• Optionen

Warum nehme ich nicht ab?

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 12:50
    • Ich hab auch ne Zeitlang gedacht, ich höre auf mein Körper, wenn er satt ist, brauch ich nichts essen! Aber man täuscht sich wirklich in der Wahrnehmung! Wir waren letzte Woche zum Brunch - wir waren so satt, daß wir dachten, Boa haben wir viel gegessen, stimmte aber nicht! Wir haben nur langsam gegessen und wirklich überlegt, auf was wir Appetit haben! Da wußte ich, nur weniger Essen bringt nichts - Konsequenz muß her! Glaube bitte was die anderen schreiben, sie haben recht!

      Solltest Du aber meinen, die reden nur Quatsch, dann darfst Du Dich nicht darüber beschweren , daß Du nicht abnimmst und evtl eine andere Methode ausprobieren!
    • 0 0
    • 27. Dez 2012 20:23
    • Warum rundest du die Punkte denn hier auch noch auf? Ist doch überhaupt nicht nötig!

      Du bist noch sehr jung und musst sicher noch Erfahrungen sammeln. Es ist auch nicht so einfach genau die Punkte zu berechnen, wenn du nicht selber gekocht habe. Ich habe z. B. in der Küche immer einen Block und notiere jedes Lebensmittel welches ich im Kochtopf gebe. 

      An den Weihnachtstagen habe ich auch gesündigt, habe Nüsse und Schokolade gegessen, war zum Essen eingeladen und habe dann natürlich auch nicht den Überblick behalten. Natürlich muss ich dann aber auch davon ausgehen, dass ich nicht abgenommen habe, sondern vielleicht auch etwas zugenommen. 

      Solltest du tatsächlich zu wenig essen? Solltest du wirklich alles aufgeschrieben haben, was du gegessen hast, isst du einfach viel zu wenig. Vielleicht ist dein Stoffwechsel durch dein Hungern ja schon im Keller und du nimmst deshalb nicht ab. Hier gibt es im Forum einen sehr schönen Beitrag "Geschichten über den Grundumsatz"  diesen Beitrag solltest du dann mal lesen und dir Gedanken darüber machen.

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 19:56
    • Vom nicht-essen nimmt niemand zu. Versteh mich nicht falsch, aber irgendwo her kommen ja die kilos, wie bei jedem anderen auch hier. Und bei dem bisschen das du angeblich die letzten Tage hier gegessen hast wärst du kaum in einem Abnehm-forum, eher im Gegenteil. Da isst ja meine (normalgewichtige) 2 jährige mehr... 

      Die Sache ist ganz einfach: ob du dein Tagebuch korrekt führst  oder nicht ist deine Sache, letzten Endes belügst du nur einen einzigen Menschen: dich selbst.  Es ist nicht für uns, sondern ganz alleine für dich.  DU willst abnehmen. Wir wollen das auch, aber dafür brauchen wir ja nicht dein Tagebuch, sondern unser eigenes ;). 

      Ihr habt kein Obst da (außer der Banane die dein Bruder dann doch noch aufgetrieben hat), und deine Eltern sind nicht da? Du bist 16, da solltest du in der Lage sein in den Supermarkt zu gehen  und dir einen Beutel Mandarinen zu kaufen, kosten momentan so 1-2 Euro. 

      Schau, dich will doch hier  niemand angreifen. Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, es ist wie gesagt deine Sache was du isst und warum. Aber wenn du hier um Hilfe fragst mußt du damit rechnen sie auch zu  bekommen. Denn nur so funktioniert das System hier, man muß da auch was für tun. (ich weiß wovon ich rede, wenn ich nach Weihnachten wieder richtig einsteige wird das auch eine bittere Pille, aber das bin ich selbst schuld - ich weiß wo es herkommt).  Und das wichtigste ist, sich nicht selbst zu belügen. Uns kannst du gerne erzählen was du möchstest, das ist völlig egal. Aber dir selbst gegenüber solltest du ehrlich sein, dein Essen richtig und vollständig eintragen und versuchen dich an die (wenigen) Vorgaben hier zu halten. 

      Wenn du übrigens keine Lust hast die Sonderpunkte zu essen kannst du das auch über Fruchtsäfte machen, aber bitte nur die ohne zusätzlichen Zucker. (die anderen gelten nicht als Sonderpunkte). Ameckes sanfte Säfte zum Beispiel. 

      Und bevor jetzt hier wieder der große Aufschrei kommt: besser als garkein Obst.  

      Feste Essenszeiten sind auch super, das kriegst du auch hin wenn niemand kocht, da brauchst du nur eine Uhr für.  

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 19:31
    • Ich finde du bist ganz schön pampig, dafür, dass wir dir ja auch nur helfen wollen.

