• Optionen

Kennt jemand leckere gesunde punktearme türkische Gerichte???

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 14:10
    • Oooooh ja!!!! Sehr toll!

      Meine Mailadresse ist chris_477@web.de. 

      DANKE!!!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 14:06
    • Hallo,
      Habe noch türkische kochbüchrr in deutsch. Wenn du willst, kann ich dir einige Rezepte entspannen und per Mail zukommen lassen
    • 0 0
    • 06. Jan 2013 13:22
    • Danke ihr 2!!! Habe euch eine Nachricht auf die Pinwand geschickt.

      Falls noch jemand einfache türkische Rezepte kennt?....ich würde mich freuen!

      VG, Christina

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 10:27
    • Hallo,
      Bin türkin. Vorab, die türkische Küche ist leider nicht fettarm. Aber wenn was die Gerichte etwas abwandelt geht es.
      Ich kann dir einige Rezept geben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2013 08:53
    • hi, ich könnte dir das rezept für kisir geben, wenn du das kennst und möchtest.lg sunshine

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 02:25
    • Ich muss gestehen in den letzten Tagen geht mir am meisten ein Döner oder ein mit Käse und Spinat gefüllter Börek oder die leckeren Cremes und eingelegten Sachen vom türkischen Delikatessenstand mit leckerem türkischen Brot ab....bis sooooo kurz davor dort zuzuschlagen! 

      Könnt ihr mir vielleicht ein zwei drei vier....türkische Gerichte nennen, die nicht so brutal fett sind und die ich leicht nachkochen kann. So gute türksiche Hausmannskost halt ;-). Erinnere mich noch an die Hackfleischbällchen mit Petersilie und ich glaube Paprikapulver (?) sind aus magerem Rinderhack und sowas suche ich! Oder irgendein Linsen, Couscous oder Kichererbsen-Gericht? Da gabs auch was mit Kartoffeln und Tomaten...ach egal, hauptsache türkisch! Ich vermisse die türkische Küche am meisten!

      Hatte vor Jahren mal einen türkischen Kochkurs aber leider alles vergessen :-(. Ist soooo lecker und gesund. Vielleicht kann mir jemand helfen?  

       

      Würde mich tierisch freuen!!

      Merci+VG Christina