• Optionen

Wie körperliche Arbeit angeben?

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 19:07
    • Punkte für die Arbeit kannst du anrechnen, musst es aber nicht, vor allem wenn du mit deinen Punkten sonst gut auskommst. Wenn du Punkte über hast, gönne dir einfach was; Schokolade, ein Glas Saft,...

      Wenn du mehr isst als du Punkte hast: Lass dich nicht entmutigen, das spielt sich schon ein.

      Wenn du deine Arbeitszeit anrechnen möchtest, mach das mit dem Sportrechner in den "Tools"

      LG

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 17:35
    • Das die Punkte anfangs nicht ausreichen geht hier vielen so, da gibt es auch sehr viele Beiträge zu.  Man ist anfangs übermotiviert, und auch noch unsicher was wieviele Punkte hat, was "darf" man, was ist schon zuviel, wie kommt man mit dem Punkten hin... da wird Morgens und Mittags gespart, udn Abend hat man auf einmal einen riesen "Berg" vor sich, der natürlich zu viel ist. Mehr verbrauchen könntest du schon, denn vorher ging es ja auch. (Deine Kilos kommen ja genauso wenig vom nicht-essen wie unsere ;) ). 

      Bei dir fehlt mir zum Beispiel im Tagebuch die warme Mahlzeit.  Und du verbrauchst deine Sonderpunkte falsch, die sind nur für Obst und Gemüse reserviert, nicht für Vollkornprodukte. 

      Versuch dir deine Punkte über den Tag zu verteilen. Wenn du gar nicht weißt wie du an die Sonderpunkte kommen sollst, sind für den Anfang auch Säfte ohne Zuckerzusatz eine Alternative. Einigen hilft es, sich wirklich vorher hin zu setzen und den Tag essenstechnisch durch zu planen (kann ich persönlcih gar nicht, aber da ist ja jeder anders). Aber feste Zeiten sind in jedem Fall eine Hilfe, Regelmäßigkeit beim essen mag unser Körper. Er bekmmt dann auch brav zum festen Zeitpunkt Hunger. 

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 15:45
    • Irgendwie widersprechen sich deine Fragen, wenn du die Punkte sowieso nicht aufkriegst, warum willst du dir dann für die Arbeit zusätzliche Punkte aufschreiben?

      Du kannst deine Arbeit über den sportrechner einschätzen.

       

      LG

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 14:54
    • Hallo!

       

      Ich arbeite den ganzen Tag körperlich( Fabrik) kann ich mir da Sonderpunkte anrechen? Ich bin ja ständig in Bewegung.

      Und außerdem bleiben mir imm er so viele Punkte übrig. Ich kann doch nicht mehr essen wenn ich gar keinen Hunger mehr habe?!

       

      Ich bin noch neu hier und stellenweise fehlt mir noch etwas der Durchblick :-)

       

      LG Petra