• Optionen

Weihnachtsfeier beim Spanier....was kann ich bestellen?

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 10:25
    • Ja genau Fisch und Muscheln! Achte einfach darauf, dass du nicht so viel fritteirtes und in Öl eingelegtes bestellst. Villeicht auch nicht so viel Kohlenhydrate. Ach und Alkohol hat ja auch Punkte ^^

      ich würde mir pauschel so um die 18 Punkte aufschreiben.

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 08:13
    • Hallo,

      Fisch geht immer (gegrillt), Rinderfilet keine Pommes dazu, ich mag sehr gerne Miesmuscheln die haben nicht soviel.

      Tapas mit wenig ..... Sepia gegrillt oder so was ähnliches.

      Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

       

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 21:45
    • Hallo ihr 2!

      Danke für eure Antworten! Oh ja....geniessen werde ich das Essen so oder so :-). Aber wie schon bei meinem Gänseessen-Genuss-Tag möchte ich mir trotzdem die Punkte in mein TB schreiben, egal wieviele es sind. 

       

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? Wie ist es beim Spanier eigentlich mit Grillfleisch? Gibts das? Das ginge ja eigentlich gut mit Gemüse oder so? 

      Kenne nur Tapas, Paella und mit irgendwas gefüllte Maisbrottaschen (könnte auch mexikanisch sein :-) )

      A propos Tapas....gibt es da vielleicht eine Sorte die man bedenkenlos vorher schnabulieren könnte?

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 11:15
    • Ich bin ganz Paradoxas Meinung. Zudem ist spanisches Essen superlecker. Eigentlich ZU lecker um sich um seine Punkte Sorgen zu machen. Ein punktefreier Tag ist auch mal erlaubt. Genieß es!

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 07:21
    • Nimm dir den Tag lieber punktefrei.

      Wenn du nicht nur Salat essen willst,oder den Rest des Tages hungern, kommst du kaum drum rum deine Punkte zu sprengen.

      LG Para

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 04:35
    • Hallo an alle!

      Ich habe gestern erfahren, daß unser Chef uns zur Weihnachtsfeier zum Spanier einladen wird.

      Habe überhaupt keine Ahnung von spanischem Essen und weiss daher auch nicht was ich sinnvollerweise (ernährungstechnisch möglichst kalorienarm) bestellen könnte. 

      Habt ihr da ein paar gute Tipps? ...evtl. auch für Vor- und Nachspeisen? 

      Schonmal DANKE und VG, Christina