• Optionen

Zweiter Tag :-(

    • 0 0
    • 07. Dez 2011 05:52
    • Hallo Anette!

      In den ersten Tagen kamen mir meine Punkte zunächst auch noch sehr viel vor, aber das änderte sich schnell ;)

      Eigentlich ist alles Wichtige schon geschrieben worden: Zum Abnehmen gehört auch einfach ein bisschen Disziplin und man muss sich zur Not selbst austricksen *gg* - Wenn du die KH brauchst um satt zu werden, dann iss sie doch abends! Du wirst merken, dass du trotzdem abnimmst, keine Angst. Vor allem versuche nichts mit der Brechstange, dann verlierst du schnell die Lust. Mit der Zeit wirst du auch den feinen Unterschied zwischen 'echtem' Hunger und einfach nur der Sucht nach Essen unterscheiden können.

      Ein Tipp wäre vielleicht noch, dir ein paar Zusatzpunkte mit Sport zu verdienen,

       

      Alle Liebe und weiterhin Erfolg und Durchhaltevermögen!

       

      Angeloi

    • 0 0
    • 06. Dez 2011 10:14
    • Hallo Anette,

      du hast 37 Punkte zur Verfügung und darfst (und sollst) die auch essen. Diese Punktezahl kam dir am ersten Tag noch sehr viel vorZwinkernd.

      Ich hatte ein ähnliches Ausgangsgewicht wie du und bin so vorgegangen: Ich esse nur, wenn ich wirklich Hunger habe! Auch achte ich darauf, ob ich Hunger oder nur Durst habe; denn das wird oft verwechselt. Also erst mal ein Glas Wasser trinken; oft hilft das schon.

      Frühstück ist mir nicht so wichtig; eine Banane gegen 10 langt mir. Dafür ist mir eine ordentliche Mahlzeit wichtig. Jetzt seit MM esse ist entweder mittags mit den Kindern ODER abends mit meinem Mann warm. Außerdem verzichte ich auf nichts - ich esse eigentlich alles. Denn wenn man auf etwas verzichtet, wird die Gier danach zu gross. Also gönn ich mir auch etwas Süsses am Tag - berechne dafür aber die Punkte und trage konsequent ein.

      Ich brauche auch jeden Tag Brot. Ein Brötchen hat z. B. ca. 3 Punkte mit Belag komm ich dann auf ca. 5 Punkte. Da hat man was im Bauch und ist satt. Versuche doch mal, deinen Essenstag zu planen (das hat mir am Anfang geholfen). Wenn ich also am Wochenende ausgiebig frühstücke, dann gehen schon mal 10 Punkte dafür drauf. Also koch ich mittags was punktefreundliches (z. B. Gemüsesuppe). Die macht satt und für abends hab ich auch noch Punkte genug.

      Abnehmen beginnt im Kopf. Die einzigen Punkte, die ich einspare sind die von süssen Getränken. Seit MM habe ich z. B. eine Cola mehr getrunken - und ich vermisse sie auch nicht. Im Prinzip esse ich jetzt oft mehr als vorher - ich esse gesünder und ausgewogener; und nicht zwischendurch mal hier und da eine Kleinigkeit.

      Setz dich nicht unnötig unter Druck - notiere alles was du isst und ess die Punkte auf! Punkte aufheben versetzt deinen Körper in Alarmstellung und der berühmte Jo-Jo-Effekt tritt ein. Wenn du noch Punkte für KH hast, ess welche. Erstens bist du dann satt, zweitens hast du nicht das Gefühl auf was zu verzichten und drittens fällt es dann wesentlich leichter - man kann nicht alles auf einmal ändern. Du hast (wie ich auch) über Jahre falsche Essgewohnheiten und diese kann man nicht von heute auf morgen ändern. Fang mit kleinen Schritten an - das wird schon.

      Gruss + viel Erfolg PETRA

    • 0 0
    • 06. Dez 2011 09:31
    • Es ist halt einfach ein riesen Unterschied ob man wie sich vorher geschätzte 4000 Kalorien reingezogen hat oder nicht.

      Natürlich hat man da Hunger. Wobei ist es wirklich Hunger oder einfach nur die Lust?

      Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wenn ich wegen eines Aztbesuchs  oder wegen einer Prüfung einfach bis 15 Uhr nichts essen konnte, hat mir das nicht viel ausgemacht.

      Genauso weiß ich auch, was ich brauche, wenn ich wirklich Hunger habe (also nicht Lust). Wenn ich Hunger habe, will ich einfach etwas was satt macht. Ein Stück Brot ohne Belag, den der Belag ist nicht das was satt macht sondern stillt die Lust.

      Wenn man dann auch aufhört entgegen der Gewohnheiten, süße Limonaden zu trinken oder überall die Chips und Süßkrams wegräumt, wird es schwierig.

      Aber schnell (vorausgesetzt man hält es durch) hat sich der Magen und der Körper an das Weniger und Gesünder gewöhnt und man fühlt sich besser.

      Tiere Füttert man ja auch nicht ununterbrochen en ganzen Tag durch. Die bekommen auch einmal ihr Fresschen.

      Also Durchhalten und alles versuchen. Abnehmen ist kein Kinderspiel sondern sehr viel eigenen Arbeit und Leistung. Wenn Abnehmen leicht wäre, gäbe es nur noch schlanke Menschen ;)

       

    • 0 0
    • 06. Dez 2011 09:04
    • Ich esse einfach ganz viel Obst und Gemüse. ZB lecker als Obstsalat mit Sojajohurt. Das hat auch wenn man seine Sonderpunkte verbraucht hat kaum Punkte. Morgens kann man dann nur Obst essen und hat schon die ganzen Punkte fürs Frühstück gespart.

    • 0 0
    • 06. Dez 2011 08:57
    • Hallo lustig65,

      das Problem habe ich auch. Ich mach das jetzt 1 Woche, schaffe es aber nur jeden zweiten Tag mal wirklich meine Punkte einzuhalten. Sonst wird es doch ein Stück Käse, ein Löffel Nutella etc. mehr, weil ich so Hunger habe :-( Ich denke man muss sich halt an die neuen Mengen gewöhnen. Irgendwann hat man dann bestimmt nicht mehr so Hunger oder erträgt das Gefühl besser. Hoffe ich auf jeden Fall für uns :-)

       

      LG

    • 0 0
    • 05. Dez 2011 19:29
    • Hallo Lächelnd

      Bin nun den zweiten Tag hinter mir bin in den Punkten geblieben aber ich habe Hunger wir verrückt! Ist das einfach nur mein Kopf?? Habe eben ein Omelette mit frischen Tomaten und Mozarella gegessen-wollte abends wenn es geht kein KH essen aber ich habe das Gefühl ich bin gar nicht satt.

      Mogrgens esse ich immer Naturjogurt mit ein wenig Müsli-Mittags gabs ne leichte Suppe und ein Brötchen.

      Nachmittags hatte ich noch einen Apfel.

      Ob es daran liegt das ich zu wenig Gemüse gegessen habe?

      Habe Angst das ich nicht durchhalte wie so oft schon Hilfe Brüllend