• Optionen

Essattacken abends

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 19:04
    • Gemüse essen ist ein super Tipp. Ich mache mir auch oft Tee wenn ich Lust habe mir was essbares in den Mund zu stecken, vor allem Abends wenn ich eigentlich keine Punkte mehr übrig hab.

      Wenn ich Lust auf Süßes habe, süße ich den Tee mit ein bisschen Süßstoff.

      Am besten hilft es mir immer noch, wenn ich Süßkram und Chips gar nicht erst ins Haus lasse. Das klappt in meiner Studentenbude ganz gut, in meinem Elternhaus leider gar nicht :D Da muss dann der Tee-Trick her :D

      LG

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 11:11
    • Ihr müsst Euch keine sooo grossen Sorgen machen. Wenn das Gewicht so richtig runter geht, dann verschwinden (hoffentlich) auch diese Gelüste. Ich persönlich würde lieber ein Stück vom Tisch oder Stuhl abbeissen, als mir ein schlechtes Gewissen machen, weil ich den Gelüsten nachgegeben habe.

      Die Tipps da unten sind wirklich supertoll.

      Machts gut

      LG Gibtwiedersenfdazu-Jeanie

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 10:40
    • Hab genau das gleiche Problem! Finde die Tipps auch sehr gut. Versuche augenblicklich alles. Handarbeit, PC, Fernsehen und meine geliebten Apfelstücke mit Honig und Zimt aus der Mikrowelle. Danach bin ich zufrieden und mein Essenswunsch ist weg.

      Ich wünsche viel Erfolg.

      LG Schneechen

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 09:24
    • Vielen Dank für Eure Tipss!

      Werde ich ausprobieren :)

      LG Mavie

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 22:24
    • ich stell mir abends meistens ne schüssel mit kleingeschnittenem Obst dahin. Im moment hab ich auch noch frische möhren da ( waren in meiner Gemüsekiste) die werden jetzt so weggemampft . Sind eh viel zu lecker für den Eintopf, und haben kaum Punkte.  Ich hab mir auch schonmal ne Brühe gemacht, weil ich meistens eher Lust auf was salziges hab statt auf süß. 

       

      Handarbeit ist übrigens auch ne tolle Ablenkung. Ich hab schon 2 Kinderschals fertig und bin grad bei ein paar Socken. Meine Bügelwäsche wird auch gewöhnlcih Abends erledigt. Wenn meine Hände beschäftigt sind denk cih weniger ans Essen. Nur vor dem Rechner klappt das nicht wirklich. 

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 22:07
    • Hallo Mavie,

      ich kann dich verstehen.

      Ich versuche mich immer irgendwie abzulenken. Wenn ich wütend bin, hilft mir Bewegung; da reicht schon spazieren gehen. Ansonsten versuche ich das Essen ganz weit weg zu schaffen. Zb. lasse ich mir ein Bad ein: wenn ich in der badewanne liege, kann ich mich ja schlecht an der Süßigkeitenschublade vergreifen.

      Ich hab mal gelesen, dass Saures den Heißhunger stoppen soll - also, beiß mal in eine Zitrone. Ich habs selbst aber noch nicht ausprobiert.

      Lg, somi

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 21:48
    • Hallo ihr Lieben :)

       

      Kennt jemand von Euch Essanfälle?

      Abends weil man allein ist, oder wenn man wütend ist oder traurig?

      Dass man dann einfach viel mehr isst, als man braucht um sich besser zu fühlen?

       

      Habt ihr Tipps dagegen?

       

      Danke!

      Mavie