• Optionen

Was ist Migros?????

    • 0 0
    • 03. Jan 2012 14:40
    • Hihi, offensichtlich gibt es einige Schweizer Nachbarn hier im Forum. Schön! Migros und Coop sind die grössten Lebensmittelmärkte in der Schweiz, vergleichbar mit Edeka... Natürlich haben diese beiden Läden auch Eigenmarken... 

      Viele Grüsse,

      Fräulein Honig

    • 0 0
    • 27. Nov 2011 20:12
    • Ok...dann weiss ich bescheid Lächelndlieben Dank

      schönen Abend Manu

    • 0 0
    • 27. Nov 2011 16:46
    • Migros-Supermärkte  (Quelle wikipedia)

      Dem ersten Jahr, als Migros nur aus Verkaufswagen bestand, folgte schon 1926 der erste bediente Laden in Zürich. Letztere Vertriebsform wurde schliesslich durch die 1948 lancierten Selbstbedienungsläden vollständig verdrängt. In den 1960er Jahren begann in der Schweiz der Bau von Einkaufszentren, an dem sich auch Migros aktiv beteiligte.

      Als indirekte Folge davon entwickelte Migros ein einfaches Benennungssystem für die Filialen der Genossenschaften, welches die Grösse der Standorts und den Umfang des Sortiments andeutet. Eine M-Migros (durchschnittlich 650 m²) ist ein eher kleiner Lebensmittelladen, der als Nahversorger Waren des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Hygiene) führt; eine MM-Migros (durchschnittlich 2'250 m²) hat eine grössere Auswahl an Lebensmitteln sowie ein breites Non-Food-Angebot und umfasst häufig auch eine Bäckerei, ein Restaurant, einen Take-Away oder einen Fachmarkt. Eine MMM-Migros (durchschnittlich 8'500 m²) bietet praktisch die gesamte Produktepalette der Migros an und findet sich in der Regel in Einkaufszentren an guten Verkehrslagen.

      Zur Steigerung der Standortattraktivität der «orangen» Filialen wurde an konzerneigenen Standorten (Liegenschaften, Einkaufszentren) früh mit der Vermietung von Verkaufsflächen an kleinere Einzelhandelsunternehmen mit stark komplementärem Sortiment an Genussmitteln – namentlich Tabakwaren und Alkohol – begonnen. Früher bevorzugt an Pick Pay vermietet, wurden diese Standorte Anfang 2006 von Denner «geerbt» – seit 2007 ein Tochterunternehmen des MGB.

    • 0 0
    • 27. Nov 2011 14:37
    • Hallo Ihr

      Ich finde hier in der Lebensmitteldatenbank, oft den Namen Migros hinter vielen Lebnsmitteln....kann mir jemand sagen was das ist????

      Glg ManuÜberrascht