• Optionen

Neuling 40 Punkte??!!!!!

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 14:41
    • Danke. Ja hast Recht ich kenne das ja von WW da schien es auch erst viel. Was mir hier gut gefällt ist das wirklich Alles gezählt wird. Bei WW mit den Sattmachern kann man sich ganz schön vertun und findet nicht einfach das richtige Maß. Ich bin zuversichtlich :-) Lach nicht aber ich bekomme gleich Besuch zum Waffeln essen 2. Advent und so ...Naja hatte ein leichtes Frühstück und werde dann heute Abend evtl nur noch Gemüse essen um mein Punkte einzuhalten.

      Wünsche dir einen schönen 2. Advent!!

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 13:42
    • Auch an dieser Stelle nochmals ein herzlich willkommen.

      40 Punkte hört sich viel an    -   a b e r , wenn du wirklich alles aufschreibst, wirst du sehen, dass manche Sachen enorm viele Punkte haben. Die 7 Sonderpunkte die du hast, sind für Obst und Gemüse; die anderen Punkte werden für alles andere verwendet, also auch für Getränke.

      Ich war zum Beispiel ziemlich geschockt, als ich festgestellt habe, dass mein Lieblingsjoghurt 6,3 Punkte hat. Den hab ich früher mal gerade so nebenbei gegessen - und war dann auch der Meinung, dass ich nicht viel gegessen haben.

      Durch MM lernst du, bewusster zu essen. Außerdem, je weniger Gewicht du bekommt, um so mehr schrumpft die Punktezahl; auch mit zunehmendem Alter bekommt man weniger Punkte.

      Ich habe 29 Punkte + die Sonderpunkte. Heute z. B. habe ich ausgiebig mit der Familie gefrühstückt und schwups waren schon über 10 Punkte weg. Jetzt nach einem leckeren Mittagessen mit einen Gläschen Wein dazu, ist mein Punktekonto wieder enorm geschrumpft. Für den Rest vom Tag hab ich nur noch 4 Punkte - und das ist nicht viel.

      Wiege deine Portionen ab; mit der Zeit hast du viele Punkte im Kopf und es wird leichter.

      Schliess dich einem Wiegetag an und wiege dich nur an dieses Tag. Denn innerhalb der Woche kann man enorme Gewichtsschwankungen haben; und das würde dich unnötig hinunterziehen.

      Gruss PETRA

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 13:28
    • Hallo!

      Habe mich gerade hier angemeldet. Mir wurden 40 Punkte errechnet also 33 plus 7 Sonderpunkte. Das erscheint mir sehr viel -ich las das ein Punkt ca 50 kcal hat das wären ja 2000 kcal?! Ok ich wiege auch 105 Kilo Weinend habe aber bisher auch um die 2000 kcal gegessen bei wenig Bewegung und null Sport.Der  Zeitpunt jetzt vor Weihnachten zu beginnen scheint mir etwas blöd und heute morgen 2 kilo mehr anzeigte bekam ich ne Krise Unentschlossen und schwupps habe ich mich hier angemeldet.