst. klar ists gut ein relativ geregeltes essensleben zu entwickeln. daher vieleicht der rat dir was zur schule mitzunehmen als mittag. und wenns eine schöne schnitte mit schicken oder käse ist, ein paar gürkchen oder oder :)

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 20:30
    • hey,

      ich habe ein problem umd zwar gehe ich noch zur schule und bin erst nach 4 zu hause, davor schaffe ich es nicht mittag zu essen.. das problem ist jetzt, dass ich dann vor 19 uhr keinen hunger habe, wenn ich um 16 uhr erst warm gegessen habe und ich mir aber eigentlich vorgenommen hatte, nach 18 uhr nichts mehr zu essen.. dann habe ich aber zu viele punkte übrig wenn ich dann nichts mehr esse..

      versteht ihr was ich meine?^^ Ich hoffe ihr habt tipps für mich ;-)