      Ich wollte mir eben auch dein Tagebuch anschauen, aber jetzt ist es ja gesperrt (macht es auch nicht besser).
      Allerdings haben dir ja auch schon einige etwas dazu gesagt.

      Du wolltest wissen, was du falsch machst, aber gegen Kritik wehrst du dich.
      Und zu deinem 'ich nehm doch aber zu' - davon hast du im ersten Beitrag nichts geschrieben. Außerdem sind Schwankungen von bis zu 2 Kilo auch durchaus normal.
    • 0 0
    • 27. Dez 2012 19:06
    • Nur mal zur Erinnerung: Man muss 7000 Kalorien einsparen, um 1 Kilogramm Fett abzuspecken.

      Das ist alles was ich dazu sage.....

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 18:55
    • die 1,9 kilo waren nach 2 tagen und danach waren sie sofort wieder drauf ^^
      ich runde die punkte immer auf bei 0,7 mach ich 1 draus,  danke... 
      wie gesagt , gerade zur weinachtszeit ist es nich grade einfach wenn meine familie den ganzen tag plätzchen/kuchen etc backt (bzw. es vorbei bringt)
      weil wir grade kein gemüse und obst zuhause haben :D ? Und ich allein kann keins kaufen gehn ? 
      jaa ich hab auch nur einen Biss gehabt von der Banane gehabt die mein bruder grade gegessen hat ... 
      auserdem kocht bei mir zuhause niemand  , ess gibt hier kein mittagessen oder feste essenszeiten

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 17:57
    • genau was somi schreibt, habe ich auch gedacht! Warum nimmst du nicht ab? 1,9 kg ist also nichts?

      Wenn ich dein Tagebuch ansehe, kann ich auch beim besten Willen nicht glauben, dass du alles auswiegst und aufschreibst. Es wirkt auf mich als wenn du alles nur schätzt. Punkte für Gemüse und Obst werden so gut wie überhaupt nicht abgestrichen, nur Kuchen, M&M´s und Schokolade. Natürlich können wir hier Süssigkeiten essen, aber darüber würde ich mir als erstes Gedanken machen wenn ich die Ernährung umstellen will.

      Am 22.12 isst du z. B. nur 22,5 Punkte, hier wurden nur alleine für M&M´s 16 Punkte notiert.

      Am 27.12 schreibst du 0,5 Punkte für Banane auf, dass würde bedeuten, du hast 24 bis 25 g Banane gegessen. Heute hat meine Banane 125 g gewogen.

      Du wunderst dich, wie hier einige Mitglieder so viel essen können. Vielleicht wiegen sie nur alles genau ab, schreiben alles genau auf und halten ihre Punkte ein.

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 17:20
    • Ich verstehe irgendwie das Problem nicht, abgesehen vom Punkte-essen. Du hast doch abgenommen?! Innerhalb einer Woche fast 2kg (aktuelles Gewicht ist nicht eingetragen). Was erwartest du denn?

      Und noch mal zum Thema essen: Du hast gestern ein Brötchen gegessen, zum Frühstück, nehm ich an. Trocken?! Da steht nix von Aufschnitt dabei; nimm ne scheibe käse, dann hast du schon je nach Größe ca. 2 PUnkte weg. Dann gabs scheinbar kein Mittagessen sondern nur Kuchen. Und abends den Eiersalat? Versuchs mal mit drei gescheiten Hauptmahlzeiten, dann kannst du deine Punkte ganz einfach wegfuttern.

      Irgendwie finde ich deine Punkteangaben auch zu glatt. Ich hab immer mindestens 2stellen hinter dem Komma, weil ich wirklich komplett abwiege und umrechne.

       

      Viel Erfolg noch.

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 16:18
    • ich seh mir hier tagebücher von mitgliedern an und frag mich wie man so viel essen kann an einem einzigen tag ? da platzt man doch ? ich hab wirklich kaum hunger , und nasche nur zur weinachtszeit grade etwas weil meine verwandten momentan alle am backen sind , und ein kleines stückchen von nem kuchen was 3 oder 4 punkte macht wird wohl nicht dazu führen das ich zunehm ? 

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 16:13
    • wo soll da denn viel Zucker sein ?Gut wir hatten grade weinachetn und ich musste auf eine familien weinachtsfeier , ich glaub jeder da hat irgendwie ein bisschen was süßes gegessen hier , obst haben wir grad auch keins zuhause , und da wenn meine eltern nicht zuhause sind hab ich keine möglichkeit irgendwie welches zu kaufen , außerdem hab ich wirklich kein hunger , ich werd von nem teller reiß und nem brot schon satt , und zu denn grammzahlen schreib ich da auch nicht alles auf weil ichs unnötig finde , ich wieg vorher immer alles ab aber ich schreibs nicht hier rein ... 

