• Optionen

Noch in der Schule, wie soll ich Punkte mit Essen aus der Stadt anrechnen?

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 18:48
    • Danke für die Tipps :)

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 21:13
    • Ich nehme mir immer Stullen mit, wenn ich zur Uni muss und den ganzen Tag unterwegs bin. Dazu etwas Gemüse und Obst für die Sonderpunkte. Manchmal auch einen Corny-Free-Riegel. Abends esse ich dann warm. So kann man die Punkte schon vorher planen. Ich mache mir die Brote immer am Abend vorher fertig und über Nacht kommen sie dann in den Kühlschrank, sodass ich sie morgens nur noch einpacken muss. So kann ich alles in Ruhe abwiegen und habe morgens keinen Stress.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 20:31
    • Ich denke auch, nimm dir am Besten was mit. Ich bin zwar keine Schülerin (sondern Lehrerin), habe aber auch fast immer bis mindestens 14:45 Schule und noch ca. 45 Minuten Heimweg. Oft fahre ich auch direkt von der Schule zum Sport und bin dann erst so gegen 6 Uhr zuhause. Ich frühstücke immer zuhause vor der Schule, auch wenn ich deshalb um 5 Uhr aufstehe. Über den Tag komme ich mit einer Banane und einem Eiweißdrink, das hält dann bis abends, wo ich noch ca. 14 Punkte übrig habe. Ich habe seit ich an dieser Schule bin tierisch zugenommen, weil es mir auch erst schwer fiel, mit diesen Arbeitszeiten einen Essrhythmus zu finden. Erst seit ich hier mitmache und meine Punkte nicht für Quatsch vom Becker verschleudern will, klappt das, auch wenn die Schokocroissants verlockend duften. Der Wille machts.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 20:24
    • Drachenkind, das ist ja wirklich lustig... Fast derselbe Wortaut...

      Birne

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 19:55
    • @birne11. da warst du ein bißchen schneller...lach...frei nach dem Motto: Zwei Doofe, ein Gedanke...lach.

      LG

      Anett

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 19:53
    • Hallo MissKecks,

      vielleicht kannst du dir ja auch etwas von zu Hause mitnehmen, was du vorher ausgerechnet hast...z.B. könntest du dir ja Gemüsesticks mitnehmen, anstatt zum Bäcker zu gehen, oder Obst mitnehmen. Oder Brote selber zu Hause machen und mitnehmen. Dann weißt du genau wie schwer die Sachen sind...du kannst sie ja morgens schon wiegen.

      LG

      Anett

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 19:49
    • Hallo MissKecks,

      vielleicht kannst Du Dir am Abend vorher etwas zubereiten und berechnen, z.B. geschnittenes Gemüse wie Möhren, Kohlrabi oder Obstsalat und Brote...und dann abends warm essen. Oder Du nimmst Dir Salate mit, evtl. mit Frikadelle ...oder Quarkspeisen etc.

      Auf der Backwerk Homepage gibt es zu einigen Produkten (aber nicht zu Panninis) Nährwertangaben, schau mal dort nach.

      LG, Birne11

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 19:12
    • Ich bin noch in der Schule, und esse, da ich 4 mal in der Woche Mittagsunterricht habe, und keine Möglichkeit zu Hause zu essen habe, sehr oft in der Stadt.

      D.h ich gehe oft zum Bäcker, wie Backwerk und kaufe mir dort etwas zu essen.

      Ich finde keinen Weg wie ich so Punkte rechnen soll, weil ich nicht weiß, wie viel die Sachen wiegen, oder was genau da drinn ist.

       

      Habt ihr gute Vorschläge , wie ich mein Problem lösen könnte? :)