• Optionen

Was kann mann auf dem Weihnachtsmarkt vespern?

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 11:34
    • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....

      Ich bin am Samstag auch auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und bei uns gibt es einen Suppen-Stand mit herrlich waren leckeren Suppen. Da werde ich mir was mit Brühe + Einlage kaufen. Außerdem hole ich mir einen süßen Crepe (ohne Schoko oder Sahne!) als schlanke Variante zu Reibekuchen, wobei der Tip mit der Zuckerwatte auch nicht schlecht ist! Und wenn ich Glück habe gibt es auch wieder den Stand mit den Maiskolben....Mmmhhhmmm!

      So werde ich auf dem WM satt ohne den restlichen Tag sparen zu müssen.

      Ach ja....ich mag auch frisches Kokosnussfleisch. Einiges an Punkten aber gesundes Fett!

      Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-)....euch allen auch viel Spaß auf dem WM!

      VG, Christina

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 11:30
    • So ist es.

      Es bringt auch nichts, wenn man sich dauernd wiegt, sich am offiziellen Wiegetag aufregt und dann ev. den Wiegetag verschiebt. Blödsinn.

      Alle, die sich jeden Tag (mehrmals) wiegen "müssen", könnten doch den Durchschnitt einer Woche errechnen und dann das notieren, wenns ihnen wohler ist dabei.....

      Schade finde ich, dass viele meinen, sie müssten innerhalb kürzester Zeit viel abnehmen, und wie Du sagst, Maggie, weniger oder gar nicht essen oder umgekehrt. Jojo lässt dann grüssen.

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 11:19
    • Genau, Muffies, da hast du vollkommen recht.

      Deshalb ist es ja auch blödsinnig, abends nichts oder nur wenig essen zu wollen. Oder (anderer Abnehmmythos) morgens Frühstück essen zu müssen, obwohl man gar keinen Hunger hat.

      Schwankungen von 2,3 Kilo sind völlig normal. Gerade bei Frauen, wo der Zyklus eine wichtige Rolle spielt (und im Zusammenhang damit Wassereinlagerungen). In Eulchens Fall wird es vielleicht auch das salzige Essen gewesen sein. Salz bindet eben Wasser im Körper und wenn man sonst wenig Salz zu sich nimmt, kann dann auch schon mal eine extremere Reaktion kommen. Das ist aber mit Sicherheit keine Fett-Zunahme und nach wenigen Tagen wieder verschwunden.

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 09:57
    • vielleicht sollten sich die Leute mal ein wenig belesen. Derartige Gewichtsschwankungen kommen nicht von einmal Currywurst und Pommes. Dann müsste ich die jede Woche zunehmen. Auch ich gönne mir dieses 2-3 Mal im Monat. Da ich mir meinen Tag im Voraus plane, können so schnell auch keine großen Ausfälle passieren. 

      Und je nachdem, was Eulchen noch gegessen und getrunken hat, ist es ja über Nacht mal eben nicht schon verdaut und ausgeschieden. Lebensmittel brauchen 24- 48 Stunden, um duchr den ganzen Apparatismus wieder ins Klo zu gelangen. 

      Dieses Gejammer über: OMG ich habe gestern eine Mandel gegessen und nun wiege ich heute 2 Gramm mehr ist manchmal echt zum......

      Edit: habe sogar grad im Netz gelesen, das ein kompletter Durchgang bis zum Ausscheiden wieder sogar 60-120 Stunden dauern kann, je nachdem was man gegessen hat oO

       

       

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 07:03
    • Eulchen, wenn die Kilos draufblieben, hättest Du ja am WE etwa 23000 Kalorien verspeisen müssen. Also, mach Dir keinen Kopf, bitte. Ist schon ein Schock, wenn man dann auf der Waage steht, aber die Wurst und Pommes kanns nicht sein. Wassereinlagerungen, denke ich. 3 Kilo Fett anzusetzen, das geht m.M. nach schleichend, oder??

      Machs weiter gut und

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 10. Dez 2012 23:15
    • Habe am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt Currywurst mit Pommes gegessen, weil ich so einen Hunger darauf hatte.

      Nun habe ich 3,3 kg mehr drauf, super gemacht Kathrin! :(

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 12:43
    • Wenn es wirklich etwas für den "süßen Zahn" sein muss, geht zur Not auch Zuckerwatte ;) - Die hat im Mittelwert nur so um die 30g Zucker und das sind knapp 3 Pünktchen. Wenn es was Warmes sein muss, greife ich auf die gebratenen Champignons zurück (falls es, wie unten genannt, keine Ofenkartoffeln gibt). Klar, sind die z.T. fettig, aber haben sicher weniger Kalorien als Currywurst/Pommes/Pizza/Hotdog etc.