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 13:15
    • Ich schließ mich ebenfalls den anderen an. Du kommst zwar nicht auf deine Punkte, aber schau doch mal in dein Tagebuch was du ist...das ist alles Zucker pur und eigentlich bist du ja auch hier um zu lernen gesund zu essen. Aber sorry, gesund ist das leider nicht was du isst. ich habe früher gehungert, nix ist passiert, dann habe ich fast nix gegessen ausser Süßigkeiten und ungesundes Zeug und habe zugenommen. Jetzt esse ich dank MM mich richtig satt und viel gesünder und nehme dabei ab. Versuchs mal, ich drück dir die Daumen und denk immer daran, der Kopf macht es.....

       

      LG marcasti

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 21:43
    • Auch ich kann mich nur anschließen. Vielleicht hilft Dir die "Geschichte über den Grundumsatz". Einfach mal unter suchen im Forum eingeben. Der erste Beitrag erzählt, was der mensch denkt und wie der Körper reagiert. Ist witzig geschrieben und trifft meiner Meinung nach auch bei Dir zu wenn Deine Tagebucheinträge so stimmen.

      Liebe Grüße und gib nicht auf ...

      Monika

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 21:37
    • Hallo, ich kann Miss Phoebe84 in allen Punkten 100% zustimmen, ich hätte es ähnlich formuliert. Ich glaube auch, Du solltest erstmal Informationen und evtl. Forenbeiträge durchlesen...

      Obst und Gemüse und genügend Flüssigkeitszufuhr sind das A und O einer gesunden Ernährung und führen langfristig auch zu dauerhaftem Erfolg. Falls Du konkreteFragen hast, stell sie gerne hier...Es sind viele sehr hilfsbereit...

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 20:59
    • Hallo liebe ms-meow,

      es wurde schon richtig gesagt: wenn du wirklich an keinem Tag deine Punkte aufbrauchst, dann isst du nicht genug und bist in der Unterversorgung, zudem du mit deinen 16 Jahren ja auch noch im Wachstum bist. Und das gerade, weil du ja noch zusätzlich Sport machst.

      Wenn ich mir dein Tagebuch anschaue bin ich mir mit der Aussage dann allerdings nicht mehr so sicher: du hast hinter keinem Lebensmittel die Grammzahl stehen. Wiegst du also wirklich alles haargenau ab? Vielleicht liegst du nämlich nicht unter deinen Punkten, sondern darüber.

      Du brauchst auch deine Sonderpunkte nicht auf, du isst ja kein Obst und Gemüse. Das sollte bei einer gesunden Ernährung aber der Fall sein. Und ich kann mir auch momentan nicht wirklich vorstellen wie du mit dem wenigen am Tag überhaupt momentan satt wirst: M&M´s für 16 Punkte und dann nur noch etwas Reis mit Soße und einen Kaffee und du warst satt?

      Es tut mir leid, aber ich glaube da läuft echt was schief bei dir...Bitte lies dir nochmals alles unter dem Punkt Informationen durch, vielleicht wird dir dann einiges klarer. Genauso kannst du dir mal einige Tagebuchbeispiele anderer Mitglieder ansehen.

       

      P.S.: Von den meisten Ärzten wird auch empfohlen mehr als 1 Liter am Tag zu trinken ( 2 - 3 Liter ), das hilft auch beim entschlacken...

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 20:34
    • ja aber ich nehme doch zu ? muss ich denn zu viel essen bzw. mich überfressen um abzunehmen obwohl ich garkein hunger habe O.o ?

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 20:31
    • Hallo.

      Mein Beitrag wird nur kurz und knapp, da ich mit dem iphone online bin. Ich kann daher auch nicht in dein Tagebuch schauen, aber die Aussage, dass du noch viele Punkte über hast sagt schon alles aus:

      Du isst zu wenig und bist in der Unterversorgung
    • 0 0
    • 26. Dez 2012 20:17
    • Hallo ihrs (:
      ich habe 30 Punkte und 6 sonderpunkte täglich , so viel ess ich aber garnicht , ich hab meistens nicht so viel hunger und ess dann nur 10-15 punkte am tag oder sogar weniger... trinke mindestens 1 liter und mache 1 stunde am tag sport also fahrrad fahren , joggen , hanteltraining und gymnastik ^^ ich esse auch obst und gemüse und nichts süßes und nehme einfach nicht ab ... ich wiege 82 kilo und es tut sich nichts , schon seit knapp 3 wochen , mit meiner schilddrüse ist laut blutwerten auch alles okey ... 
      weiß villeicht jemand was ich falsch mache )= ?
      Danke schonmal für eure Antworten :)