• Optionen

Was esst ihr abends ?

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 13:28
    • Da ich wegen meiner Zwergin Mittags warm esse gibts Abends meistens noch nen Brot, im Sommer oft Salat. Jetzt momentan genieße ich auch hin und wieder die Pilz-zeit udn werfe mir davon welche in die Pfanne.

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 13:09
    • @maggieo

       

      wow stimmt, da hab ich noch gar nicht hingeschaut. Danke für den Tipp, ich probier dann mal durch.....

      (eigentlich schau ich immer auf die Zutatenliste..... wollt wohl am falschen Ende Kal. sparen)

      LG

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 10:59
    • Ich überbacke mir sehr gerne Roggenbrötchen (also immer eine Hälfte) mit Tomatenscheiben und Mozzarella :) (gibts ja auch fettarm :)) oben drauf noch Salz Pfeffer und ein paar ital. Kräuter :) sehr lecker!! 

      Auch Kürbiscreme und Zucchinicremesuppen ess ich gerne oder Nudeln mit Tomatensoße :)

      Oder ich mach mir Nudeln mit Spinat-Käse-Soße :) (einfach Spinat in Topf, gut würzen und so viel käse hinzu geben bis sie eine schöne konsistenz bekommt :).. )

      Oder Schinkennudeln mit Ei :) Oder Hawaii-Toast :). Oder Hähnchen-Ananas-Curry :) *jammii*

      Wenn ich fast keine Punkte mehr habe ein Brot mit Geflügelwurst oder einen Salat mit Putenstreifen :)

      Ansonsten ist mir mein Abendessen am heiligsten :))

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 23:17
    • @kugelrund: Cremefine ist die reinste Chemiekeule. Schau dir mal die Zutaten an. Das braucht kein Mensch. Stattdessen würde ich dir fettärmere Sahne empfehlen, zB Sahne zum Kochen von Weihenstephan mit 15% Fett. Das ist wesentlich gesünder. Oder nimm doch einfach Saure Sahne, da musst du nur aufpassen, dass das ganze nicht wieder aufkocht, weil sie sonst ausflockt. Was sich wiederum verhindern lässt, indem man sie vorher mit etwas Speisestärke anrührt (bindet praktischerweise auch gleich ;) ). Nur so als Idee, um diese Lebensmittelindustriemüllkeulen zu umgehen.

       

      @Abendessen: Bei mir ist das auch unterschiedlich. Ich habe eigentlich immer meine warme Hauptmahlzeit abends - außer am Wochenende, da eher nachmittags. Heute gab es eine TK-Gemüsemischung (gelbe und orange Karotten, Broccoli, Romanobohnen) und dazu habe ich mir Kräuterquark zusammengerührt (Magerquark, Schuss Milch, TK-Kräutermischung, Salz, Pfeffer, etwas Kümmel. Gestern gab es abends einen gemischten Salat mit Tomaten, Gurke, Feta und Thunfisch aus der Dose. Gestern nur eine leichte Mahlzeit abends, weil ich nachmittags die Hauptmahlzeit hatte und Bauernfrühstück gemacht hatte. Sonst finde ich Salat meistens langweilig, aber gestern hatte ich Lust drauf. Ich achte nicht speziell darauf, abends KH-arm zu essen oder so, sondern gehe rein nach meinem Hunger. Normalerweise hätte ich mir heute beispielsweise Kartoffeln dazu gemacht, aber darauf hatte ich keinen Appetit. Morgen Abend esse ich wahrscheinlich Kartoffelpüree (natürlich frisch aus Kartoffeln, Butter, Milch, Muskat, Salz und Pfeffer gemacht), Blattspinat und Spiegeleier. Das ist mein absolutes Lieblingsgericht, das gibt es mindestens einmal pro Woche. Und da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und das abends schnell gekocht ist, passt es morgen auch perfekt. :) Das einzige, worauf ich achte, ist, dass bei jeder Mahlzeit Eiweiß dabei ist, weil ich merke, dass es mir nicht gut geht, wenn ich da zu wenig hatte am Tag.

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 12:15
    • Da ich unter der Woche alleine bin, esse ich am Abend meist Reste vom Mittagessen. Zur Zeit koche ich mir gerne eine Gemüsecremesuppe aus Brokkoli und etwas Creme fine. Das ist sehr lecker und macht warm.

      Auf Brot kann ich nicht verzichten, dann hab ich Hunger und das ist nicht gut. Brot mit magerem Belag, viel Gemüse.... und, wie bei Jeanie, wenns möglich ist noch einen Joghi etwas später.

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 11:50
    • Wir essen jeden Abend unsere Hauptmahlzeit. Immer ist da Salat und eine kh-haltige Beilage wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Quinoa, Mais oder was es sonst noch so alles gibt plus Gemüse dabei. Fleisch esse ich gar nicht so gerne. Wir versuchen, so vor oder um 18 Uhr zu essen.

      Später muss ich noch meinen Naturjoghurt oder Magerquark haben, sonst bin ich unglücklich.

      Abends habe ich persönlich noch nie auf KH verzichtet. Ich will nicht möglichst schnell abnehmen. Und hungern schon gar nicht. Früher schon, ja, aber das ging dann immer in die Hose...

       

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 11:41
    • Das ist bei mir ganz unterschiedlich. GEstern gabs zum Beispiel Couscou mit Gemüse und Joghurtsauce. Heute abend mach ich mir Nudeln in Lachssahne-Sauce. Und wenn die Punkte dann noch reichen (je nach dem, wie groß der Kekshunger auf der Arbeit ist :D ), dann gibts noch ein stück schoki zum nachtisch

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 10:28
    • Wenn abends nicht das Mittagessen nachgeholt wird, esse ich abends Brot, oder Gemüse mit Quark (wenn nicht mehr so viele Punkte übrig sind ;-) ).

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 10:04
    • Was esst ihr abends=?