• Optionen

Wie Sportpunkte berechnen?

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 18:58
    • Hallo,

      also ich stimme Rovena voll und ganz zu. Wenn du echt nur deine Essgewohnheiten kontrollieren willst, dann würde ich die Sportpunkte nicht eintragen. Ich zB schriebe ins Tagebuch einfach, dass ich beim Sport war. Ohne Punkte. Dann siehst du was du isst und das du beim Sport warst. Die Sportpunkte sollten ja auch kein Anreiz sein, die jetzt unbedingt zu essen.

      LG

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 18:20
    • Nun ja, Leistungssport kann man das, was ich da mache wirklich nicht nennen. Es macht einfach eine ganze Menge Spaß. Irgendwelche Ambitionen habe ich dabei nicht.
      Muskeln habe ich (gefühlt?) so gar keine, ich bin einfach nicht der Typ, der groß welche aufbaut :D Ein klein wenig Fettpölsterchen habe ich schon, die stören mich ein wenig. Mir geht es lediglich darum wieder auf das Gewicht zu kommen, dass ich nach dem Abi mal hatte. Jetzt in der Uni mit Mensaessen ist das schon relativ kompliziert.

      Der Hauptgrund warum ich hier bin ist nicht, dass ich unbedingt abnehmen muss, sondern dass ich mal einen Überblick bekomme, was und wie viel ich am Tag esse.

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 12:30
    • Hallo Eternal, 

      ich hab grad mal einen Blick in dein Profil geworfen ( weil ich überlegt hab, wie anscheinend Leistungssport und Übergewicht zusammenpasst - eigentlich ja gar nicht). 

       

      Sei mir nicht böse -ich finde grad keinen diplomatischen Weg es auszudrücken - aber du brauchst das hier nicht. Mit deinen 50 kilo auf 1,60, dazu (anscheinend) Leistungssportlerin darfst du garnicht weiter abnehmen, du kannst doch schon keinen gramm Fett mehr am Körper haben. (Muskeln wiegen mehr als Fett, und davon hast du vermutlich reichlich). Und wenn du wirklich Sport im Leistungsbereich betreibst, dann brauchst du auch die Energie, und nicht nur den Grundbedarf. 

       

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 12:10
    • Hallo,

       

      ich bin noch ganz neu hier, das ist mein erster Beitrag. Soweit finde ich mich auch ganz gut zurecht, ich habe nur bei den Sportpunkten ein Problem festgestellt. Ich mache Leichtathletik, insbesonders Sprint. Nun ist es da so, dass ich für sehr kurze Zeiträume (meist um die 40sec) eine sehr hohe Leistung erbringen muss, dann aber auch recht lange Pause mache. Dazu kommt momentan Maximalkrafttraining, was ähnlich abläuft. Abgesehen vom Warmmachen befinde ich mich nie länger als 1,5min in Bewegung.


      Meine Frage nun: Rechner ich nur die wirkliche Bewegungszeit, die ich habe ein, oder auch die der Pausen? Außerdem frage ich mich, ob Intensitätsstufe drei dem gerecht wird, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ich mir bei der Belastung nur 2 Sportpunkte "verdiene"...

       

      Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte