• Optionen

Weihnachtsfeiertage - Wie macht ihr das?

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 10:48
    • Hallo ihr Lieben !!!

      Verzichten müsst ihr nicht....mach ich auch nicht, schon seit Wochen nicht!!! Es funktioniert gut, wenn ihr ein bisschen Euren Kopf dabei lasst und eben von den "punkteteuren" Zubereitungen nur ein wenig nascht. Ich esse alles, aber eben nur genießertechnisch von den Leckereien. Wenn man sich nicht bremsen kann und dann doch mal "zuschlägt" (passiert mir auch --- ja....sollte man nicht glauben --- *grins)...dann esse ich eben am Tag darauf überwiegend "figurfreundlich gesonnenes" Obst und Gemüse, sowie Salat in jeder Variation.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest !!

      Liebe Grüße

      Angel

      PS: Lasst Euch von der lieben Verwandtschaft und Euren Freunden nicht aus der Ruhe bringen und beirren.....Ihr wisst, was Euch gut tut, nicht "Tante Frida" und "Onkel Günter"...die schieben ihren Bauch gerne noch nächstes Jahr vor sich her, wenn sie immer "Komm schon, es ist nur 1 x im Jahr Weihnachten........ " vertreten......Grinst sie freundlich an, dankt Ihnen und macht dann, was Euch entspricht ...............

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 08:26
    • Verzichten, verzichten. Das gilt nicht für mich, auch wenn ich jetzt hier so rübergekommen bin.

      Für mich ist Essen nicht mehr die Lebensfreude Nr. 1. Ich esse was ich will, gemässigt zwar, sonst kommt automatisch das schlechte Gewissen auf, dann der Schlendrian und alles fängt wieder von vorne an.

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 08:06
    • Ich werde auch nicht zählen, aber aufpassen. Mir gelingt es an den Tagen gut, an denen ich nicht zählen kann.

      Weihnachten ist Ausnahmezustand, da werde ich mir auch etwas gönnen. Muß nicht alles in mich reinstopfen, aber so ab und an eine Leckerei ist wohl in Ordnung.

      Mir geht es ähnlich wie MolliMona, am 21. und 22. runder Geburtstag, dann Heiligabend schon unterwegs. Am 1. Feiertag haben wir Gäste und am 2. sind wir eingeladen.

      Ich hoffe, daß Wetter bleibt einigermaßen stabil, so daß wir raus können. Ich MUSS laufen und mich bewegen können. Wenn wieder ein heftiger Wintereinbruch kommt, wird es hier schwer.

      Ich wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen und eine Weihnacht, die nicht nur Verzichten heißt.

       

      LG

       

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 23:08
    • Ich glaube nicht, dass man sich in einer woche die figur versauen kann B-)
      Aber jede(r) soll es so machen, wie es gerade passend für ihn/sie ist.
    • 0 0
    • 17. Dez 2012 19:18
    • Spielverderberin Jeanie meint - meine Figur lasse ich mir wegen der paar "Feiertage" nicht versauen. Wäre ich viel jünger, wer weiss.

      Möpschen, Dein letzter Satz ist ja fein. Deinen Humor möchte ich haben.....

      Also, dann geniesst mal schön!!

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 18:05
    • Ich werde auch grundsätzlich die Feiertage mal schön genießen :)

      Zwar werde ich drauf achten, außerhalb des Abendessens viel an Obst und Gemüse zu essen, aber das geht ja auch nicht immer.
      Zum Glück sind wir am 24. daheim, da gibt es morgens ein ordentliches Frühstück und dann gegen 17 Uhr etwa das richtige Essen, da fällt eine Mahlzeit schonmal weg. Am 25. sind wir zum Essen bei meiner Tante, da wird es auch Gemüse geben (Vegetarier olé), allerdings werde ich da abends feiern gehen, da nutze ich das einfach als Refeed-Tag (statt Samstag) und am 26. bin ich eh zu Hause und kann alles gut kontrollieren.

