• Optionen

Alles dreht sich ums Essen :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 15:35
    • Hi Arexi,

      mir ging es bei meinem ersten Versuch hier ähnlich - der hat nur ein paar Tage gedauert und ich fand es total frustrierend, dass meine Gedanken nur noch mit Essen beschäftigt waren.

      Jetzt beim zweiten Versuch bin ich es insgesamt entspannter angegangen. Erstmal rausfinden, wie und was ich falsch esse - eine Überraschung nach der anderen, ich dachte immer grundsätzlich weiß ich es ja, ich halte mich nur nicht dran. Aber ich hab echt viel gelernt.

      Mittlerweile genieße ich es immer wieder und immer mehr als neue Lebensqualität ganz bewußt zu essen und zu genießen. Drei Stücke Schokolade langsam und ganz bewußt zu essen ist viel schöner, als wie früher nebenher mal 3 Reihen zu futtern. Insgesamt ist bei mir da schon einiges im Kopf passiert. Mein Plan ist es ja langfristig meine Ernährung umzustellen, am liebsten mit Freude und Genuß. Das fühlt sich hier für mich nach dem richtigen Weg an. Aber ich bin ja auch noch bei den "Anfängern". Es ist auf der Waage noch nicht soo viel passiert. Aber beim zweiten Versuch bin ich mit 88 Kilo gestartet und bin jetzt bei 84,8. Das ist schon ein Erfolg.

      Wünsche dir, dass du dich gut reinfindest. Finde es auch toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, Blogs zu lesen und da nicht so alleine durchzumüssen ;-)

      Liebe Grüsse,

      Hadassa

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 15:20
    • bei mir ist das auch so, aber ich liebe es, mir den tag mit essen zu "verplanen". ich freue mich so viel mehr auf meine mahlzeiten und kann sie besser genießen als früher, wo man sich einfach irgendetwas reingeschoben hat wenn der "hunger" kam.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:56
    • Hi Arexi!

      Stimmt :-) !!!

      Habe auch niiiiieeee zuvor soviel übers Essen nachgedacht, obwohl man bei meinem Gewicht denken könnte, ich hätte NUR noch daran gedacht.....aber genau das bringt ja den Erfolg! Man macht sich Gedanken über jedes einzelne Lebensmittel, vermeidet "Dickmacher" oft und isst im Ausgleich hierzu gesündere Sachen, hört mehr in sich rein und erfährt dann was gut tut und was nicht.

      Ich finde das neue Ess-Gefühl und die neuen Ess-Gedanken toll! 

      VG Christina

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:52
    • Das ist nur am Anfang so. Irgendwann wird es Routine, und man "verschwendet" nicht mehr Zeit mit dem Gedanken ans Essen als vorher auch, obwohl man - schon durch das Tagebuch - nach wie vor bewußter isst. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:32
    • huhu,

       

      irgendwie schon paradox, man beginnt abzunehmen, aber nun dreht sich trotzdem alles ums Essen.

      wieviel wiegt was? Was esse ich heute um die Punkte vollzubekommen, wann esse ich? ect :)