      Statt Glühwein gibt es hier an den Ständen auch heiße Tees, oder einfach einen Kaffee. Das macht ebenfalls warm und haut nicht so aufs Punktekonto wie ein Glühwein. Wobei ich mir schon aus Tradition auf dem WM einen heißen Kakao mit 43er gönne *lach* - Immer nur allen Versuchungen widerstehen macht auch keinen Spaß und wenn man ansonsten brav ist, gibt es das einfach mal als Belohnung für eine konsequente Woche Punktezählen ;)))

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 09. Dez 2012 11:59
    • ich esse alles was entweder einfach zu berechnen ist, oder nicht so rein haut.

      Schupfnudeln mit Sauerkraut zB ist zwar schwer zu schätzen, aber Sauerkraut hat so gut wie nichts. Germknödel kann man leicht nachschlagen von Gewicht und kcal her, sogar schon im Voraus. Manchmal greife ich auch zur Ofenkartoffel.

      Oder eben Obst, wie hier schon gesagt wurde.

      Worum ich immer einen Bogen mache sind Würstchen Apfelküchle etc, denn die lassen sie meist wirklich im Fett schwimmen.

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 17:30
    • Hallo ,vielen Dank für Eure Tips.

       Hab schon gegessen bin also satt und werde hoffentlich nur Fruchtspiesse verspeisen. Glühwein vertrag ich sowiso nicht also fliessen die Punkte aufs Fruchtspiesskonto. Hilfe ! Also dann schönen Abend  und immer schön stark bleiben

      Karina

       

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 12:44
    • Hallo Karina,

      also erst einmal gehe ich erst gar nicht hungrig auf den WM. Esse mich vorher richtig satt. Und wenn ich noch Platz habe für ein kleines Dessert, dann würde ich auch Obst in irgendeiner Form wählen. Das bischen Schoki drum herum, wirst du verkraften können. Ansonsten gibt es oft auch Grillgemüse oder Fleisch oder chin. Nudeln. Selbst wenn man nicht genau weiß, wieviel Fett verwendet wurde, ist es eine Alternative. Aber ansonsten bin ich auch hier der Meinung, wenn man unbedingt auf dem WM essen möchte, dann weiß ich vorher, was mich erwartet und baue vor, indem ich den Tag als Schlemmertag nehme und genieße mit allen Sinnen oder ich gehe hin, ohne dort zu essen und genieße eben nur die Stände, die ja auch super schöne Heimarbeiten anbieten. Ich versuche sehr achtsam mit mir umzugehen und dazu gehört, dass ich mich nicht selbst quäle.

      Viel Spaß, egal wie du dich entscheidest.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 12:03
    • Hi du,

      ich bin auch nicht grade eine der Erfahrensten hier, ich schreib einfach mal was ich bisher weiss:

      Mach einen grossen grossen Bogen um alles wo Nüsse drin sind. Die hauen rein ohne Ende...! Ich würde es, wenn du unbedingt was haben möchtest, mit Schokoladenobst versuchen und mir vorher daheim mal anschauen, wieviel Obst und Schoki man denn für so einen Spiess ungefähr braucht (falls du Familie hast, werden die sich über diesbezügliche Experimente bestimmt sehr freuen ;-)  ). Dann aber keinen Bananen- oder Weintraubenspiess, die haben auch recht viele Punkte. Apfel eventuell...?

      Wenn du unweigerlich Lust auf was zu Naschen bekommst - ne Dose frisches Gemüse einpacken und immer mal wieder reinlangen. (Cherrytomaten sind supergut zum mitnehmen, finde ich.)  Und vorher nochmal was Essen, dann kommt nicht soviel Heisshunger auf.

      Wenn du es punktemässig schaffst, würde ich vorher schon mal Punkte für nen Glühwein einrechnen und -tragen, ansonsten bekommt man inzwischen meist auch Tee - wenn du da nur Süssstoff oder gar nix reintust, hat der 0 Punkte. 

      Das ist so der Weg den ich einschlagen würde...

       

      Lg und Viel Spass am Weihnachtsmarkt,

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 11:55
    • Hallo ihr Lieben,

      bin ganz neu hier. Und meinProblem :  Einladung auf den Weihnachtsmarkt.

      Ich will natürlich nicht schon am 3. Tag eine Zählpause machen. Also was könnt Ihr so an Vespersachen empfehlen und wo soll ich einen Bogen machen ? Wäre über Tips sehr erfreut !

       

      Grüße Karina