• Optionen

Kaffee - Cappuccino als Getränke abstreichen?

    • 0 0
    • 24. Dez 2012 15:20
    • Im Prinzip kannst du jedes Getränk zählen, egal ob Wasser, Kaffe, Cola, Tee...  wichtig ist die Flüssigkeit für den Körper. Und Getränke mit Kalorieen müßen eben noch zusätzlich bei den Punkten abgezogen werden. 

      Ich bin eher Tee trinker, aber die 3-4 Tassen Kaffe in der Woche zähle ich trotzdem mit. Wobei ich momentan sowieso rund 2 Kannen Tee pro tag in mich reinschütte, das sind 3l, da streich ich gar nichts mehr ab zur Zeit ;).

    • 0 0
    • 24. Dez 2012 10:37
    • Danke für eure Antworten. Also macht es hier jeder so wie er es für richtig hält. Ich werde es dann auch so weiterhin halten, dass ich nur Wasser oder ungesüßte Getränke zähle.

      Frohes Weihnachtsfest

      Monalisa

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 22:01
    • anfangs habe ich ihn mitgezählt, aber dann hatte ich mal wieder (jap, auch kaffetante :D ) zuviel intus und probleme mit dem magen... da habe ich mir vorgenommen nur noch wasser/tee zu zählen, einfach damit ich mehr darauf achte. ich koche mir morgens 1,5 liter (ungesüßten) tee und der kaffekonsum (und die magenschmerzen ;) ) sind wieder super...

       

      p.s.: hab nun auch schon mehrfach gelesen, dass das mit dem wasser entziehen nicht stimmt, was ich eigentlich auch i-wie logisch finde..

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 20:24
    • Ich muss mich leider im Winter auch oft zwingen und versuche trotzdem so viel wie möglich nicht zu spät zu trinken. Schlimm ist es, wenn man tagsüber unterwegs ist und Abends noch viel trinken muss. Da gehe ich Nachts jede halbe Stunde zur Toilette.

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 19:36
    • Ich zähle Kaffee schwarz als Flüssigkeitsmenge dazu, da ich auch mehrere Tassen tägl. davon trinke.Zusammen mit Wasser und Tee versuche ich meine 1,5 l - 2 Liter zu erreichen, was mir manchmal echt schwer fällt...

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 19:25
    • Ich komme leicht auf ca. 1,2 Liter Wasser plus viele Tassen Kaffee. Es ist wirklich ganz wichtig, dass Du genügend Wasser und/oder Tee zusätzlich trinkst. Das hilft einem einfach beim Abnehmen. Klar fällt es einem im Winter schwerer. Mir gehts auch so, aber dann zwinge ich mich halt.

      P.S. Mein Kaffee ist ja eher so eine Brühe (1 TL Instant-Kaffee in 3 dl Wasser).

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 19:20
    • Hallo Jeanie,

      zählst du denn den Kaffee als Getränk mit? Oder kommst du auch ohne den Kaffee auf deine 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit?

      Ich habe bisher nur Wasser und Tee gezählt. Vor einigen Jahren habe ich bei WW abgenommen und wir sollten den Kaffee nicht notieren. Im Winter fällt es mir doch schwer genügend zu trinken. Könnte ich meine 2 - 3 Tassen Kaffee mitzählen, würde es etwas leichter fallen.

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 19:01
    • Hallo Monalisa

      Meine Meinung, Deine Meinung, unsere Meinung.....

      Ich als uralte Kaffeetante (unzählige Mugs pro Tag) und das seit Jahrzehnten habe noch nie festgestellt, dass mir mein Lieblingsgetränk Wasser entziehen würde. Auch wenn es so wäre, darauf verzichten würde ich niemals. Ich muss aber beifügen, dass ich neben dem Kaffee auch viel, viel Leitungswasser trinke.

      Gruss Jeanie

       

    • 0 0
    • 23. Dez 2012 16:00
    • Hallo,

      wie haltet ihr es mit Kaffee und Cappuccino?

      Ich habe mal gelesen, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht und habe deshalb bisher beides nicht abgestrichen. Nun bin ich mir aber doch nicht so sicher, denn scheinbar soll es ja wohl doch nicht so sein, es wurde inzwischen oft dementiert.

      Über eure Antworten freue ich mich schon und wünsche euch einen schönen 4. Advent.