      EIn Glück ist unser Weihnachtsfest sehr ruhig :) 

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 17:21
    • Ich kann auch nur am 24. zuhause gut zählen, sonst schwer. Aber ich lass die Tage dann einfach mal so und achte drauf nicht zuviel zwischendurch zu naschen. Zum Glück weiß meine Mama bescheid und hilft ein bisschen beim Aufpassen mit wenn wir bei den Eltern essen:)

      Und dann werde ich einfach gucken das ich den rest der Woche etwas mehr diziplin zeige bis zum  gang zur Waage:)

      Ich denk mit ein bisschen aufpassen und zumindest Gewicht halten kann ich dann zufrieden sein:)

       

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 16:51
    • Ach ich fürchte, ich werde da einfach 5 grade sein lassen, so viel Sport wie möglich machen (habe zum Glück ein zweites Pferd zum Mitbetreuuen über dei Feiertage, wenn schon das Fitnessstudio zu hat) und hoffen, dass die Hosen noch zu gehen. Ich scheitere schon jetzt grandios und esse zu viele Süßigkeiten. Letzte Woche habe ich mein Gewicht gehalten. Wenn nicht mehr als 2kg draufkommen, bis alles ab etwa Februar wieder in geregelten Bahnen ist, bin ich froh. Aber sonst hat man ja 2013 nix zu tun.

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 14:40
    • Ich werde versuchen abzuschätzen und außerhalb der großen abendmahlzeiten nur obst und gemüse zu essen. und viel tee trinken,das ist gut gegen hunger.

      aber bei den entsprechenden mahlzeiten werd ich dann auch voll zuschlagen :3

      dafür will ich jeweils nur 1 glas wein maximum trinken, um dort zu sparen.

      mal sehen. ich rechne mit 0.5 kilo + :/

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 13:56
    • Hallo Zusammen,

      @MolliMona: hört sich ja echt heftig an - so viele Versuchungen hinter einander - drück dir die Daumen, dass du gut durch die Feiern kommst.

      @Nickname: ich werde auch nicht genau zählen. Ich bin nicht zu Hause und hab keinen www Zugang. So wird etwas geschätzt um nicht ganz den Überblick zu verliehren. Werde auch veruschen viel Salat und Gemüse zu essen, wenig Plätzchen und Kuchen. Hoffe es gelingt mir. Zwischendrin möglichst oft an die Luft und etwas Laufen. Vielleicht schaffe ich es, mit der Familie spazieren zu gehen und dabei zu quatschen. Wenn ich nur so am Tisch sitzten muss ist die Dauerversuchung so gross :o)

      Gute Zeit

      Ralla

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 13:24
    • So, wie Nickiname, habe ich mir das auch vorgenommen.... Wie soll man sonst die Feiertage geniessen??? Bei mir kommen noch diverse Geburtstage dazu bis Ende Januar.... Da hab ich ganz schön zu kämpfen.... Heute wird mein Opa 80, morge Weihnachtsfeier auf Arbeit, nächste Woche die "normalen" Weihnachtstage.... Silvester, 3. Januar wird meine Mutti 60 und meine Freundin 40, am 7. Januar habe ich Geburtstag, am 20. meine Oma.... Wenn das dann mal alles erledigt ist mach ich drei XXX

      Meine Hauptaufgabe wird  wohl sein, das ich mein Gewicht halte.... :D

       

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 12:48
    • Ich werde nicht zählen. Trotzdem werde ich versuchen, viele sonderpunkte zu essen, also viel obst und gemüse. Das macht satt und hat nicht so viele punkte.
      Ob ich das durchhalte? Keine ahnung. Wenn nicht, mache ich mich nicht verrückt und werde nach den feiertagen wieder anfangen konsequent zu zählen.
    • 0 0
    • 17. Dez 2012 10:49
    • Hallo zusammen,

      mich würde interessieren wie ihr das mit dem Essen an den Weihnachtsfeiertagen macht. Viele sind ja (wie auch wir) unterwegs, zum Essen eingeladen etc.

      Macht ihr dann 3 punktefreie Tage hintereinander? Oder versucht ihr zu schätzen?

      Und setzt ihr euch Ziele über die Weihnachtsfeiertage, also wie "Gewicht halten" oder "höchstens 500g zunehmen" o.ä.?

      Bin noch ratlos wie das Laufen soll - am 24. schaff ich es schon zu zählen, an den beiden Weihnachtsfeiertagen hab ich keine Chance (wir sind jeweils von früh bis abends unterwegs) ...

      Lg,

      Luzerine