• Optionen

Rauchstopp/stoffwechsel

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:03
    • hoi rovena

      danke für deinen beitrag

      werde jezt auch auf die arbeit obst (apfel) für den kleinen hunger mitnehmen

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 20:57
    • monalisa   aus deiner erfahrung oder wie du sagst fehler kann ich wir jezt  lehrnen danke für deinen beitrag lg :-)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 21:15
    • Der Chef meiner Freundin ( Arzt ) hat ihr gesagt, das man im Schnitt 10 kilo zunimmt, wenn man mit dem rauchen aufhört. 

      Das ist der veränderte Stoffwechsel, das ist die "Ersatzbefriedigung", und rauchen an sich hemmt auch den Appetit. 

      Ein Freund von mir hat vor nem halben Jahr aufgehört, er hat die ersten 2 Tage nur Süßkram als "ersatz" gefuttert, danach ist er konsequent auf  Paprika und co umgestiegen. Da sind zwar zwei-drei kilo zugekommen, die sind aber schon wieder weg. Und mehr war es auch nicht (er arbeitet übrigens im Büro, sitzt also viel). 

      Ich hab richtig zugelegt, aber da ich auch schwanger war weiß ich nicht, was da von jetzt vom nicht-rauchen und was Schwangerschaftsbedingt war.

       

      Ich denke, wenn man sich konsequent weiter an die Punkte hält wird man evtl. nen bissel zunehmen, aber nicht so extrem. Als "Ausgleich" würde ich mir Obst bereitstellen, Mandarinen z.B.. 

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 21:05
    • Tut mir leid, aber ich habe es so erlebt, weil ich keine Diät durchgehalten habe. Ihr müsst meinen Fehler nicht nachmachen!!!!!!

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:16
    • hoi monalisa

      oje da kommt man entlich von dem glimmstengel los und dan die kilos

      danke für deine aufmunternde nachricht  :-):-)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:13
    •  hoi elithelen

       danke das mit auf reserve abnehmen habe ich verpasst ;-) du kannst es ja steuern mit nadisna weniger zu rauchen und so ist die gewichtszunahem eventuel auch nicht gerade soooo risig

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 17:40
    • Mir ging es vor Jahren genauso! Ich habe jede Woche (fast auf das Gramm genau) 500 g zugenommen und bin diese 15 bis 17 kg immer noch nicht los. Es liegt sicher viel daran, dass ich zu viele Anläufe genommen habe und nicht bei der ersten Diät am Ball geblieben bin. So kam natürlich der Jojo und jede neue Diät lässt die Pfunde langsamer verschwinden. Mein Mitgefühl hast du! Mein Tipp: nur eine Diät und dabei bleiben. Lieber ganz langsam abnehmen als zu hungern, damit wird der Stoffwechsel nur noch schlechter.

      Ich drücke dir beide Daumen, dass du dein Gewicht hier im Griff bekommst!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 17:15
    • Meine Ärztin sagte mir auch, solange ich meine Diät mache, sollte ich noch nicht mit dem rauchen aufhören, denn wenn man aufhört arbeitet der Stoffwechsel viel langsamer als vorher. Also muss man gar nicht mehr essen um dann trotzdem zuzunehmen. Wahrscheinlich hilft dann echt nur sport.

       

      Ich höre auf wenn ich 55 Kilo wiege, dann habe ich einen guten Puffer nach oben :)

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 16:53
    • hoi reina

      danke für deine infos

      das heisst für mich bewegung, sport und ja keine ausreden  sonst geht das gewicht noch mehr aufwärts

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:38
    • Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehoert und durch konsequenten Sport innerhalb des ertstan Jahres nur 4 Kilo zugelegt. Danach ging das Gewicht um 1 kg zurueck. Da ich davor sehr schlank (manche meinten schon duenn) war, hat mich das aber dann auch nicht weiter gestresst. 

      Ich habe mal gehoert, dass man mit jeder Zigarette den Puls etwas antreibt (eigentlich wie beim Sport), und man deswegen mehr Kalorien verbraucht, als wenn man mit nicht raucht. Zusaetzlich ist eine grosse Verhaltensaenderung noetig.: wenn man sich 20mal am Tag was in den Mund stecken durfte (Zigaretten) und sich nicht klar macht, dass man dann sich eben auch nach dem Rauchstopp weiterhin 20mal was in den Mund stecken moechte (dann eben Schoki oder Bonbons o.a.), weil man es sich jahrelang anerzogen hat, wird es schwierig.

      Wichtig war fuer mich eigentlich nur diese Erkenntnis. Ich war aber auch viel juenger...

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:13
    • danke für deinen nachricht

      der spruch des baumeisters motiviert :-) ;-)

      wünsche dir toi toi und das die kilos wegburzeln und sich nicht mehr zurückmelden

      genial das du den rauchstop durchgehalten hast

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:00
    • Hey, mir geht es ähnlich. Hab vor 1,5 Jahren augehört zu rauchen und ca 15 Kilo zugenommen. Wenn man dann noch über 40 ist und ne Schilddrüsenunterfunktion hat ist das abnehmen/ Gewicht halten echt ne Herausforderung.

      Hatte hier letztes Jahr schon mal gestartet und 8 kilo abgenommen. Hab dann wieder geschludert und 6 wieder zugenommen.

      Ich denke wir können erstmal mächtig stolz auf uns sein das wir es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören!!!

      Also neues Jahr, neues Glück!

      Um es mit Bob dem Baumeister zu sagen: Können wir das schaffen??? Jaaa wir schaffen das!!!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:25
    • hallo habe vohr 10 monaten aufgehört zu rauchen nach 33 jahren und zwei päckli pro tag.  meine kilos sind seit damals um 15 gestigen  wer hatt erfahrung mit dieser gewichts zunahme........ ?? und wie hast du es in den griff bekommen ???