• Optionen

Läppische 200 g....ohje :(

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 16:07
    • Sieh es doch mal positiv: So lange das Gewicht nicht raufgeht, ist doch alles super. Vielleicht hast du eigentlich auch schon mehr abgenommen, aber beispielsweise gerade Wassereinlagerungen (bedingt durch den Zyklus oder ungewohnte sportliche Betätigung oder wegen des Wetters)...

      Schwankungen von 2-3kg sind völlig normal. Ich hatte heute leider sogar 75,9kg auf der Waage. Dabei war ich Freitag schon bei 74,2kg. Nun werde ich innerhalb von 3 Tagen keine 1,7kg zugenommen haben. (Das wäre ein Kalorienüberschuss von 11900kcal (1kg = 7000kcal) und den hatte ich definitiv nicht. ;) )  Nur schade, dass heute mein Wiegetag ist und nicht Freitag. *schulterzuck Gib dir Zeit und beobachte die Entwicklung in den nächsten Wochen. Solange die Tendenz insgesamt gesehen nach unten geht, ist alles prima. Auch muss dein Körper sich ja erstmal umstellen. Das dauert meines Wissens mindestens 4 Wochen. Bist du denn überhaupt übergewichtig oder bereits im Normalgewicht? Wenn man sich schon im Normalgewicht befindet, dauert es länger mit der Abnahme als bei jemandem der starkes Übergewicht hat...

      Bleib dran, halte dich an die Punkte und dann wird es sicher bald vorangehen.

       

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 13:02
    • Ich denke auch, dass jeder Körper einfach anders auf die Ernährungsumstellung reagiert. Bei manchen purzeln sofort die Pfunde und andere brauchen vielleicht erstmal eine Anlaufphase. Ich würde das ganze erst einmal ganz in Ruhe drei, vier Wochen lang beobachten und wenn du wirklich immer nur 200g abnimmst, dann kann man ja nochmal auf Ursachensuche gehen. Gib deinem Körper aber ruhig erstmal etwas Zeit, sich an das neue System zu gewöhnen und dann werden bestimmt auch bald die gewünschten Erfolge kommen :)

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 12:47
    • Danke, ja das wollte ich wissen.

      Also keine Esstage minimal über den Punkten und kein "Fresstag".

      Bei einer anderen Ausrechnung im www habe ich nämlich errechnen lassen, dass ich ca. 2100 kcl essen sollte, um abzunehmen. Das wären ja 7 Punkte mehr. Hier sind es 1850 kcl. Mein Grund und Leistungsumsatz beträgt ca.2670  kcal täglich und ich merke nach einer Woche natürlich schon, dass ich sehr viel weniger esse und gesünder obendrein. :)

       abheuteschlank

       

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 12:24
    • leider kann ich dein Tagebuch nicht sehen,

      Schalte es doch mal frei, damit wir dir helfen können.

      Bedenke aber, dass du dich natürlich immer daran halten musst und keine Ausnhamen machen darfst. Also auch keine Punktefreien Tage einlegen usw.

       

      LG Phendora

    • 0 0
    • 03. Dez 2012 10:39
    • Hallo an alle Abnehmenden,

      ich bin die erste Woche dabei und hab nur läppische 200 g abgenommen. :( Bei anderen Startern sieht das ganz anders aus, wie ich feststellen konnte. Ich hab mich genau an die Punkte gehalten - alle SP gegessen und die anderen Punkte ebenfalls. Bist auf 0,2 oder mal 0,4 ist nix übrig geblieben.

      Haltet ihr euch genau an die Punkte oder liegt ihr auch gerne mal drüber bzw. legt "Fresstage" ein?

      Danke schon mal für die Antworten.

      abheuteschlank